Foto’s von iPhone sind gedreht.

GervanW

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo leute,
Ich habe folgendes Probleem; bilder die ich mache mit mein iPhoneXR sind gedreht wenn ich die hier post? Was tu ich falsch?723FD753-53CC-4F54-A590-09D599D44CA7.jpeg

Vielleicht drehen sie sich erst hier beim Posten? Hatte ich auch schon mal.
Hatte ich auch schon. Er wird die Bilder wohl kaum auf dem Kopf stehend hier hochgeladen haben...
Passierte bei mir immer mit dem Tablet (Android), wenn ich über Google Chrome auf Windows Bilder hochlade sind diese immer richtig gedreht.

Beim Drehen wir häufig nur ein sogenanntes "orientation-flag" entsprechend der gewünschten Orientierung beschrieben, statt tatsächlich alle Pixel neu zu berechnen und zu speichern.
Häufig passieren diese "ungewollten Bild-Dreher", wenn eine Software (Quelle, oder Ziel) hierbei Probleme macht.
Hast Du das Problem nur beim "Vorschaubild", oder auch beim "Voillbild"?

Ein halber Holländer kauft sich dann einen Wohnwagen und einen Z4 ohne Anhängerkupplung dazu?
Muss da mal meine Kumpels fragen wenn wir nächstes Jahr die Routes des Grandes Alpes fahren.
Die meisten sind aus Limburg, einer kommt sogar von Texel und der ist immer dabei :12thumbsu
Er durfte sogar einen Tag Pässefahren in meinem QP erleben, da bei ihm die Kupplung hinüber war. Hat ihm sehr gefallen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Beim Drehen wir häufig nur ein sogenanntes "orientation-flag" entsprechend der gewünschten Orientierung beschrieben, statt tatsächlich alle Pixel neu zu berechnen und zu speichern.
Häufig passieren diese "ungewollten Bild-Dreher", wenn eine Software (Quelle, oder Ziel) hierbei Probleme macht.
Hast Du das Problem nur beim "Vorschaubild", oder auch beim "Voillbild"?
Versuch ich mal....
Dass ergebnis; wenn ich ein Bild von mein iPhone hoghlade sind beide gedreht 180’. Wenn ich ein ander bild versuche ist es gut. Es ist also ein iPhone problem.
Dass bier ist von ein anderes gerät, dass andere von mein iPhone.

9995442B-2755-4F85-9CF4-23C9A9CC1757.jpeg
C5E1E7D4-06BC-4069-874C-C02612439402.jpeg

Danke für dein Tip, leider keine lössung, dass problem bleibt.
Teste das mal:
In den meisten Fällen lässt sich das Problem mit einer Neu-Kalibrierung des iOS-Kompass lösen. Startet die Kompass-App, dreht euer Telefon einmal im Kreis – so dass die rote Kugel einmal den Rand des eingeblendeten Diagramms abfährt – und startet die Kamera-App anschließend erneut. In neun von zehn Fällen sollten Kamera, Foto-Anzeige und Foto-Archiv nun wieder in der Lage sein die Bilder ordentlich und nicht mehr auf dem Kopf stehend anzuzeigen.
Quelle: iPhone-Fotos stehen auf dem Kopf: iOS 8.0.2 dreht Bilder, der Kompass hilft

Na, wieder ist Google grosse Hilfe... Jedes iPhone bild hat eine Exif datei mit information über unter anderem waage ebene (ist dass gutes Deutsch?). Wenn der zroadster-server diese dateit nicht interpretiert geht es falsch... Von folgendes bild habe ich mit Outlook an mich selbst gesendet und so die Exif datei geändert (gelöscht).
Und dan ist dass Bild gut:

1572734921200.jpeg

@GervanW
Noch ein Tipp:
Ich nutze diese App um meine Bilder von der Größe an die zulässige Speichergrösse des Forums anzupassen.

Du hast auch noch weitere praktische Features.

@GervanW
Noch ein Tipp:
Ich nutze diese App um meine Bilder von der Größe an die zulässige Speichergrösse des Forums anzupassen.

Danke, ich mach ein versuch!

@GervanW
Noch ein Tipp:

Danke, das mache ich dann auch mal. Bei mir sind sie immer zu groß und werden dann beim verkleinern krisselig oder ich kann nur einen kleinen Ausschnitt laden. :12thumbsu

Hier een paar recepten uit Wannée's Kookboek van de Amsterdamse Huishoudschool, het klassische nederlandse kookboek.
IMG_0001.jpgIMG_0002.jpgIMG_0004.jpg

Bitterballen is hetzelfde recept, maar maak er met een eetlepel balletjes van, wentel deze door paneermeel en rol er met de hand balletjes van. Let erop dat ze geen barsten vertonen. Wentel de balletjes dan door losgeklopt ei en vervolgens door paneermeel en frituur ze dan met 6 tegelijk lekker bruin.

Eet smakelijk

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten