Schmuddel-kind
macht Rennlizenz
- Wagen
- anderer Wagen
Meinst du bezogen auf den Kauf eines e-MTB oder auf die Größe 29 Zoll.Hallo
Zumindest früher hatten die Räder von Cube ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Antrieb von Bosch? Und die restlichen Komponenten? Habe auch 29 Zoll, weiss nicht ob ich das nochmal machen würde.
Gruss
Also ich habe mir ein E-Hardtail von Stevens gekauft. In dieser Serie das Beste: Stevens Agnelllo. Alles Shimano XT Komponenten, super Gabel usw ebenfalls in 29 Zoll und in der größten Rahmengrösse 23 Zolll. Nach etwa 6 Monaten und 900 Kilometer mit dem Rad bin ich nicht besonders zufrieden. Ich fahre fast täglich nach Stuttgart und muss sagen dass ich mein altes Rad Cube Reaction mit Carbon Rahmen lieber fahre. Das E- Bike ist Sau groß und brutal schwer mit knapp 23,5 Kilo. Das merkt man stark beim Fahren. Klar ich fahre fast nie mit Motor sondern meistens ohne und schalte eine Unterstützung nur bei Steigungen dazu. Aber generell fehlt mir etwas die Leichtigkeit und Wendigkeit meines alten MTBs sowie meines Rennrads (ebenfalls Carbon Rahmen). Also mich holt die E Mobilität noch nicht so richtig ab.