Frage an die Havannaianer

Bors

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Special Member
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo allerseits,

neulich habe ich (leider nur kurz) einen Z4 in Havanna gesehen und der sah verdammt lecker aus. :9

Über Tiefseeblau metallic war hier zu lesen, dass es bei genauem Hinsehen in bestimmten Perspektiven "wabenförmig", "wellig" oder "tropfig" wirke. Dieser "Orangenhaut-Effekt" sei Folge von neuen umweltverträglicheren Lacken und zeige sich besonders bei dunkleren Lacken.

Wie sieht es dsbzgl. bei der Farbe Havanna aus?

Mit bestem Dank im Voraus für Eure Erfahrungsberichte

Kai

AW: Frage an die Havannaianer

Ja, auch bei Havanna ist das so. Besonders gut an der Motorhaube sichtbar, wenn man drinnen sitzt.
Aber man gewöhnt sich dran :)

Ich hatte zuvor einen saphirschwarzen E70 und da war es wirklich schlimm.
Jetzt bei meinem Havanna finde ich das nicht sehr auffällig.
Einzig was nervt ist die Lackqualität an den Handgriffen, das sieht wirklich billig aus.
Ansonsten bin ich mit meiner Farbwahl extremst zufrieden.

Grüße
tom

Ich kann mich en anderen Havaianern anschließen.
Er hat es auch, aber im direkten Vergleich mit Tiefseeblau viel weniger auffällig. Beim Blauen ist das so extrem, dass man es schon als Special Feature (Strukturlack) durchgehen lassen kann. Bei Havanna fällt es eigentlich erst so richtig auf, wenn man bewußt danach schaut.

Ich bin mit meiner Farbkombi ebenfalls extreeem zufrieden und würde sie sofort wieder nehmen!

Vielen Dank für eure Antworten, Jungs! Das klingt ja schon mal nicht schlecht... :)

Ich muss mir havanna unbedingt bei Gelegenheit in Ruhe anschauen. Dummerweise sieht man die "Katalog-Farben" so gut wie nie beim Händler - jedenfalls nicht in meiner Ecke.

Gruß

Kai

Wie doll sieht man auf Havanna Microkratzer und Wasserflecken (Kalk)? Tiefseeeblau ist ja sehr anfällig dafür...

Wie doll sieht man auf Havanna Microkratzer und Wasserflecken (Kalk)? Tiefseeeblau ist ja sehr anfällig dafür...
Havanna ist grundsätzlich sehr pflegeleicht.
Wenn man nicht extrem pingelig ist kann man wirklich wochenlang ohne waschen auskommen.

Der schmutz / staub etc sind fast nicht zu erkennen.
Einzigestes Manko.. Bremsstaub. Keine Ahnung woher BMW die Bemsbeläge nimmt, aber was da an Bremsstaub anfällt ist wirklich enorm..
(an den Felgen natürlich)

Greetz
Tom

Man könnte das Havanna auch Kalk-Metallic oder Straßendreck-Metallic nennen - unauffälliger gehts es wahrscheinlich nicht! Überhaupt kein Vergleich zu Tiefseeblau.
Nachdem ich letzte Woche mal mitSchwarz uni vergleichen konnte, würde ich auch sagen, dass Microkratzer ebenfalls kein Thema sind.
Havanna sieht nicht nur sehr edel aus, sondern ist zudem auch überaus praktisch :-)

Man sieht also in der Sonne keine und keine weißen Kalkflecken - obwohl es dunkel ist (die farbe)?

Dazu müßtest Du mir mal ne Kalkprobe von eurem Wasserversorger schicken :wm
Die Farbe ist nicht dunkel, aber das ist auf Fotos nur schwer rüberzubringen. Letzte Sicherheit kannst Du nur erreichen, wenn Du Dir die Farbe mal in Natura ansiehst.

Hier mal ne Nahaufnahme im total verdreckten Zustand.
Wenn man nur zwei Schritte zurück geht, kann man den Dreck als solchen schon kaum noch erkennen.

Anhänge

• IMG_0076.jpg
    IMG_0076.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 58

Hast du Blut an den Felgen?

Und es sieht auch bei Sonnenschein so aus? Ich schwanke nämlich zwischen Orion Silber und Havanna...und Havanna habe ich bisher immer richtung schwarz eingestuft..und da jammert ja jeder über Schmutz und Kratzer

Hast du Blut an den Felgen?
Nein, da haben sich meine Kinder nicht die Finger wund geschruppt - das ist Flegenreiniger mit "Wirk-Indikator"...

Und es sieht auch bei Sonnenschein so aus? Ich schwanke nämlich zwischen Orion Silber und Havanna...und Havanna habe ich bisher immer richtung schwarz eingestuft..und da jammert ja jeder über Schmutz und Kratzer

Das IST bei Sonnenschein! Orion könnte womöglich noch ne Spur unempfindlicher sein, aber da kommt dann ein ganz anderes Auto heraus...

Die Qual der Wahl mußt Du jetzt selbst duchleiden ;)

Sind deine Vielspeichenfelgen denn sehr schwer sauber zu halten, also mit viel Handarbeit? In dem Fall wären die 19 Zöllner doch besser, oder?

... das ist Flegenreiniger mit "Wirk-Indikator"...
Da muss ich doch gleich mal nachhaken, weil ich auch die Vielspeiche 293 möchte und die bestimmt nicht leicht zu reinigen ist. Was benutzt Du und mit welchem Erfolg?

Gruß

Kai

Sind deine Vielspeichenfelgen denn sehr schwer sauber zu halten, also mit viel Handarbeit? In dem Fall wären die 19 Zöllner doch besser, oder?

Ich wollte den Thread hier nicht zweckentfremden aber jetzt wo die Frage offiziell gestellt wird.

Die 293'er sind HORROR zum Putzen! Speziell die verengten Speichen sind wirklich extrem schlecht zu erreichen.

ich freu mich schon auf den Zeitpunkt wenn die Serienbereifung schlapp macht und ich endlich auf ein anderes Rad umsteigen kann.
Momentan gibt es dafür kein aktives Approval von der Finanzministerin.
Erst wenn die Reifen durch sind darf ich :g:g

Hallo Leute,

bei mir ist es ja auch bald so weit mit der Bestellung! :7

Bisher konnte ich mich nicht zwischen spacegrau und Havanna entscheiden, bis ich gestern endlich (in Wiesbaden) einen in Havanna gesehen habe. Sehr sehr edel!!! Da war für mich die Sache klar..... und da ja nun Havanna auch mit den anderen Lederfarben kombinierbar ist, wird es wohl Havanna mit Leder Canberrabeige werden..... %:

In der Sonne sieht die Farbe übrigens nicht wie "Braun mit Grau-Anteil", sondern eher wie "Grau mit Braun-Anteil" aus..... echt chic und außergewöhnlich!
Die Bilder von "BigTom" spiegeln meinen live-Eindruck sehr gut wieder; an denen kann man sich imo gut orientieren, wenn man keinen Z4 in Havanna in der Nähe findet.

Greets
Tommy

und da ja nun Havanna auch mit den anderen Lederfarben kombinierbar ist, wird es wohl Havanna mit Leder Canberrabeige werden..... %:

Nur so interessehalber (habe meinen E89 ja schon): Ist das schon durch? &:

Die Online-Konfiguratoren wissen davon noch nichts...

Nur so interessehalber (habe meinen E89 ja schon): Ist das schon durch? &:

Die Online-Konfiguratoren wissen davon noch nichts...

Hi!

Ja, ist durch! Bestellung "Havanna plus Wunsch-Lederfarbe" ist seit einigen Tagen möglich. Die Konfiguratoren sind nur noch nicht umgestellt.
Bin da echt froh drüber, denn Havanna hat mir von Beginn an super-gut gefallen.

Greets
Tommy

hmm.. ich würde immer noch **** White nehmen.
Einfach sexy!

Ich gebe aber zu, wer gerne Jeans etc trägt ist mit einer dunkleren Farbe besser bedient.

Hier mal ne Nahaufnahme im total verdreckten Zustand.
Wenn man nur zwei Schritte zurück geht, kann man den Dreck als solchen schon kaum noch erkennen.

WOW nicht schlecht...ich fand auf meinen Serien 17" ern sah man den Bremswstaub schon auch recht deutlich, aber sio wie bei dir??? :d

Grüße
Ingo
PS: drum hab ich mir jetzt schwarze 19er gegönnt ;) da sieht man den Bremsstaub nicht mehr!!!

Die 293'er sind HORROR zum Putzen! Speziell die verengten Speichen sind wirklich extrem schlecht zu erreichen.
Wer schön sein will, muss leiden :+
Ich hab mich schon damit abgefunden, 80 Leerräume zu reinigen...

Zum **** White:
Ich werd meine Jeans gegen helle Leinenhosen tauschen, wenn ich mit dem Z4 unterwegs bin ;)

Netzfalke, auf deinem Bild hätte ich die Lackfarbe nicht als "havanna" identifiziert :O.

Ich werd meine Jeans gegen helle Leinenhosen tauschen, wenn ich mit dem Z4 unterwegs bin ;).

Ich mache das auch schon.

Mein Umsatz seit dem 19.05 in den Outlets Metzingen ist deutlich gestiegen.:b

Desweiteren liegen immer 2 weisse Handtücher im Kofferraum für den Fall der Fälle :X

Zurück
Oben Unten