Fortschritt im Getriebebau?

Mein liebstes Hobby: 4-rädrigen Verkehrsteilnehmern, die sich gegenüber den Schwächsten - den 2-Radfahrern - profilieren wollen die 4 Rohre meines M's zu zeigen. Die gucken dann immer so schön doof aus der Wäsche. :happy:

Man sollte vielleicht mal daran denken, dass beim vollen Durchbeschleunigen Steine, Dreck/Schmutz oder Wasser in Richtung Roller-/Motorradfahrer geschleudert werden können. Vielleicht versetzt man sich einfach mal in die Lage des Anderen statt Hobbypolizist zu spielen.

Zum Getriebe: tolles Ding.

Gruß,
Phil

Darauf gehe ich doch gerne mal ein.

- "den Schwächsten", wenn du Popperklofahrer als "die Rücksichtslosesten" bezeichnest, dann kommen wir der Wahrheit schon näher. Die haben teilweise so eine Fahrweise drauf, das geht bis hin zum Überfahren von roten Ampeln da könnte ich kotzen!

- zum Thema Dreck / Schmutz / Steine, wenn sich der Popperklofahrer nicht vordrängelt bekommt er davon auch nichts ab, vordrängeln darf er sich nun mal nicht -> selber Schuld.

Potenziell besteht ja auch immer die Gefahr, daß man kleine Steinchen abbekommt, teilweise werden einem die sogar vom Gegenverkehr drauf geschleudert. Das sollte auf einem Popperklo oder Motorrad gar nichts ausmachen, wenn man sich so wie empfohlen kleidet. Wenn man natürlich mit Jethelm / T-Shirt / kurzer Hose / Flipflops fährt -> selber Schuld. Habe ich wirklich gar kein Mitleid.

Wie üblich, hat das hier mit meinem eigentlichen Post schon lange nichts mehr zu tun ...

Erschreckender ist aber, wie sich manche hier offenbar im Straßenverkehr aufführen. Belustigend dabei ist schon fast, wie man sich hier auf die StVO beruft - tut Ihr das auch, wenn es um Euch geht? Ein Kratzer im Auto weil jemand meinte, dass Ihr selber Schuld seid, wenn das Auto im Parkverbot steht? Ein Spiegel weg, weil man ein paar Zentimeter auf dem Fahrradweg stand? Wenn der "übeltäter" sich dann auf die StVO bezieht, seht Ihr das auch sofort ein? Tolles Miteinander! Wo sind die Grenzen, wie geht es weiter?

Ich persönlich stelle mich in der Stadt auch mal mit dem Motorrad in die erste Reihe - solange ich auf dem Weg dorthin niemanden behindere. Zudem bin ich schneller weg, als die meisten eingekuppelt haben. Mit meiner Vespa Baujahr 1966 tue ich das sicherlich nicht - da wäre ich in der Tat ein Verkehrshindernis und das Risiko an jemanden zu geraten, der sich ebenso "benimmt" wie der ein oder andere hier, ist mir zu groß.

Tim

Wie üblich, hat das hier mit meinem eigentlichen Post schon lange nichts mehr zu tun ...

Du hast allerdings auch nicht allzu viel zu einer sinnigen Diskussion beigetragen, indem du kommentarlos einen Link gepostet hast. :w

... Belustigend dabei ist schon fast, wie man sich hier auf die StVO beruft ...

Das Heranziehen der StVO ist für die Teilnahme am Straßenverkehr womöglich ein nicht ganz fernliegender Ansatz. :s

:M

Ach Jan ... ;)
Du weißt schon, wie ich es gemeint habe - mit der StVO. Ich unterstelle hier nur, dass so mancher sich nur dann auf die StVO bezieht, wenn er sich im Recht sehen möchte anderen etwas "heimzuzahlen". Ob diese Leute auch das Echo vertragen würden, wenn man Ihnen so begegnete?

Links poste ich gern vorerst ohne Kommentar - zur reinen Information. Ich muss nicht immer sofort meine Meinung zu etwas kund tun :)

Tim

...
Du weißt schon, wie ich es gemeint habe - mit der StVO. Ich unterstelle hier nur, dass so mancher sich nur dann auf die StVO bezieht, wenn er sich im Recht sehen möchte anderen etwas "heimzuzahlen". Ob diese Leute auch das Echo vertragen würden, wenn man Ihnen so begegnete?
...

Ich seh' halt außer mir vorstehend Niemanden, der sich auf die StVO berufen hat - und bei mir passt deine Unterstellung nun wirklich nicht. :w Aber vielleicht hab' ich ja auch oben 'was überlesen. ;)

Mea Culpa!
Da habe ich in der Tat zwei Pots durcheinander gewürfelt: DU hast Dich auf die StVO bezogen, aber mein Vorwurf richtet sich nicht an Dich. :)

Entschuldigung an alle zu Unrecht falsch behandelten - aber ein paar werde ich schon richtig eingeschätzt haben ...

Tim

Erschreckender ist aber, wie sich manche hier offenbar im Straßenverkehr aufführen. Belustigend dabei ist schon fast, wie man sich hier auf die StVO beruft - tut Ihr das auch, wenn es um Euch geht? Ein Kratzer im Auto weil jemand meinte, dass Ihr selber Schuld seid, wenn das Auto im Parkverbot steht? Ein Spiegel weg, weil man ein paar Zentimeter auf dem Fahrradweg stand? Wenn der "übeltäter" sich dann auf die StVO bezieht, seht Ihr das auch sofort ein? Tolles Miteinander! Wo sind die Grenzen, wie geht es weiter?

Ich persönlich stelle mich in der Stadt auch mal mit dem Motorrad in die erste Reihe - solange ich auf dem Weg dorthin niemanden behindere. Zudem bin ich schneller weg, als die meisten eingekuppelt haben. Mit meiner Vespa Baujahr 1966 tue ich das sicherlich nicht - da wäre ich in der Tat ein Verkehrshindernis und das Risiko an jemanden zu geraten, der sich ebenso "benimmt" wie der ein oder andere hier, ist mir zu groß.

Tim

Also Tim,

du schreibst hier ja schon von Sachbeschädigung, das ist ja wohl ganz was anderes.

Ich möchte hier nur mal zu Protokoll geben, daß ich noch keinem Popperklofahrer irgendeinen körperlichen oder materiellen Schaden zugefügt habe. Mal abgesehen von einem leicht angeknacksten Selbstwertgefühl in einigen Fällen ;)

Gruß

Oliver

Juchuhh, das endet bestimmt wieder in Rennradfahrer-Diskussionen :)

Brummm schrieb:
Der Spaß hört bei mir auf, wenn Radfahrer des Nachts ohne Licht fahren

Das ist irgendwie eine Steilvorlage, wenn ich an den neueren Thread mit der Fahrt durch die Schweiz, Italien usw und an den dort genannten Rennfahrer denke, der mitten im stockfinsteren Tunnel ohne jegliches Licht unterwegs war und erst im letzten Moment durch lautstarkes Auftreten und Scheinwerferlicht vom Auto erkannt werden konnte.... :)

PS: Starke Leistung Leute, einen Thread so schnell zu versauen. Sogar inklusive relativ fruehem E89 Bullshit :)

Wenn man das nicht versteht, dann muß ich schon einen IQ kleiner als die Außentemperatur unterstellen. So schwer von Begriff kann man eigentlich nicht sein.

Besser wäre die halbwegs definierte Raumlufttemperatur - die Außentemperatur schwankt je nach Standort ein wenig stark für diese These ;).

Ja, sowas ist schon eine echte Frechheit in einem Diskussionsforum. :+

Ah, I see. Dann rechtfertigt der Begriff "Diskussion" fuer dich also jederzeit jede Form von Wortwechsel, egal wo wir am diskutieren sind, also zB im Reichstag oder sagen wir, in einem Gericht oder zu welchem Thema wir gerade laut Ueberschrift diskutieren? Wenn also eine TV-Diskussionssendung, vieleicht zum Thema "Tempolimits" laufen wird, die du vieleicht gerne sehen moechtest, dann stoerts dich auch nicht, wenn nach fuenf Minuten fuer den Rest der zwei Stunden ueber die Vorzuege von Broccoli zur fettarmen Ernaehrung gesprochen wird?

@voon Perfekte Überleitung!! Besten Dank:t

Mirliegt das schon länger auf dem Herzen: Wollte von Euch wissen wie ich Broccoli am besten zubereite, so dass er noch schön knackig bleibt. Kann mir da einer einen Tipp geben? :)

Ah, I see. Dann rechtfertigt der Begriff "Diskussion" fuer dich also jederzeit jede Form von Wortwechsel, egal wo wir am diskutieren sind, also zB im Reichstag oder sagen wir, in einem Gericht oder zu welchem Thema wir gerade laut Ueberschrift diskutieren? Wenn also eine TV-Diskussionssendung, vieleicht zum Thema "Tempolimits" laufen wird, die du vieleicht gerne sehen moechtest, dann stoerts dich auch nicht, wenn nach fuenf Minuten fuer den Rest der zwei Stunden ueber die Vorzuege von Broccoli zur fettarmen Ernaehrung gesprochen wird?

Ach Gott, muss man's so kleinkrämerig sehen? :T Wenn kommentarlos ein Link gepostet wird, ist es womöglich nicht ganz überraschend, wenn die Diskussion in eine andere Richtung verläuft, als erhofft.

Wir sind hier auch weder im Reichstag, noch bei Gericht oder auch nur im TV. Sondern eben in einem privat betriebenen Internetforum, wo es um spaßige Diskussionen um Autos geht - weshalb dein Verweis auf die anderen Medien erheblich unsinnig ist. :s

Immerhin tust du ja, gemäß deines offensichtlich erheblichen Wunsches, alles dir Mögliche, um das Thema wieder auf die Bahn zu bringen. Oder vielleicht auch nicht? :M

Whatever, Jan. Whatever. Geh ich halt nach den Getrieben googlen, geht auch, hast ja recht.

Zurück
Oben Unten