Flotte Bikes---Rennrad, MTB, E-Bike etc.

Ein neues, zusätzliches Pony steht nun im Stall:
Anhang anzeigen 384702

BMC Roadmachine 02 Flatbar 2018
zu einem unschlagbaren Preis bekommen :D da kann man doch nicht nein sagen!!! 8-)
Wollte ja eigentlich ein sehr sportliches Trekking/Crossrad für den Wintereinsatz. Fahre da ja meist durch die Stadt, anstelle des Inndamms und meine Athrose Finger schmerzen bei Kälte mehr, da sind die Rennrad STI´s nicht so optimal wenn ich oft bremsen/schalten muss. Daher wollte ich etwas mit geraden Lenker. Nun, hab ich zwar leider keine Möglichkeit für die gewünschten Packtaschen, dafür aber einen 8,5kg leichten Flitzer. Schutzbleche hat mein Freund schon rangebastelt. Reifen werde ich noch schauen, was ich im Winter fahre. Und sollte das mit der Flatbar doch nicht besser sein, kann ich jederzeit ein Rennrad daraus machen! :) :-) Ist ja der "normale" Rahmen der Roadmachine.
Was bedeutet denn unschlagbarer Preis? :)

Ein neues, zusätzliches Pony steht nun im Stall:
Anhang anzeigen 384702

BMC Roadmachine 02 Flatbar 2018
zu einem unschlagbaren Preis bekommen :D da kann man doch nicht nein sagen!!! 8-)
Wollte ja eigentlich ein sehr sportliches Trekking/Crossrad für den Wintereinsatz. Fahre da ja meist durch die Stadt, anstelle des Inndamms und meine Athrose Finger schmerzen bei Kälte mehr, da sind die Rennrad STI´s nicht so optimal wenn ich oft bremsen/schalten muss. Daher wollte ich etwas mit geraden Lenker. Nun, hab ich zwar leider keine Möglichkeit für die gewünschten Packtaschen, dafür aber einen 8,5kg leichten Flitzer. Schutzbleche hat mein Freund schon rangebastelt. Reifen werde ich noch schauen, was ich im Winter fahre. Und sollte das mit der Flatbar doch nicht besser sein, kann ich jederzeit ein Rennrad daraus machen! :) :-) Ist ja der "normale" Rahmen der Roadmachine.

Moin,
was macht man mit so einem Rad?
kein Gravel, kein Rennrad, kein.....welche Schublade ist die richtige?

Ach...immer dieses Schubladendenken :p :P
Was macht man mit so einem Rad?? Radln halt!!!!! :D Man bzw. Frau hat doch eigentlich immer zu wenig Räder, oder??? :whistle:
Warum ich etwas mit Flatbar wollte hab ich ja schon erklärt, gesucht hab ich die eierlegende Wollmilchsau (schnell, leicht, Gepäckträger, Schutzbleche, 28Zoll, max.35er Reifen) geworden ist es nun eine Rennwollmilchsau :) :-)
Da ich an meinem CX keine festen Schutzbleche haben will, das hin und her Gestecke nervt, wollte ich etwas mit Schutzblechen für den Winter/Schlechtwettereinsatz. Zudem wollte ich ein Reservebike falls das CX morgends mal nicht fahrbereit ist (bin ja Radpendlerin) als zusätzliches Plus hab ich hier quasi einen Rennradrahmen in Reserve den ich mit DI2 und Disc Arthrosefreundlich auf/umrüsten kann. Denn die DuraAce 7900 mit Felgenbremsen am meinem Bianchi Oltre ist eher Arthrosefeindlich und über kurz oder lang muß ich mir da etwas überlegen ;) Also fast alle Fliegen mit einer Klappe :whistle:
Der beste Freund von allen meinte schon, er guckt mal ober nicht doch einen Gepäckträger dafür basteln kann, ab und an wäre das schon praktisch.
Fester kleiner Schotter etc. geht ganz gut, sind ja 28er Reifen drauf. Evlt. passen noch 32er unter das Schutzblech.

Cool, das ein Radthread eröffnet wurde :thumbsup:

Komme ja vom Radsport und bin jahrelang nationale und internationale Rennen gefahren. Highlights waren hier die Teilnahmen an den Olympischen Spielen 2000 in Sydney (Mann o Mann bin ich schon alt:D) und der Crossweltcup in Tabor 2008 :) :-)
In meiner Rennzeit bin ich oft bis 25.000km /Jahr oder mehr gefahren. Da ging extrem viel Zeit zum tTainieren und vorallem für die Reisen zu den Rennen drauf. Seit meine Tochter 2010 auf die Welt gekommen ist habe ich die aktive Rennfahrerei beendet. Meine Leidenschaft zum Radfahren ist natürlich geblieben.
Fixpunkte sind hier im Frühjahr Mallorca oder Gran Canaria und im Herbst deto. Es ist einfach nun herrlich ohne Tacho, Pulsmesser oder Wattmessgerät radzufahren, so wie es der Geist und die Beine (noch) hergeben.
Crossen ist im Herbst für mich ein Muss
Und auch MTB gehe ich hin und wieder
Hier mein Rennrad das in Spanien in unserer Whg steht.
Von meinem aktuellen Rennrad habe ich nicht mal ein Foto solo :-( . Fahr hier ein Scott Foil mit Super Record und Bora Laufrädern. Muss da endlich schöne Fotos vom Foil machen
Hier ein Foto von heuer auf Mallorca am Weg nach Antrax

Anhang anzeigen 199253

Da all die Räder auch gepflegt werden müssen habe ich mir im Keller eine Werkstatt eingerichtet
Freu mich auf zahlreiche begeisterte Radforumskollegen und bin für gemeinsame Ausfahrten gerne offen.

Radsportliche Grüße
Tom

Tom, ganz großen Respekt :t

Bin selber früher extrem viel mitm Rennrad unterwegs gewesen. Zwar bei weitem nicht so international wie Du, aber auf 20tkm kam ich zuweilen auch. Hab auch einige Gewalttouren hinter mir. 650km in 20Std. usw... Sämtliche Marathons, Rad am Ring 24h :) :-)

Wie Du schon geschrieben hast ist das aber so zeitintensiv, dass das irgendwann zu viel wird mit Familie. Meine Tochter kommt wohl morgen oder übermorgen auf die Welt und da bleibt nicht mehr die Zeit um da irgendwo vorne mitzufahren.

Der Spaß daran ist aber geblieben. Mein Colnago C40, BMC Team Machine mit Lightweight und mein Canyon sind mir geblieben und das macht auch mal Spaß ohne Zeit und Pulsuhr zu fahren :) :-)

Grüße, RainerIMG_0150.JPG

Reifen werde ich noch schauen, was ich im Winter fahre

Kein Witz.
Über dem Winter habe ich immer Winterreifen von Michelin drauf.
Gekauft hier bei mir in Fahrradwerkstatt in Nürtingen.
Habe mit denen nur gute Erfahrungen gemacht :) :-)
02.01.2017 055.jpg02.01.2017 057.jpg

Bin bisher nicht so der Fahrradfahrer, habe aber aus anderen Gründen Bezug zum neuen Specialized-Antrieb:

Ein e-bike unter 12 kg, dafür ist der Preis umso schwerer... ;)

Hab mir die Tage einen VDO Computer M7GPS zugelegt.
Sehr schönes Spielzeug.
Weist einem sogar den Weg zurück über einfache Richtungs- und Entfernungsangabe, sehr nett.
Incl Höhenprofil und Steigungs, Gefälle -Angaben.
Bedienung muss man sich wie immer dran gewöhnen, klappt aber dann gut.
Halterungen gibt’s für 5,- Euro, da kann ich den Computer an jedes Radl clicken.

DC09E27F-0AC6-4EC4-B0B1-52A55E48B748.jpeg

für gut 60,- Euro eine coole Sache

Hab mir die Tage einen VDO Computer M7GPS zugelegt.
Sehr schönes Spielzeug.
Weist einem sogar den Weg zurück über einfache Richtungs- und Entfernungsangabe, sehr nett.
Incl Höhenprofil und Steigungs, Gefälle -Angaben.
Bedienung muss man sich wie immer dran gewöhnen, klappt aber dann gut.
Halterungen gibt’s für 5,- Euro, da kann ich den Computer an jedes Radl clicken.

Anhang anzeigen 389687

für gut 60,- Euro eine coole Sache
Ah, interessant. Bei mir hat ein VDO 4.1 in kabelgebundener Version die Nachfolge angetreren. Ich bin da immer skeptisch, was die Haltbarkeit der Batterien angeht. Aber berichte doch mal, Georg, wie das Teil sich so schlägt.

Da man mir vor 3 Wochen mein Ghost AMR und das Votec M6 entwendet hat......muss ich mich wieder in die Bikematerie einlesen....was will ich? was kann ich? wofür brauche ich es? wann kaufe ich?

Fragen über Fragen.... ;)

was will ich nicht mehr: Alpencross fahren, Bikeparks befahren, steil+ tricky bergabfahren....

ich werde nicht jünger, meine Gelenke nicht gesünder....Freunde raten zum E-Bike....ich ziere mich noch....

mal schaun

Da man mir vor 3 Wochen mein Ghost AMR und das Votec M6 entwendet hat......muss ich mich wieder in die Bikematerie einlesen....was will ich? was kann ich? wofür brauche ich es? wann kaufe ich?
....

Servus Bea,
so als modernes Allround MTB schiele ich gerade nach einem Hardtail, mit 27,5+ Bereifung und Piniongetriebe.
Für meine Zwecke sicher gut.
Habe nur noch nichts passendes gefunden.

E-Bike finde ich auch gut, auch wenn ich noch locker ohne E auskomme. Aber die Reichweite für eine Tour wird halt erheblich größer, wenn die Kombi Sattel/Po so lange mitmacht.
Auch da habe ich ein paar 27,5+ Hardtails mit teilintegriertem Akku im Blickfeld.

Viel Erfolg

@Bea : so ein Mist!!! Das ist ja ärgerlich! :( Tut mir leid für dich.
Und plötzlich muß man sich überlegen welches Rad es nun werden soll....

Fahrraddiebstahl fürchte ich auch, mein RR und mein CX sind alle nach reiflicher Überlegung, div. Testfahrten liebevoll als Eigenaufbau aus ausgewählten Komponenten entstanden. Das wieder alles zusammen zu suchen und vor allem der Versicherung zu erklären wie der Gesamtwert des Rades entstanden ist..... :eek: :o

Was du nicht fahren willst steht also fest Bea, aber was willst du fahren?? Mehr bergauf? Mehr Schotter? Mehr Asphalt?? Flatbar? Dropbar? Gibt ja momentan schon bald für jede noch so kleine Nische ein Bike ;)
Ist wirklich schon viel Auswahl momentan. Du wirst schon das richtige für dich finden :thumbsup:
Ein E-Bike kommt mir auch nicht ins Haus solange ich zwei gesunde Beine habe :D

Fragen über Fragen.... ;)

was will ich nicht mehr: Alpencross fahren, Bikeparks befahren, steil+ tricky bergabfahren....

ich werde nicht jünger, meine Gelenke nicht gesünder....Freunde raten zum E-Bike....ich ziere mich noch....

mal schaun

Moin Moin

Mein Beileid.

E Bike ist nicht verkehrt.
Nachdem meine Kniegelenke nicht mehr richtig mitmachen aber ich aufs Rad nicht verzichten will,gab esvor 2 Jahren ein E-MTB.

Da ich gern weite Strecken und auch Höhenmeter mache,gab es eine 20 Gang Kettenschaltung an Board.
Somit gibt es Tage wo die Unterstützung ausbleibt und trotzdem Berge und weite Strecken gefahren werden.
Wenn es dann mal Schmerzt wird die Unterstützung genommen.
Ist wie mit viel PS,man braucht es selten ist aber schön wenn es abgerufen werden kann.

gruß
Karsten

Ab einen gewissen Alter hat ein E-Bike schon seine Vorteile und in meiner Garage habe ich ja noch andere nette "Sachen" stehen um von A nach B zu kommen. Aber am liebsten fahre ich immer wieder gerne mit dem E-Bike :) :-)

• Like
Reaktionen: Bea
...mein flottes Fahrzeug, gebaut wie wie der G29 in Österreich;
bin absolut zufrieden nach vielen tausend sportlichen Kilometern, gerade französische Alpen rund um die TdF aber stets mit besserem Wetter, Glück gehabt...

Export-100.jpg

Sehr schönes Inissio, hab ich auch kürzlich Probe geradlt, allerdings in dem neuen grau. Das Rot ist viel viel schöner! Leider nicht mehr bestellbar so.
Hast du schon mal Schutzbleche montiert? Wie breit darf da der Reifen noch sein? Ist ja im Prinzip fast die eierlegende Wollmilchsau, sogar Gepäckträger ist möglich :12thumbsu

Zurück
Oben Unten