Forumskalender DIN A3 – 2020 // Bestellungen abgeschlosen // Zahlungsdetails in Post #232

Mit erschrecken neigt sich das Jahr bereits dem Ende zu. Gibt es schon Ansätze oder Ideen für einen Kalender im nächsten Jahr?
Finde den aktuellen super schick und würde für nächstes Jahr sofort wieder einen (oder zwei) nehmen.
Erbarmt sich @PureWhite ? :) :-) Oder gibt es Alternativen?

Freut mich das ihr an mich denkt ;)

Hab mir diesbezüglich auch schon meine Gedanken gemacht, werd dieses Jahr allerdings keinen Kalender aufbauen da ich privat sehr viel um die Ohren hab. Ich weiss auch noch gut wieviel Zeit letztes Jahr in das Projekt geflossen ist, natürlich auch Seitens Datenbankerstellung von @elkloso. Das letzte Drittel des Jahres möchte ich etwas entspannter angehen.

Vielleicht bietet er seine Website wieder an und jemand anders erbarmt sich dieses Jahr.
 
Den Code kann ich gerne zur Verfügung stellen.
Domain und Server habe ich momentan keinen mehr, da ich alle meine privaten Projekte aus Kosteneffizienz auf Github und AWS verlegt habe.
 
Habe gerade entdeckt, dass aus einer Kalenderaktion für das Jahr 2021 nichts wird. Schade :(, aber andrerseits auch nachvollziehbar.

Vielleicht mal ein Gedanke zur eigenen Kalendergestaltung. Ich würde gerne etwas Vielfalt in meinen selbst zusammengestelltes Exemplar bringen und daher auch Motive anderer Zettis verwenden. Für ein DIN A3 - Format ist die (limitierte) Forumqualität sicherlich nicht ausreichend, daher mal die Frage an diejenigen, die sich mit soetwas auskennen: Ließe sich irgendwo außerhalb des Forums eine Art Plattform (mit ausschließlichem Zugriff für Forummitglieder) einrichten, auf die Interessenten mit einem ähnlichen Ansinnen 2 oder 3 Fotos laden und dann diejenigen, die einen Kalender daraus zusammenstellen möchten, sich dort "bedienen" könnten? Ginge so etwas oder habe ich da in meiner internettechnischen Unbedarftheit zu "schlicht" gedacht :whistle:?
 
Habe gerade entdeckt, dass aus einer Kalenderaktion für das Jahr 2021 nichts wird. Schade :(, aber andrerseits auch nachvollziehbar.

Vielleicht mal ein Gedanke zur eigenen Kalendergestaltung. Ich würde gerne etwas Vielfalt in meinen selbst zusammengestelltes Exemplar bringen und daher auch Motive anderer Zettis verwenden. Für ein DIN A3 - Format ist die (limitierte) Forumqualität sicherlich nicht ausreichend, daher mal die Frage an diejenigen, die sich mit soetwas auskennen: Ließe sich irgendwo außerhalb des Forums eine Art Plattform (mit ausschließlichem Zugriff für Forummitglieder) einrichten, auf die Interessenten mit einem ähnlichen Ansinnen 2 oder 3 Fotos laden und dann diejenigen, die einen Kalender daraus zusammenstellen möchten, sich dort "bedienen" könnten? Ginge so etwas oder habe ich da in meiner internettechnischen Unbedarftheit zu "schlicht" gedacht :whistle:?
Genau so eine Plattform hatte ich letztes Jahr gebaut. Nur, dass wir auch Voting Optionen, Automatisierung und co hatten.

Du könntest das ganze mit einem Google Drive oder einer Dropbox lösen, wo du nur gewissen Leuten Zugriff gibst. Sprich ein Cloud Speicher (kostenlos), zu dem du Leute per Email-Adresse hinzufügen kannst und die können dann dort Dateien hochladen.
Oder halt ganz klassisch per Email zu dir senden.
 
Ich habe das gerade gelesen, Domain usw habe ich, ich müsste meinen Techniker fragen, ob das geht. Ich würde das kostenfrei zur Verfügung stellen. Ich bin immer so begeistert über die Hilfen hier, da wäre es schön, etwas zurückzugeben.

Ich frage heute mal nach. vielleicht hat er ja auch andere Ideen.
 
Genau so eine Plattform hatte ich letztes Jahr gebaut. Nur, dass wir auch Voting Optionen, Automatisierung und co hatten.
Ich weiß, aber daraus wird ja bekanntlich nichts. Und bevor das Ganze vollends versandet, mein Gedanke "ohne Wettbewerb und jeder kümmert sich selbst um seinen Kalender".


Du könntest das ganze mit einem Google Drive oder einer Dropbox lösen, wo du nur gewissen Leuten Zugriff gibst.
Da wird's schon wieder schwierig (für mich mindestens mal). Google Drive sagt mir gar nichts, die Dropbox bereitet mir schon Bauchschmerzen, wenn ich mal ein Video dort freigeben möchte und darüber hinaus müssten ja erstmal alle eMail-Adressen eingesammelt werden.


Oder halt ganz klassisch per Email zu dir senden.
Ginge ja nicht nur um mich, die Fotos sollten allen Foranern zugänglich sein.

"Trotzdem" danke für Deine Antwort.
 
Ich weiß, aber daraus wird ja bekanntlich nichts. Und bevor das Ganze vollends versandet, mein Gedanke "ohne Wettbewerb und jeder kümmert sich selbst um seinen Kalender".



Da wird's schon wieder schwierig (für mich mindestens mal). Google Drive sagt mir gar nichts, die Dropbox bereitet mir schon Bauchschmerzen, wenn ich mal ein Video dort freigeben möchte und darüber hinaus müssten ja erstmal alle eMail-Adressen eingesammelt werden.



Ginge ja nicht nur um mich, die Fotos sollten allen Foranern zugänglich sein.

"Trotzdem" danke für Deine Antwort.
Das Problem ist, dass wenn du nicht per Email einlädst sondern nur einen Link verteilst, ja jeder Zugang hat. Du kannst ja nicht beschränken, dass Leute hier mitlesen und den Link ebenfalls nutzen.
Würde es ggf mit einem Album auf Flickr oder so machen. Vllt passt das für dich?
 
Das Problem ist, dass wenn du nicht per Email einlädst sondern nur einen Link verteilst, ja jeder Zugang hat. Du kannst ja nicht beschränken, dass Leute hier mitlesen und den Link ebenfalls nutzen.
Würde es ggf mit einem Album auf Flickr oder so machen. Vllt passt das für dich?
Schon richtig, eingeschränkt allerdings. In der Race Club Lounge kann m.W. nicht jeder mitlesen, nur angemeldete Mitglieder. Vielleicht könnte man ja dort einen Link veröffentlichen.

Aber gut, warten wir mal ab, ob BB fündig wird und ob sich überhaupt Interesse an einer solchen Aktion abzeichnet ...
 
Ich habe das gerade gelesen, Domain usw habe ich, ich müsste meinen Techniker fragen, ob das geht. Ich würde das kostenfrei zur Verfügung stellen. Ich bin immer so begeistert über die Hilfen hier, da wäre es schön, etwas zurückzugeben.

Ich frage heute mal nach. vielleicht hat er ja auch andere Ideen.
Ich hätte großes Interesse!
 
Schon richtig, eingeschränkt allerdings. In der Race Club Lounge kann m.W. nicht jeder mitlesen, nur angemeldete Mitglieder. Vielleicht könnte man ja dort einen Link veröffentlichen.

Aber gut, warten wir mal ab, ob BB fündig wird und ob sich überhaupt Interesse an einer solchen Aktion abzeichnet ...

Also so einen Zugang kann man steuern, dass man unter sich bleibt.
 
Ich weiß, aber daraus wird ja bekanntlich nichts. Und bevor das Ganze vollends versandet, mein Gedanke "ohne Wettbewerb und jeder kümmert sich selbst um seinen Kalender".



Da wird's schon wieder schwierig (für mich mindestens mal). Google Drive sagt mir gar nichts, die Dropbox bereitet mir schon Bauchschmerzen, wenn ich mal ein Video dort freigeben möchte und darüber hinaus müssten ja erstmal alle eMail-Adressen eingesammelt werden.



Ginge ja nicht nur um mich, die Fotos sollten allen Foranern zugänglich sein.

"Trotzdem" danke für Deine Antwort.
Man könnte evtl. eine Telegram Gruppe gründen (ist ein Messenger wie WhatsApp aber man kann meines Wissens Bilder in Originalqualität verschicken)
Das Problem ist, dass wenn du nicht per Email einlädst sondern nur einen Link verteilst, ja jeder Zugang hat. Du kannst ja nicht beschränken, dass Leute hier mitlesen und den Link ebenfalls nutzen.

Im Forumskalender waren ja keine Kennzeichen und Personen zu sehen von dem her kann ja eigentlich kein Humbug mit den Bildern betrieben werden, im schlimmsten Fall stören ein paar Trolle.
 
Im Forumskalender waren ja keine Kennzeichen und Personen zu sehen von dem her kann ja eigentlich kein Humbug mit den Bildern betrieben werden, im schlimmsten Fall stören ein paar Trolle.

Das nicht, aber du musst halt sicherstellen, dass du alle Datenschutzrichtlinien und co einhälst. Sonst stolpert einer über den Link und es kommt direkt die Abmahnung, was leider im Online Business fast schon üblich ist...
Außerdem musst du halt aufpassen, dass der Speicherplatz nicht für andere Sachen z.B. Filesharing missbraucht wird
 
Ich habe gute Nachrichten und schlechte Nachrichten:

Wir können und werden sowas ins Leben rufen, das ist technisch alles möglich, muss aber auch rechtlich abgesichert sein. Um das alles vernünftig zu machen, braucht es aber Zeit, die wir derzeit in dem Umfang nicht haben, um es schnell hinzubekommen, die Kalender müssten dann ja auch zeitig von Euch in Auftrag gegeben werden, sonst wird das nix.

Wir setzen uns daran und machen es fertig und es wird gut werden, richtig gut, aber in diesem Jahr müssen dann noch alternative Ideen gefunden werden.
 
Man könnte evtl. eine Telegram Gruppe gründen (ist ein Messenger wie WhatsApp aber man kann meines Wissens Bilder in Originalqualität verschicken)
Ok, das wäre dann vermutlich nichts für Unbedarfte wie mich :whistle:, aber wenn's weiterhilft ... Einen einfachen Weg scheint es wohl eher -noch- nicht zu geben.

Ich habe das mit den Kennzeichen und den Zugriffsmöglichkeiten auch nicht so eng gesehen. Letztlich haben unsere Kalendervorturner aber gewiss Recht: Sicher ist sicher, wenn aus einem solchen Spaß kein Ärger werden soll :t. Im Zweifel müssen wir uns notfalls alle für 2021 selbst behelfen, und wenn das "Unternehmen BB" für die Zukunft etwas in jeder Hinsicht Gutes bringt, dann wäre das ja auch schon mal 'ne Perspektive ... Solange blicke ich dann halt einfach auf das aktuelle Kalenderbild ;) :lipsrseal2 ...
 
Das "Unternehmen BB" soll niemandem um die Ohren fliegen und ausgereift sein, mein Techniker weigert sich auch was zusammenzufrickeln, das ist mit ihm nichts zu machen. Datenschutz und Co muss auch passen. Also zum nächsten Jahr vermutlich im Frühjahr/Sommer ist das fertig und dann stelle ich es hier vor.
 
Zurück
Oben Unten