Flotte Bikes---Rennrad, MTB, E-Bike etc.

So ne Runde mit einem Retrobike hat schon was, aber die neuen Dinger machen einfach mehr Spaß. Meins hängt jetzt an der Wand.
Anhang anzeigen 472095

sehr sehr schön.

Hatte früher mal eine Juchem Massanfertigung, war einem Rocky Mountain Wedge nachempfunden.
Sehr cooles Teil, hat dann später mein Bruder noch ein paar Jahre gefahren.

Hatte das Klein nicht eine Starrgabel?
Das gab es damals auch mit Starrgabel. Ich hatte es aber mit einer Rockshox Titanium bestellt. (Rahmen, Tretlager, MC2 Vorbau/Lenker und die Gabel) Den Rest dann zusammengestellt. Magura Raceline Hydraulikbremsen, White Industrie Naben, XT Schaltgruppe, Gripshift, usw.... Nach ner Woche kam dann in die Gabel (30mm) ein Longtravel-Kit mit mörderischen 50mm Federweg rein :d. Wenn ich mich recht erinnere, wurden damals nur 80 Stück weltweit in der Farbe und der Ausstattung gebaut. Ich hab zwar damals mein Sparbuch leergeräumt, aber ab da nie mehr einen Rahmenbruch gehabt. Fahre immer noch die selben Trails und frage mich jedesmal nach ner Ausfahrt, wie wir das Fürher mit den Feilen überleben konnten.:d

Ich hab mir dann mal was mit E gekauft - braucht aber trotz mir Dauerstrom :s

Vorteil: ich bin zeit- und witterungsunabhängig - und trotz, dass ich unterwegs bin: Zuhause 1136EC78-8F07-4AF7-AC4E-743328A8B225.jpeg

Mittlerweile ist eine 7er Kassette samt 4,5mm Spacer verbaut (was hab ich suchen müssen - normal 8-11er Vorgabe von Wahoo, aber mein Bulls und Scott haben jeweils nur 7er).

Zwift ging schon gut los, Tour of New York Stage 2 und 3 mitgefahren. Schon einige Drops gelassen und lt. Statistik nach 8 Tagen schon über 230km runter und über 2800m Höhe :D

Sobald mir aber draußen nicht mehr die Zehen halb abfrieren gehts auch wieder vollständig raus.

Falls hier noch wer Zwift nutzt - gerne PN :thumbsup:

Schön das hier noch mehr auf Zwift unterwegs sind. Macht schon mega Spaß in der virtuellen Welt mit tausenden sich zu messen.

Anhänge

• IMG_20201221_170633.jpg
    IMG_20201221_170633.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 69
Da ich auch über dem Winter mit dem Radel unterwegs bin habe ich mir extra "Winterreifen" zu gelegt
Bin mit denen sehr zu frieden :) :-)

Anhänge

• 22.12.2020 008.jpg
    22.12.2020 008.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 33
  • 16.12.2020 029.jpg
    16.12.2020 029.jpg
    310,3 KB · Aufrufe: 33
Sind das die Schwalbe? Auf Eis sind die sicherlich super!
Für verschneite Fahrbahnen und allgemein die nasse und kalte Zeit kann ich die Continental Top Contact Winter 2 sehr empfehlen!

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Fahrrad für meine "Große". Aktuell hat sie ein Ghost, von der Verarbeitung gibt es da nichts zu bemängeln.
Jetzt habe ich aber Kubikes entdeckt - die sind sehr leicht.
Wir werden jetzt erstmal wegen der Größe zum Testen gehen. Bin nicht sicher, ob 20 Zoll oder 24 Zoll. Sie hat aktuell eine Schrittlänge von 58cm, das ist gerade an der Grenze, wo man schon zu 24 Zoll greifen könnte.
Ich bin Euch für jeden Tipp dankbar.
Also als meine Tochter die größe hatte, habe ich einen 26" XS Rahmen von Focus gekauft und dann aufgebaut. War die beste entscheidung.Als sie dann größer war hat das bike direkt mein Kollege für sein kind gekauft.Aber es gibt wenig xs rahmen. Ich hänge mal ein bild an. CIMG0955_copy_1824x1368.jpg
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Fahrrad für meine "Große". Aktuell hat sie ein Ghost, von der Verarbeitung gibt es da nichts zu bemängeln.
Jetzt habe ich aber Kubikes entdeckt - die sind sehr leicht.
Wir werden jetzt erstmal wegen der Größe zum Testen gehen. Bin nicht sicher, ob 20 Zoll oder 24 Zoll. Sie hat aktuell eine Schrittlänge von 58cm, das ist gerade an der Grenze, wo man schon zu 24 Zoll greifen könnte.
Ich bin Euch für jeden Tipp dankbar.

Heute mal mit dem Rad bissl im Schnee unterwegs gewesen. Es war übervoll, weil jeder mit dem Auto fahren musste. Einer hat sich sogar mit Sommerreifen festgefahren 🤦‍♂️
Bin froh, dass ich die Ecken alle gut und schnell mit dem Rad erreiche.

Hat Mega Spaß gemacht.
10D3BC3E-D475-4AF0-8A18-B25AEC29132E.jpeg98C1F327-F331-4EE8-8CEB-428CF96B2DF3.jpeg3DAB84DB-39FB-4D09-8FC2-9DAEE58DB1C6.jpegF3BEF907-3498-47FD-9731-9C08F3D0A381.jpeg

Warum habt ihr alle so viel Schnee :2bigcryz::2bigcryz::2bigcryz:
Da kann man echt neidisch werden, Schnee ist hier im Ruhrgebiet ja eher Mangelware (also der aus gefrorenem Wasser)

Zurück
Oben Unten