Flotte Bikes---Rennrad, MTB, E-Bike etc.

Mega Marktlücke aber das wird kommen - mobiles service Vorort wie beim Tesla. Mein Radbauer aus der Schweiz macht das, leider aber nur für seine Kunden in der Schweiz. 2x im Jahr (vor und nach der Saison) werden die Räder abgeholt und paar Tage später gewartet retourniert.

Man kann auch die Räder aushängen und den Sattel rausziehen, dann passt es auch in einen Kleinwagen. Vielleicht sogar in ein Coupé ist wie ein Kombi😀
Der Mitarbeiter der Telefonberatung wusste das offensichtlich nicht, bzw. konnte mir nicht sagen ob das Bike in mein Fahrzeug passt.
Ich kann das ja mal mit meinem alten Mountainbike simulieren. ;)

Man kann auch die Räder aushängen und den Sattel rausziehen, dann passt es auch in einen Kleinwagen. Vielleicht sogar in ein Coupé ist wie ein Kombi😀

Musste aber leider die Gabel demontieren ist also nichts um damit mal schnell irgendwo hinzufahren. Aber vielleicht geht es mit Übung auch mit montierter Gabel.

Anhänge

• 20160817_151228.jpg
    20160817_151228.jpg
    712,7 KB · Aufrufe: 25
  • 20160817_151000.jpg
    20160817_151000.jpg
    792,7 KB · Aufrufe: 25
Der perfekte Thread für meine Frage:

Ich möchte mir eines der BMW M Bikes zulegen. Finde die einfach super chic. Am liebsten das Motorsport Bike mit Shimano xt Schaltung, hydraulischen Bremsen und Carbonteilen.

Gibt es allerdings nurnoch in Größe M.
Für eine Körpergröße von 165 bis 185.
Ich bin allerdings 188. Passt das trotzdem einigermaßen??? Drei Zentimeter sind ja nicht besonders viel..
Hab mein letztes Fahrrad mit 14 zum Geburtstag gekriegt. Daher nicht besonders viel Ahnung davon.

Meines ist Grösse L, bin 190 cm Gross. Denke das kleinere hätte ich nicht genommen, habs aber einfach gekauft ohne vorher zu probieren. Oder mal gebraucht schauen.

• Like
Reaktionen: Bea
ich würde dir empfehlen das rad vorort bei einem händler zu testen. Pauschal zu schreiben es würde gehen oder nicht gehen wäre unseriös. Es ist sehr schwer von der Ferne nur anhand der Körpergröße eine Abschätzung zu geben ohne andere Daten zu kennen, wie zB Schrittlänge oder Geometrie vom aktuellen Rad (quasi Referenz) und das neue Rad.

ich weiss es ist nicht die Antwort die du lesen wolltest :-)

ps. ohne jetzt das Rad zu kennen, aber solche Bikes (BMW, Porsche usw) sind normalerweise nicht best value for money und technisch nicht auf dem aktuellsten stand... Man kauft es wirklich nur aus Liebe zu der Marke...

Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht etwas übertrieben, ein neues (E) Bike zu kaufen, um mit einem sechsjährigen Jungen eine Radltour zu unternehmen?
Oder hat der kleine auch schon ein Pedelec? Wundern würde es mich nicht, sehe ich doch immer öfters Schulkinder (geschätzt 10 Jahre alt) mit dem E-MTB durch die Stadt fahren. Mir tun nur deren Kumpels leid, die ein normales Fahrrad von den Eltern bekommen haben und nun nicht mehr folgen können.

Ist es nicht etwas übertrieben, ein neues (E) Bike zu kaufen, um mit einem sechsjährigen Jungen eine Radltour zu unternehmen?
Oder hat der kleine auch schon ein Pedelec?
Falls Du mich meinen solltest:
Momentan bin ich noch in der Entscheidungsphase ob ich mir ein neues (E-) Bike kaufe.
Dieses würde ich mir aber nicht extra nur für den Zweck kaufen um mit dem Kind Fahrradtouren zu machen, sondern weil mein Mountainbike schon uralt ist und ich einfach mal wieder Lust auf ein neues Fahrrad habe.
Da das 18“ Puky inzwischen zu klein für den Jungen geworden ist, bekommt er nun ein Mountainbike für Kinder, kein E-Bike.

Der perfekte Thread für meine Frage:

Ich möchte mir eines der BMW M Bikes zulegen. Finde die einfach super chic. Am liebsten das Motorsport Bike mit Shimano xt Schaltung, hydraulischen Bremsen und Carbonteilen.

Gibt es allerdings nurnoch in Größe M.
Für eine Körpergröße von 165 bis 185.
Ich bin allerdings 188. Passt das trotzdem einigermaßen??? Drei Zentimeter sind ja nicht besonders viel..
Hab mein letztes Fahrrad mit 14 zum Geburtstag gekriegt. Daher nicht besonders viel Ahnung davon.

Moin Moin

Lass es.

Freund von mir ,begeisteter Radfahrer,arbeitet auch bei BMW.

Als damals diese Räder von BMW vermarktet wurde,hatte er mir schon nahe gelegt diesen Schund nicht zu kaufen.

Bekommst gleichwertiges wesentlich preiswerter im Handel.
Hochwertiges ebenfals preiswerter.

gruß
Karsten

Ich hab nicht so besonders hohe Ansprüche an mein Fahrrad 😉

Finde die Dinger einfach super chic! Daher will ich eins davon .👍

Zurück
Oben Unten