Flotte Bikes---Rennrad, MTB, E-Bike etc.

An alle ZWIFTER da draußen: Ich habe beschlossen nach der letzten Preiserhöhung auf 20 Euro / Monat, was bei uns in der Familie dann schon 40 Euro pro Monat sind.... mal mywoosh auszuprobieren.
Erstes Fazit:
Ich habe die HD Version auf dem PC installiert und die Apple-TV Version auf dem Apple-TV. Beide funktionieren auf Anhieb reibungslos, die Registrierung war super einfach, die Grafik ist auf beiden Geräten besser als bei ZWIFT, es gibt gute und sinnvoll benannte Trainigspläne. Das Pairing am PC geht nicht so schnell wir bei ZWIFT, aber das ist OK für mich. Der Sound ist aktuell komplett deaktiviert, da arbeiten sie daran.

Für mich bisher eine sehr gute Alternative zu einem absolut unschlagbaren Preis von 0 Euro / Monat.

Man kann jetzt sogar seinen Fortschritt von ZWIFT bei mywoosh anerkennen lassen und steigt dann dort mit einem höheren "Level" ein. Habe ich beantragt und werde berichten.

Hallo, ich habe mir gestern einen Oldtimer gebraucht gekauft, mein erstes Rennrad. Bin mal gespannt wann ich die erste km damit mache.
CA4A4FC9-42E5-4F9C-AD4E-9A8A0EF6F18C.jpeg

Und gleich noch verbastelt, die Sattelstütze lag jetzt auch schon 20 Jahre im Keller 🙈
IMG_3521.jpeg

Ich interessiere mich für ein Gravelbike(?)...also ohne Federung mit 28er Reifen.....in der Beschreibung steht u.a. Brake: Tektro HD R510 hydraulic disc 160mm

Auf einer Skala von Null( keine Bremse - unterirdisch) bis 10 (besser geht nicht für den Einsatzzweck) wo pendelt sich diese Bremse ein?

Ich interessiere mich für ein Gravelbike(?)...also ohne Federung mit 28er Reifen.....in der Beschreibung steht u.a. Brake: Tektro HD R510 hydraulic disc 160mm

Auf einer Skala von Null( keine Bremse - unterirdisch) bis 10 (besser geht nicht für den Einsatzzweck) wo pendelt sich diese Bremse ein?
Möchtest du das von dem Gravelbike Scott wissen?

Wenn das Rad sonst passt kannst du ggf die Bremse später einfach upgraden.
Nur vorne auf 180mm kosten um die 80-100 Euro (Scheibe, Adapter und Bremssattel mit Leitung und Griff)

Welche STIs sind denn verbaut? GRX oder sind die dann auch nicht von Shimano?

Mein Nukeproof Gravelbike aus 2020 hat 1 Fach mit dem Schaltwerk GRX RD-RX812.
Ich finde die STI von der Habtik und Griffgefühl schon top. Liegt absolut auf Ultegra Niveau.Habe auch schon die 12 Fach GRX DI2 gefahren. Ein so großer Unterschied kann ich hier nicht feststellen.
Ich fahre auch noch die aktuelle Ultegra DI2 und Dura Ace DI2 auf meinen Rennrädern.
Auch hier kann man kaum Unterschiede von den STI zueinander feststellen. Einzig die Schaltperformance ist noch mal ein Level höher.
Aber das ist nur meine Meinung.

Kannst du dazu mal noch ein paar Worte schreiben? Warum sind die so viel besser als die GRX? Ich fahre die GRX echt gerne, wenngleich die Campagnolo am Rennrad irgendwie geiler waren

Ich bin ca. 20 Jahre lang Campa gefahren, aber die Italiener haben über Jahre die Innovationen verschlafen. Und man muss einfach Shimano zugestehen das Zeug funktioniert, egal ob am MTB; RR oder Gravel Bike.
Als ich meinen Gravel Rahmen aufgebauten wollte hatte ich ursprünglich vor auch noch mit Campa montieren, aber 1 Fach vorne war keine Option für mich. Darum wurde es im 1. step eine 2x11 GRX mechanisch, aber der Umbau auf Di2 war ein Quatensprung. Allein die Ergonomie der STI. Die mechanischen STI sind noch aus dem Zeitalter wie vor 10 Jahren. Einfach nicht mehr zeitgemäß. GRX Die Di2 Hebel sind von der Ergonomie sogar über die Dura Ace Di2 zu stellen. Die Bremse funktioniert mit den Di2 Hebel noch einen Tick besser. Vom Schalten rede ich erst gar nicht.

Alles in Allem zahlt sich der Umbau aus. Und kostenmäßig mit ca. 1300,- absolut überschaubar.

so sah es ursprünglich mit mechanischer GRX aus. Die Xentis wurden durch Syncros Capital LR wie oben am 1. Foro ersetzt. Hatte rein optische Gründe, weil die mattschwarzen LR besser ins Gesamtbild passen

4de1d89f-b2bd-4a1a-96e2-0e5684a0b289.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten