Formel 1 Saison 2006

AW: Formel 1 Saison 2006

&: aber andere schaffen es auch, bei roter Flagge zu überholen :j :j :j

es hätte alles sooo leicht sein können, aber Schummi machts mal wieder spannend :s :b :d

gea.de schrieb:
Budapest (dpa) - Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher hat sich nach einer Disqualifikation von BMW-Pilot Robert Kubica beim Großen Preis von Ungarn verbessert. Der Ferrari-Pilot rutschte auf Platz acht und holte in der WM-Fahrerwertung doch noch einen Punkt. Schumacher liegt mit zehn Punkten hinter WM-Spitzenreiter Fernando Alonso im Renault. Der Spanier war am Sonntag ausgeschieden. Auch Schumacher war drei Runden vor Schluss in Box gefahren - der Grand Prix wurde für ihn aber gewertet. Kubicas BMW hatte Untergewicht.

4_1_72.gif
auch im Stehen kommt er näher :t :t :t

... und wieder einer für die Nascar :M :b :d

spiegel.de schrieb:
BMW-Sauber feuert Villeneuve

[SIZE=-1]Der Crash beim Großen Preis von Deutschland war der vorerst letzte Auftritt von Jaques Villeneuve in einem Formel-1-Boliden. Im darauf folgenden Rennen in Ungarn vertrat ein 21-Jähriger den ehemaligen Weltmeister so gut, dass dem nun das Karriere-Ende droht.
[/SIZE]

Budapest - Der Vertrag mit Villeneuve wurde vorzeitig aufgelöst, erklärte BMW-Sauber heute. Damit ist die Formel-1-Karriere des Weltmeisters von 1997 aller Voraussicht nach beendet. Villeneuves Platz im zweiten BMW neben Nick Heidfeld nimmt zukünftig Robert Kubica ein, der den Kanadier auch schon beim Großen Preis von Ungarn vertrat. "Ich bin sehr enttäuscht", sagte Villeneuve nach der Entscheidung: "Ich hatte mich darauf gefreut, langfristig mit BMW zusammenzuarbeiten und in der kommenden Saison von der gemeinsamen Erfahrung zu profitieren."

:M na schaun mer mal - dann wern mers sehn :d

EUROSPORT.DE schrieb:
Wechsel in die Nascar?

Für Williams, BAR, Renault, Sauber und nun BMW-Sauber bestritt der 35 Jahre alte Musikliebhaber insgesamt 163 Grand Prix. Angeblich soll Villeneuve wie der mitten in der Saison von McLaren-Mercedes ausgemusterte Kolumbianer Juan Pablo Montoya (Kolumbien) mit einem Wechsel in die nordamerikanische Tourenwagen-Serie Nascar liebäugeln.

Zum Rennen Heute: Glückwunsch an Massa!! :t

Ein Fehler von Schumi, welcher 3 Sekunden (die Entscheidenden) gekostet haben. :B
Eine unglückliche Pace-Car Phase....:s

Aber keiner redet davon, das Schumi fast 10 Sekunden beim Pace-Car- Boxenstopp hinter Massa an der Box warten mußte, bis Massa abgefertigt war.
Warum nahm man Schumi irgendwie nicht als Erster dran. :s

Alonso gut gefahren, aber wieder mal voll des Glückes!! :#:w

Ein Fehler von Schumi, welcher 3 Sekunden (die Entscheidenden) gekostet haben. :B

Aber keiner redet davon, das Schumi fast 10 Sekunden beim Pace-Car- Boxenstopp hinter Massa an der Box warten mußte, bis Massa abgefertigt war.

Das wichtigste haste gesagt Rainer! :M

Kann aber immer noch nicht verstehen, wie man immer sooooooviel Glück haben kann... :13wallz:

ich denke, Felipe Massa wird über den 2. Platz von Alonso glücklicher sein, als er zeigen darf ... :w :M :t :t
wäre M'Schu Zweiter gewesen, hätte er sich natürlich seinen wohlverdienten Sieg abschminken können ... :M

aber der Kampf um die weiteren Podiumsplätze war spannend bis zur Zieldurchfahrt ... :t :t ... so soll das sein ... :b

Das wichtigste haste gesagt Rainer! :M

Kann aber immer noch nicht verstehen, wie man immer sooooooviel Glück haben kann... :13wallz:

Danke,
kann immer noch nicht diese Boxenstoppstrategie verstehen. :B
Als das Pace Car raus ist, hätte Schumi (3 Sek. hinter Massa) vor Massa an die Box gehört. Meine Meinung aus der Sicht von Ferrari, Schumi auf Titelkurs zu bringen.

Hallo Conny, :* Recht hast halt auch. :t

Hat heute jemand das Training gesehen? Was hat den BMW Sauber für ein Auto??? :j :j :j
Das sieht ja widerlich aus! :g b:

61868.jpg

Die sehen alle so aus. :X:B
Nicht mehr so schön, wie noch vor ein paar Jahren. :j
Die Frontspoiler verunstalten die ganzen Fahrzeuge. b:

Danke,
kann immer noch nicht diese Boxenstoppstrategie verstehen. :B
Als das Pace Car raus ist, hätte Schumi (3 Sek. hinter Massa) vor Massa an die Box gehört. Meine Meinung aus der Sicht von Ferrari, Schumi auf Titelkurs zu bringen.

Richtig! Aber dann hätte Massa, Schumi vorbeiziehen lassen müssen und das hätten dann vlt. die Rennkomissare als Absicht gesehen. Somit evtl. noch ne Strafe für beide Fahrer kassiert und das hätte ja dann Alonso noch weiter gebracht...

Ferrari hat aber gezeigt, dass sie zur Zeit das Maß der Dinge sind. Ich glaub immer noch fest dran das Schumi es packt! :t

Richtig! Aber dann hätte Massa, Schumi vorbeiziehen lassen müssen und das hätten dann vlt. die Rennkomissare als Absicht gesehen. Somit evtl. noch ne Strafe für beide Fahrer kassiert und das hätte ja dann Alonso noch weiter gebracht...

Ferrari hat aber gezeigt, dass sie zur Zeit das Maß der Dinge sind. Ich glaub immer noch fest dran das Schumi es packt! :t

Na ja, man ist halt immer enttäuscht, direkt nach dem Rennen. :#
Habe aber dann den "Schalter" umgelegt und mich mit Massa über seinen ersten GP-Sieg gefreut. Und nu gehts schon wieder. :t

Na ja, man ist halt immer enttäuscht, direkt nach dem Rennen. :#
Habe aber dann den "Schalter" umgelegt und mich mit Massa über seinen ersten GP-Sieg gefreut. Und nu gehts schon wieder. :t

Kann dich sehr gut verstehen! Nach den ersten Runden stand eingentlich für mich schon fest, Schumi auf eins, Massa 2 und Alonso 3 oder 4!
Naja was sollts. Das wird schon klappen... :b

Spannendes Rennen! Alonso im unterlegenen Auto vor
Schumi, der es so auf alle Fälle nicht packen wird und
so auch nicht verdient Weltmeister zu werden! :s
Fuerza Fernando! q: :y :t

Spannendes Rennen! Alonso im unterlegenen Auto vor
Schumi, der es so auf alle Fälle nicht packen wird und
so auch nicht verdient Weltmeister zu werden! :s
Fuerza Fernando! q: :y :t

:s:s:s:s:s:s:s:s:s:s

Alonso ist ein sehr guter Rennfahrer, allerdings auch mit sehr viel Glück.
Wäre das Pace-Car nicht gekommen, hätte es anders ausgesehen.

:s:s:s:s:s:s:s:s:s:s

Alonso ist ein sehr guter Rennfahrer, allerdings auch mit sehr viel Glück.
Wäre das Pace-Car nicht gekommen, hätte es anders ausgesehen.

Aber glücklicherweise ist das Pace-Car ja gekommen. Dem Charak......ein Schuhmacher gönne ich keinen Weltmeistertitel mehr.

Gruß Segler

Danke,
Als das Pace Car raus ist, hätte Schumi (3 Sek. hinter Massa) vor Massa an die Box gehört.

hmm ... wie war das nochmal mit überholen in der Boxengasse?
Bin zu faul das Reglement zu lesen, aber ich denke, dass nur ein Wagen, der auf dem Service-Platz steht wirklich "steht".

Was ich nicht verstehe, ist, dass sie den MSC nicht randvoll und Massa für einen kurzen Stint getankt haben, denn es war doch klar, dass Massa vor ihm ist (und daher der Alonso früher losfahren kann).
Aber das ist natürlich vom Fernseher aus leicht gesagt.

Mir hat das Rennen Spaß gemacht - unabhängig vom Ausgang.
Barrichello hat richtig mal was brennen lasssen. :b

Grüßle
Chris

Tritt Schumi zurück?

Wie allseits bekannt, könnte am Sonntag eine Ära in der F1 zu Ende gehen.
Natürlich ist es müssig zu spekulieren. Aber wenn man mal davon ausgeht,
dass der 7fache und vielleicht bald 8fache Weltmeister Ende Saison
aufhört, werde selbst ich als Nicht-Schumi Fan doch etwas wehmütig.

Aber vielleicht wäre das bei Hakkinen auch so gewesen, wenn er der letzte
der "Alten" wäre. Es ist der definitive Abschied einer Generation, und wenn
man zu dieser Generation gehört, betrifft es einen mehr.

Wie auch immer, ich glaube Schumi wird aufhören und ich werde ihn wohl
doch vermissen. Denn "sicherlich" wird es so schnell nicht wieder einen
Fahrer geben, der so konstant das Können, das Glück und ein fähiges
Team auf seiner Seite hatte.

SPORT-13s24-schumi-364_438.jpg

Was ist heute eigentlich mit Niki los?
Hat Ferrari den aus dem Motorhome geschmissen oder warum ist der so negativ drauf?

Immerhin hat er mal (unbeabsichtigt) Selbstkritik geäußert:

Lauda schrieb:
Noch nie haben sie [die Zuschauer] soviel Blödsinn an einem Wochenende anhören müssen.
:b

Grüßle
Chris

Zurück
Oben Unten