Folieren ?

Wie bitte? Der Link führt zu einem Erfahrungsbericht. Er hat jetzt 2x selber geplastidipt. Wieso Glotze? &:

Ich hab nix verlinkt. Kam letztens irgendwo im TV. Der macht aber auch nur 5 Schichten mit einer richtigen Lackierpistole. Evtl. ist das sparsamer. Wennst mal schaust was das Zeug im EK kostet, dann darf er für den Endpreis von 699€ fürs ganze auto auch gar nicht viel mehr von dem Dipp verwenden.

Ich hab nix verlinkt. Kam letztens irgendwo im TV. Der macht aber auch nur 5 Schichten mit einer richtigen Lackierpistole. Evtl. ist das sparsamer. Wennst mal schaust was das Zeug im EK kostet, dann darf er für den Endpreis von 699€ fürs ganze auto auch gar nicht viel mehr von dem Dipp verwenden.

Dann hättest Du aber nicht meinen Link als Zitat verwenden sollen.

Na das passt doch gut ins Bild:
1300,00
1350,00
1500,00

hört sich alles fair an.

Und welche Farbe wird es dann genau? :) :-)

3363346339326461.jpg

Was kostet solch eine folierung bei den Schwaben? Ich hab heute ein Angebot in HH eingeholt, 2100 für die "Premium folierung" + 200-300€ für lackvorarbeiten.

Finde ich doch määäächtig teuer

Was kostet solch eine folierung bei den Schwaben? Ich hab heute ein Angebot in HH eingeholt, 2100 für die "Premium folierung" + 200-300€ für lackvorarbeiten.

Finde ich doch määäächtig teuer

da behaupte ich mal ganz frech - ohne es wirklich zu wissen - dass bei dem Angebot für Dich sogar Spritgeld und Übernachtung übrig blieben, wenn Du zu Schwabenfolia fährst

Gerade noch einmal gesucht und gefunden, auch wenn die Info 2 Jahre alt ist:

"Das CarWrapping in Frozen Grey kostet nun für den Z4 E85 Roadster 1.400,00 € zzgl. MwSt.."

Schöne Grüße

Gerade noch einmal gesucht und gefunden, auch wenn die Info 2 Jahre alt ist:

"Das CarWrapping in Frozen Grey kostet nun für den Z4 E85 Roadster 1.400,00 € zzgl. MwSt.."

Schöne Grüße
1400netto , nun ja ansichtssache ob 1666euro gelöhnt werden wollen, klingt aber besser als die 2200 von HH

Gibt es denn gescheite Angebote unter 1500€ Brutto? Das erscheint mir derzeit zumindest eine Grenze zu sein?!

Man muss einfach bedenken dass es immense Unterschiede in der Qualität der Arbeit gibt.
Ob alle Teile abmontiert werden und die Folie möglichst weit hinter die Kanten gelegt werden um bloß nicht die Originalfarbe des Wagens zu sehen und eine maximale Haftung zu garantieren... oder eine Basisfolierung wie bei den Taxen.
Dieser Unterschied macht gut und gerne 500€ in Arbeitslohn aus.

Bei Schwabenfolia demontieren sie das halbe Auto, siehe 1er BMW im Hintergrund, das bedeutet 5 - 6 Tage Arbeit mit 2 Mann. Geht natürlich auch einfacher, kostet dann vielleicht 500 Ocken weniger und sieht dann halt auch dem entsprechend aus und wenn sich die Folie dann nach einem Jahr löst, was habt Ihr dann gespart?

Geiz ist nicht immer geil btw. http://www.wrap-world.de/ ruft so ziemlich den selben Kurs auf.

Moin Moin

Um es mal aufn Punkt zu bringen.
Jeder bekommt das,wofür er bezahlt.

Hatte bei meinem Folierer vorher zugeschaut,der hat auch das halbe Auto auseinander gebaut.
Denn je weiter die Kannten umgelegt sind umso besser und länger hälts auch.
Is auch nicht der Billigste.

gruß
Karsten

- schützt den Lack darunter
- rückstandslos entfernbar

die Beiden sind wohl reine "Herstellerangaben".
Ich habe naemlich schon ganz anderes gesehen, Folie sah perfekt aus, muss aber das wird nicht erwaehnt nach ein paar Jahren erneuert werden, die Folien halten weiss Got nicht so lange wie Lack.
Die Folie sollte aber runter, denn der Wagen war komisch blau foliert (komisch von der Farbe her) und unten war er noch hochglanzperl was weiss ich Schwarz, also schick.
Folie sollte runter und was passiert: Oh Lack kommt mit, schoen und was konnte man noch sehen?
An einigen Stellen wo die Folie abgeschnitten wurde, fiese Kratzer im Lack.

Ja klar, sowas passiert wenn man nicht zum richtigen Folierer geht, aber woher weiss man das vorher welcher Folierer denn wirklich gut ist und vor allem wie gut er ist wenn die Folie mal runterkommt.

Mein Tip: Spart nicht am Preis :) ein guter Folierer kostet nen paar Hunderter mehr aber dafuer brauchts dann keinen Lackierer um den Scheiss den manche fabriziert haben wieder zu richten.

Das hängt ja auch von der Folie ab, deswegen eine PWF Folie raus gesucht (einfach mal googeln und Ihr wisst warum) und zum Thema der Lack geht mit ab - bei Schwabenfolia wurde mir extra gesagt, der Lack der neuen Frontstoßstange muss mindestens 6 Wochen aushärten bevor sie folieren können.

Ich sehe das so wie beim Lackieren, es gibt Lackierer die verstehen ihr Handwerk und viele eben nicht, was ich an Lacknasen und falschen Farbton schon alles gesehen habe :confused: - deswegen sage ich aber nicht, Lackieren taugt nix ;) - es ist der Handwerker und die verwendeten Produkte was zum Schluss daraus wird.

Klar ist auch, wer billigt kauft, kauft zweimal.

Und ich habe mich vorher intensiv mit dem Thema beschäftigt und war sogar vor meiner Entscheidung beim Folierer. Für mich ist das eine Hohlschuld anstatt im Nachhinein sich über das Ergebnis zu Ärgern ;)

Zurück
Oben Unten