Ja, Räder und Autos dürftest Du ja reichlich zur Auswahl zu Hause stehen haben...!?In weißer Voraussicht hatte ich letztes Jahr noch ein Drittrad gekauft,damit ich nicht irgendwann am Wochenende ohne dastehe.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, Räder und Autos dürftest Du ja reichlich zur Auswahl zu Hause stehen haben...!?In weißer Voraussicht hatte ich letztes Jahr noch ein Drittrad gekauft,damit ich nicht irgendwann am Wochenende ohne dastehe.

Danke dir für dein Feedback…Mal so als Anhaltspunkt und vielleicht extremerer Fahrweise.
Giant = Lebenslange Garantie auf den Rahmen, 2000 km, 1 x Bremsbeläge, 1 x Bremsflüssigkeit, 3 Sätze Reifen,
Erstinspektion bei 1000 km eh kostenfrei. Bremsbeläge wechseln bei meinem Händler EUR 25,- !!! (mache ich eh im Keller)
Bei meinem Cube ähnlich, ausser die Rahmengarantie (glaube 5 Jahre).
Wenn Verschleiß die Reifen beinhaltet, stelle ich mir die Frage ob auch über die ganze Laufzeit und freie Reifenwahl?
Totalschaden bei Eigenverschuldung im Gelände enthalten? Oder nur bei zarter Nutzung des Rads?
Kette und Schaltung werden auch nach 5 Jahren, bei normaler Pflege, noch laufen.
Ich würde es definitiv nicht machen
Edit
Gerade das Rad und das Einsatzgebiet angeschaut und nein, da würde ich das Geld ganz sicher nicht ausgeben.
Was soll da kaputt gehen, wenn du keine Trails und Co. fährst.
Bei E Bike ist richtiges Schalten wichtig für wenig Verschleiß. Wenn Du da ohne Entlastung schaltest, macht das die Kette und das Ritzel nicht lange mit. Hab schon einige im Wald mit ner gerissenen Kette gesehen. Von daher, immer ein Kettenschloß dabei haben.Der Verkäufer sagte, das zerrt ganz schön an den Teilen. Ritzel, Schaltung,Kette. Man kann wohl so ungünstig fahren, dass nach 500 km die erste Kette fällig ist.
Ich denke, wenn du wieder richtig Spaß am Rad fahren findest, updatest du eh in spätestens 2 Jahren aufDanke dir für dein Feedback…
Wie schon erwähnt, bin ich ein Greenhorn in Sachen bike. Nun also ein E Bike mit 85 NM. Der Verkäufer sagte, das zerrt ganz schön an den Teilen. Ritzel, Schaltung,Kette. Man kann wohl so ungünstig fahren, dass nach 500 km die erste Kette fällig ist. Nun weiß ich ja noch nicht, wie meine Fahrweise sich einpendelt. Ein neuer Akku kostet auch über 500€. Und ja… es sind alle Verschleißteile inclusive. Auch bei fahrlässiger Handhabung.
Es hört sich alles einfach zu gut an.
Übrigens, das Angebot hat Schmitz in Dorsten/ Oberhausen.

Musst du dann nicht trotzdem einen Kettennieter mitnehmen, um das gerissene Glied rauszunehmen? Dann kannst du doch gleich die Kette damit schließen. Jedenfalls bei einer Kettenschaltung.Bei E Bike ist richtiges Schalten wichtig für wenig Verschleiß. Wenn Du da ohne Entlastung schaltest, macht das die Kette und das Ritzel nicht lange mit. Hab schon einige im Wald mit ner gerissenen Kette gesehen. Von daher, immer ein Kettenschloß dabei haben.
Moin MoinDanke dir für dein Feedback…
Wie schon erwähnt, bin ich ein Greenhorn in Sachen bike. Nun also ein E Bike mit 85 NM. Der Verkäufer sagte, das zerrt ganz schön an den Teilen. Ritzel, Schaltung,Kette. Man kann wohl so ungünstig fahren, dass nach 500 km die erste Kette fällig ist. Nun weiß ich ja noch nicht, wie meine Fahrweise sich einpendelt. Ein neuer Akku kostet auch über 500€. Und ja… es sind alle Verschleißteile inclusive. Auch bei fahrlässiger Handhabung.
Es hört sich alles einfach zu gut an.
Übrigens, das Angebot hat Schmitz in Dorsten/ Oberhausen.
Gegen ein Kettenschloss ist ja auch überhaupt nichts einzuwenden. Mir selbst ist nur einmal eine Kette gerissen, und das war recht kurz nach der Montage.Ich hab bislang bei neueren Rädern von Kollegen nur noch Kettenschlösser gesehen. Das zusammenfügen geht dann ohne Werkzeug. Zum öffnen hab ich eine Zange.
Bin nicht bei Frazenbuch, aber ich mach mich mal schlau. Danke@Back-to-Z
das wäre vermutlich etwas für dich!!!
Entdecke beliebte Videos auf Facebook
Im Video-Tab kannst du Videos und Serien gemeinsam mit Freunden und Familienmitgliedern ansehen. Sieh dir die aktuellsten Reels an, entdecke Original-Serien und finde heraus, was es Neues von deinen...fb.watch
Video geht bei mir auch ohne Account … Bin ebenfalls nicht bei dem sugarmountain VereinBin nicht bei Frazenbuch, aber ich mach mich mal schlau. Danke
…Habe auch so eine Versicherung abgeschlossen !Für 5 Jahre kostet es ca 700€. Wenn ich nun aus Erfahrungswerten alle Teile inclusive Lohnkosten zusammenrechne, komme ich in 5 Jahren wohl drüber.
Was haltet ihr davon? Hat jemand Erfahrung mit so einem rundumsorglos Paket?
Gruss
Markus
Danke für dein Feedback. Ich bezahle auf 5 Jahre 11,28€ im Monat. Inspektionen muss ich selbst bezahlen. Ein Schutzbrief für die EU ist auch mit dabei. Wenn ich zb in Österreich irgendwo liegen bleibe, werde ich und meine Frau abgeholt und das Fahrrad repariert. Bin gespannt, ob’s im Fall der Fälle dann auch funktioniert. Das bike habe ich nun gekauft. Bekomme ich wohl um den 21. übergeben.Habe auch so eine Versicherung abgeschlossen !
Fahre ein S duro Hibike mittlerweile 3 Jahre, muß sagen würde es wieder machen ! (Etwa 1500km jährliche Fahrleistung. 90% Straße )
-Erster schaden Display beim Einladen ins Auto abgebrochen..... eigenverantwortlich.
- jährliche Kundendienste kostenlo, 2x kompletter Ketten und Ritzelsatz , 1x Pedale erneuert und nicht zu vergessen Diebstahlschutz ,wurde alles ohne Zuzahlung erneuert. Habe gehört das zur Zeit für E-Bike Kundenservice Zeichen 100 und 150 Euro fällig werden macht Mann meiner Meinung dabei nichts falsch.
Bei mir sind es 15€ im Monat.
Gruß Martin
Helm sehe ich als " must have " an Mann ist im Schnitt schneller und weiter unterwegs . ( Jeder Mofafahrer muss einen tragen und die sind mit max 30 km/h unterwegs ). Kann natürlich jeder selbst entscheiden !!!!Wie seht ihr das Thema Helm![]()
Das Helme angeschafft werden steht fest. Nur welche Form, mit Lüftung oder ohne….Helm sehe ich als " must have " an Mann ist im Schnitt schneller und weiter unterwegs . ( Jeder Mofafahrer muss einen tragen und die sind mit max 30 km/h unterwegs ). Kann natürlich jeder selbst entscheiden !!!!
Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, und darauf achte fahren so im Durchschnitt 70% mit Helm.
War am Anfang auch nicht überzeugt ! Aber Berg ab bei 40 +++ km/ h
Mei Vorschlag Schütz eueren Kopf .... OK hab zwar gehört das ihn manche nur habe, das es nicht in den Hals """"
Gruß Martin
Was ist denn mips?Helm suche ich auch gerade, nicht so einfach
- Lüftung auf jeden Fall
- Netz innen gegen „Flugtiere“
- bequem mit Sonnenbrille
- relativ leicht
- einklickbares Rücklicht
- MIPS
- Farbe nach meinem Geschmack
da gibt’s fast nix
Vorschläge sind willkommen
Ist das wie bei Volvo damals: SIPSMIPS steht für Multi Directional Impact Protection System, auf gut deutsch: Es ist ein System, welches vor Aufschlägen mit unterschiedlichen Bewegungsrichtungen/ Kraftrichtungen schützen soll. Diese unterschiedlichen Kraftrichtungen entstehen bei Schlägen, die unter einem Winkel auf den Helm treffen.
Ergänzung: Nix für die StraßeKann den hier empfehlen. Hat mir kürzlich Kopfschmerzen erspart.