Formel 1 Saison 2015

Wer wird Formel 1 Weltmeister 2015 ?

• Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Ich weiß nicht wie oft ich heute beim Zuschauen Sekundenschlaf hatte, zum Glück lag ich im Bett :D

Ich hoffe ja wirklich es wird spannender... wenn diese Saison wie die letzte wird, na dann 'Gute Nacht!

Früher habe ich mir den Wecker gestellt, da habe ich darauf gefiebert. Danach habe ich es nur noch aufgenommen und teilweise durchgespult. Heute schaue ich mir das Ergebnis an...

Zum Glück habe ich mir gar nicht erst den Wecker gestellt. Aber Formel1 wird wohl nur noch als Einschlafhilfe oder bei absoluten Schlechtwetter interessant sein.

..., bei jedem Pups das Safety Car. ...

Zum Glück kommt wenigstens hin und wieder mal das Safety Car raus. Da hört man wenigstens mal für Sekundenbruchteile die wohligen Klänge eines Verbrennungsmotors (wobei das ja auch schon wieder stark verschlechtert wurde). :crynew:

Zum Glück habe ich mir gar nicht erst den Wecker gestellt. Aber Formel1 wird wohl nur noch als Einschlafhilfe oder bei absoluten Schlechtwetter interessant sein.

Zum Glück kommt wenigstens hin und wieder mal das Safety Car raus. Da hört man wenigstens mal für Sekundenbruchteile die wohligen Klänge eines Verbrennungsmotors (wobei das ja auch schon wieder stark verschlechtert wurde). :crynew:

Hey, absolut richtig ! Von der Sichtweise her betrachtet hast Du Recht. Das Safety Car hatte zumindest bis letztes Jahr echt einen geilen V8- Sound und übertönte locker alle F1-Boliden ! Verkehrte Welt !!! @keulejr Was für die Ohren ....

Naja...ich hoffe jetzt, dass das Wetter die Saison über gut ist. Dann kann ich wahlweise den Klängen eines R6 oder eines V8 lauschen. Die Ergebniszusammenfassung findet man in den Nachrichten und falls doch mal etwas "Spektakuläres" passieren sollte, wird es das wohl auch auf Youtube & Co. zu sehen geben.

Eigentlich sehr schade um diesen Motorsport. Erst Tankstopps und V10 weg, dann der V8 weg und jetzt gibt es Spritsparvorgaben, Anweisung schonender zu bremsen und das ganze mit "verbesserten" Staubsauger-Klängen. :crynew:

Das warn noch die guten Zeiten!

Mercedes_Benz-SL63_AMG_F1_Safety_C_mp35_pic_63071.jpg

Da wurde ich 2009 noch morgens auf dem Zeltplatz vom V8 bollern geweckt! Und kurz darauf der kreischende F1 Bolide! Beste Zeit :@:11sweethe

Nachschlag: (Video ist nicht von mir, aber da muss ich auch irgendwo mal gestanden haben, Freitags).

Zuletzt bearbeitet:
Schlimmer als die kaputt reglementierteren Rennen sind doch die Interviews.
In der Quali 1,4 Sekunden vor dem Rest. Im Rennen 30 Sekunden. Da wäre sicherlich noch mehr gegangen aber es soll noch "spannend" sein.

Im Gespräch danach: "Von Doninanz kann man nicht sprechen. Alle Teams sind gut. Man schaut auf den Montag an dem alle wieder 10h arbeiten, bla bla bla."

Was ist da los. Wo sind die Charaktere die Eier haben, die sich freuen usw..
Warum sagt keiner, dass man die Konkurrenz in die Tasche gesteckt hat.

Nur noch wischi waschi, alle haben sich lieb. Die Golf-Tuner an der Tanke haben da mehr Biss. :D

Bleibt die Frage was man sich noch anschauen kann.

MotoGP, Touristtrophy, Drift-Challenge?

Zuletzt bearbeitet:
... Bleibt die Frage was man sich noch anschauen kann. ...

Leider kommt es, wenn überhaupt, nur einmal jährlich. Aber das Race of Champions (RoC) ist definitiv sehenswert.

Denn da heißt es Mann (und sogar Frau) fahren im Duell gegeneinander auf derselben Strecke (ein-/zweimal Innen- und einmal Außenbahn) und auf div. Fahrzeugen (Buggy, WRC-Car, NASCAR, Trucks, KTM X-Bow, etc.). Und das ganze ist für alle ein großer Spaß - was man auch tatsächlich sieht.
Und die Regeln sind auch für den Neuling recht schnell intus.

Und das ganze gibt es einmal als Drivers-Cup und einmal als Nations-Cup. Letzteres wurde jahrelang vom Team Deutschland (Schumacher/Vettel) dominiert. Aber trotzdem jedes Mal aufs Neue sehr spannend gewesen. :thumbsup:

Letztes Jahr war der GP von Australien auch wenig berauschend, die nachfolgenden Rennen dafür um so besser.

Heute wieder gleiche Aktion wie letztes Jahr.
Extremst unterhaltsames Rennen, fast wie aus dem Bilderbuch.

So geil heute! Ich hoffe das war kein Onehitwonder :D Hätte ich ja echt nicht erwartet, zumindest nicht so schnell! Sehr gut Vettel! Weiter so! So kann die F1 weitergehen :D

Zurück
Oben Unten