frage an die kompressor spezialisten

AW: frage an die kompressor spezialisten

infinitas schrieb:
1-tes Diagramm ist direkt nach dem Umbau: Flansch undicht, Leerlauftsteller bläst bei Volllast ab, hoher Staudruck vor Kat, ca. 210 PS;(

ich wollte mich an nixnuz empfehlung halten, muss aber leider, wieder etwas
richtig stellen. denn es stimmen einige äusserungen nicht.

1-tes diagramm wurde erstellt nach dem der flansch abgedichtet wurde.
von einem nicht funktionieren leerlaufsteller oder hoher staudruck war keine
rede. lt aussage vom herrn braun, konnte das undichte system keinen druck
aufbauen also auch keine mehrleistung. dann wurde eine kleinere riemenscheibe
verbaut und ich fuhr nach hause. da bin ich dann mit meinem bekannten
auf den prüfstand gefahren.

nur nochmal zur richtig stellung der beiträge und mehr möchte ich jetzt
auch nicht schreiben, weil das ganze, für mein empfinden, schon zu
sehr verfahren ist. ich werde mir einen anderen weg suchen.

ein schönes wochenende.
 
AW: frage an die kompressor spezialisten

die bauen gute sachen..........:11shocked
 
AW: frage an die kompressor spezialisten

@ beauceron

Wenn ich mir die ganzen Schilderungen so durchlese, komme ich zu dem Schluss, das mit deinem Auspuff etwas nicht stimmt.
Jammern nützt nichts (wieviel Geld soll ich da noch reinstecken), sondern ändern muss du was.

Bei mir war auch der Staudruck zu hoch und ich habe das Geld bei Schmidt in Mainz investiert und habe eine gute Anlage (mit TÜV) bekommen.

Das der Kompressor kaum Leistungszuwachs auf deinem 2.8er gebracht hat, glaube ich dir nicht. Ein Kompressor bringt Leistung!
Wenn auch nur etwas über 200 PS am Anfang angelegen haben, dann stellt sich doch die Frage, wieviel (wie wenig) Leistung war denn vorher da?
War dein 2.8er nicht vielleicht schon vorher lahm und du hast es nicht gemerkt? Hast du mal die Elastizität vorher und nachher gemessen? zB. von 100 auf 200, oder von 80 auf 160. Wenn man das macht, kann man wunderbar die Leistung des Kompressor feststellen.

Wie war denn die Vmax vorher und wie ist sie jetzt?


Lasse auf jeden Fall mal deinen Auspuff und die Kats checken, ich glaube, dann wird dir auch geholfen.
 
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morgen detlef,

ich kann nur wiederholen, dass mein zetti schon vorher gut gegangen ist.
habe ja viele touren mit meinem bekannten (2,8l kelleners-kit) gemacht
und der war auch der meinung, dass meiner super läuft für einen 2,8l org.

am mittwoch wurde ein neuer keramik-kat verbaut, leerlaufregler funktioniert
auch und auf dem prüfstand war ich am freitag morgen.


mal ganz ehrlich gefragt:
wieviele waren denn auf dem prüfstand nach dem kompressorumbau ??
und wieviele haben sich auf ihr gefühl verlassen, ja der geht schon besser ??

muss es denn immer am auto oder am kunden liegen ?
bei der ersten nachbesserung lag es ja auch nicht an meinem zetti !!!


und warum wird man nicht aufgeklärt, von wieviel faktoren es abhängig ist.
und wenn ich die hardware ändere, sollte man die software nicht auch
anpassen ? ich kenn das so vom computer her.

da wird nur versprochen und zugesagt und dann steht man alleine da
und muss sich noch rechtfertigen und anhören lassen, du hast eben eine
schei.... karre, die ist doch noch nie gut gelaufen.
und deshalb schweigen viele und nehmen es hin. meine meinung.

und da ich ja keine antwort mehr von infinitas bekommen habe, gehe ich
am montag zum rechtsanwalt und lass mich da beraten.
 
AW: frage an die kompressor spezialisten

beauceron schrieb:
morgen detlef,

ich kann nur wiederholen, dass mein zetti schon vorher gut gegangen ist.
habe ja viele touren mit meinem bekannten (2,8l kelleners-kit) gemacht
und der war auch der meinung, dass meiner super läuft für einen 2,8l org.

am mittwoch wurde ein neuer keramik-kat verbaut, leerlaufregler funktioniert
auch und auf dem prüfstand war ich am freitag morgen.


mal ganz ehrlich gefragt:
wieviele waren denn auf dem prüfstand nach dem kompressorumbau ??
und wieviele haben sich auf ihr gefühl verlassen, ja der geht schon besser ??

muss es denn immer am auto oder am kunden liegen ?
bei der ersten nachbesserung lag es ja auch nicht an meinem zetti !!!


und warum wird man nicht aufgeklärt, von wieviel faktoren es abhängig ist.
und wenn ich die hardware ändere, sollte man die software nicht auch
anpassen ? ich kenn das so vom computer her.

da wird nur versprochen und zugesagt und dann steht man alleine da
und muss sich noch rechtfertigen und anhören lassen, du hast eben eine
schei.... karre, die ist doch noch nie gut gelaufen.
und deshalb schweigen viele und nehmen es hin. meine meinung.

und da ich ja keine antwort mehr von infinitas bekommen habe, gehe ich
am montag zum rechtsanwalt und lass mich da beraten.

Hallo Thomas,

wieder schreibst du etwas ohne Zahlen zu nennen. Wenn du am Freitag mit neuem Kat auf dem Prüfstand warst, dann nenne doch mal die Zahlen: PS/KW, Nm und Staudruck.

Warum soll nach der Änderung der Hardware die Software geändert werden?
Der Kompresor hat ja gerade den Vorteil, das er ohne Softwareänderung angebaut wird. Bei meinem Zetti wurde sogar die Kelleners Software wieder gelöscht und eine Seriensoftware aufgespielt.

Zitat: "ich kenn das so vom computer her."
Ich glaube, hier vergleichst du etwas, was man nicht vergleichen kann.

Zitat: "und deshalb schweigen viele und nehmen es hin."
Warum sollen wir, die wir zufrieden sind, etwas verschweigen? Lies meinen Bericht über den Kompresorumbau und du wirst feststellen, das auch ich Probleme mit der Abstimmung hatte.
Da wird nichts verschwiegen. Und wenn die Karre am Ende gut läuft, dann war es die Zusammenarbeit von Infinitas, dem Kunden, der mehrmals den Weg nach Bayern auf sich genommen hat und, wie in meinem Fall, der Fa. Schmidt in Mainz, die den passenden Auspuff gebaut hat.

Ich kann immer wieder nur Postitives über Infinitas berichten.
Mein Zetti war lange dort, Herr Stöber und seine Mitarbeiter haben viel daran gearbeitet und haben mir am Ende ein wunderbares Produkt übergeben. Danke. :t

In deinen Berichten lese ich mehrmals etwas von "deinem Schrauber". Willst du da jetzt noch jemanden ranlassen?
Auch dein Rechtsanwalt wird dir nicht mehr Leistung geben können.
Wenn ich die Stellungnahme von Herrn Stöber lese, dann hat er bereits alles zugesagt, was ein Rechtanwalt verlangen würde. Was soll also diese Drohung? Miteinander ist die Lösung, nicht gegeneinander.

beauceron schrieb:
@all
hab jetzt gestern mein zetti geholt und er läuft wieder ein bischen besser,
prüfstand unter 22° lufttemperatur (klimatisiert)
241 ps
297 nm

ist also noch nicht das gelbe vom ei.

Infinitas gibt für den SK + eine Leistungssteigerung von 55 PS beim 3.0 an.
Wenn ich mal sage, das es beim 2.8 dann nur 50 MehrPS sind, dann liegst du doch im günen Bereich:
193 + 50 = 243 PS. Gemessen 241 PS ! Wo ist das Problem?

Wenn du richtig Leistung willst (und das glaube ich in diesem Fall), dann musst du einen SK2 kaufen.
 
AW: frage an die kompressor spezialisten

beauceron schrieb:
aber doch, nach reklamation, kunde hat ja keine ahnung, war doch glatt das
system undicht. alles abgedicht, probefahrt mit meiner meinung nach nicht
viel mehr leistung, dann kleinere riemenscheibe und dann die leistungsprüfung.

man hat den zetti jetzt nicht auf 6500 umdrehungen laufen lassen, weiss nicht
warum aber mehr leistung hätte es doch sein müssen.
bin enttäuscht und überhaupt nicht zufrieden. mit dem geld hätte ich auch
ein anderes tuning machen können, billiger und besser, wie mir andere
berichtet haben.
aber eine änderungs möglichkeit haben sie ja noch und dann werde ich es
mir überlegen, was ich mache.
vielleicht hätte ich doch bei meiner ersten lösung bleiben sollen :+

... was ist denn das "blaue" für'n Tuning-Teil :b

Grüsse Tom
 
AW: frage an die kompressor spezialisten

I N F I N I T A S :9

... ja aber hallo, habe gar nicht gewusst, dass Infinitas hier selber "mitspielt", ich kann zu der ganzen Diskussion gar nichts dazutun, möchte mich aber mal ganz herzlich für den Einsatz von den Jungs bedanken.

Habe einen Kompi in meinem Z4 und das Teil geht ab, mann glaubt in einem V8 zu sitzen, Leistung ohne Grenze bis die Panik hinter dem Lenkrad aufkommt :s .

Vielen Dank an Infinitas (habe das FZG in der CH besorgt) :t

Grüsse aus dem Pässe-Land
Tom
 
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hallo,
die 3.0 liter haben ein long und short time fuel trim,das steuergerät kann in nem bestimmten bereich das gemisch nachregeln,beim 2.8 ist das nicht der fall..
mit 0.3 bar LD kann man natürlich keine wunder erwarten.
bei meinem z fehlen auch 14 ps zur angebenen höchstleistung,aber wenn man sich den ansaugweg und krümmung ansieht gegenüber einem guss ansaugrohr vom z4 , ist es auch kein wunder...
die hier gezeigten diagramme vom sk1 kit zeigen immer den knick im oberen drehzahlbereich auf,welcher nach ner software änderung nicht mehr vorhanden ist,warum wird da nicht mal ein programm geschrieben und das mitverkauft?&: (nur zündkennfelder kopieren sollte wohl nich so schweer sein)
der vorführ z4 dreht bis 7100 ,möglichkeiten sind also da....
trotz neuen kats wurd die versprochenen leistungsangabe nicht erreicht,
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]"+52 PS/ + 40 Nm [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Leistung [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]180 kW (245 PS)[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]bei 6500 1/min [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Drehmoment [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]320 Nm[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]bei 4150 1/min[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ladedruck [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]0,3 bar"[/FONT]
auf 5 ps soll man sich nicht versteifen,aber infintas hat 320 nm angegeben es sind aber nur 291 auf dem vom infintas gemessenen diagramm mit 241ps,da redet aber niemand drüber.
mit neuen kat und gruppe a abmassen der auspuffanlage(63,5mm) wurde 231,6 ps gemessen und drehmoment ähnlich serie,da ist es verständlich nicht zufrieden zu sein.

p.s.
über die qualität der infinitas produkte ist nichts negatives zu berichten ,wenn alles abgestimmt ist von der software her laufen diese kits hervorragend,aber man muss auch beauceron verstehen das er für seine 5000 e die 245ps und 320nm drehmoment haben möchte,schön wäre ,infinitas würd eine software anpassung des steuergerätes tragen und die drehzahl auf 6950 anheben ,dann hat er seine leistung auch;)
gruss
 
AW: frage an die kompressor spezialisten

also die neuen werte auf dem prüstand (maha lps 3000) einer fachhochschule:
ps = 231,9 bei 6765 u/min
nm = 271,8 bei 5060 u/min
dazu der kommentar von herrn frei (prüfer) da steckt noch potenzial drin,
wenn die drehzahl nach oben korregiert wird.


ich will ja nicht auf jedes ps oder nm pochen aber es fehlt bei den nm werten
doch ein grosses stück.
bei der ersten nacharbeit bin ich auch ruhig geblieben obwohl es auf meine
kosten ging (zeit & km) und ich nicht gerade freundlich begrüsst wurde.

zu tom'zzzz beitrag spare ich mir jeden kommentar.

@ detlef,
wenn bei dir geld keine rolle spielt, ist dass doch schön für dich.
ich habe das geld eben nicht, tut mir leid, und 5000 euro ist für mich
immer noch 10000 geliebte dm und dass ist nicht wenig. ich habe mir
die tuning form lange überlegt und leider, wie es ausschaut, für die
falsche entschieden.
richtig detlef, der rechtsanwalt bringt mir keine ps aber ich lass mich gerne
überraschen, was er mir zu sagen hat.


was auch noch ganz interessant ist, wie mein motor nach einer regenfahrt
läuft, habe heute eine tour gemacht und nach 50 km hat er sich so angehört, muss jetzt erstmal in die werkstatt und vorallem bei den morgigen
schönen wetter zu hause bleiben.
tuning macht spass :g

ist eine gepackte mp3 datei.
 

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warte mal bis der luftfilter wieder trocken ist,ohne schutzblech würd ich dort keinen hinbauen:s
wahrscheinlich spotzt er jetzt ein wenig??
 
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beauceron schrieb:
also die neuen werte auf dem prüstand (maha lps 3000) einer fachhochschule:
ps = 231,9 bei 6765 u/min
nm = 271,8 bei 5060 u/min
dazu der kommentar von herrn frei (prüfer) da steckt noch potenzial drin,
wenn die drehzahl nach oben korregiert wird.


ich will ja nicht auf jedes ps oder nm pochen aber es fehlt bei den nm werten
doch ein grosses stück.
bei der ersten nacharbeit bin ich auch ruhig geblieben obwohl es auf meine
kosten ging (zeit & km) und ich nicht gerade freundlich begrüsst wurde.

zu tom'zzzz beitrag spare ich mir jeden kommentar.

@ detlef,
wenn bei dir geld keine rolle spielt, ist dass doch schön für dich.
ich habe das geld eben nicht, tut mir leid, und 5000 euro ist für mich
immer noch 10000 geliebte dm und dass ist nicht wenig. ich habe mir
die tuning form lange überlegt und leider, wie es ausschaut, für die
falsche entschieden.
richtig detlef, der rechtsanwalt bringt mir keine ps aber ich lass mich gerne
überraschen, was er mir zu sagen hat.


was auch noch ganz interessant ist, wie mein motor nach einer regenfahrt
läuft, habe heute eine tour gemacht und nach 50 km hat er sich so angehört, muss jetzt erstmal in die werkstatt und vorallem bei den morgigen
schönen wetter zu hause bleiben.
tuning macht spass :g

ist eine gepackte mp3 datei.

... sorry, aber das "Gemeckere" hier kann einem ja voll auf den Geist gehen, und wenn die positive Meinung nicht gefragt ist OK :j

Grüsse Tom
 
AW: frage an die kompressor spezialisten

25343d1152600014-frage-die-kompressor-spezialisten-z3-kompressor-infinitas-2.jpg




man sieht schon die wasserlaufspuren hinter dem luftfilter....,ein bekannter hatte auch dieses problem allerdings beim e36.
 
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... also Klappe halten ist nicht mein Ding (und freundlich auch nicht ungebdingt)

@Beauceron
wer hat denn den Kit verbaut ?

Grüsse Tom
 
AW: frage an die kompressor spezialisten

hi ihr z fan's,

wie schön wäre es, wenn ich auch ein zufriedener kompressor fahrer wäre,
die ausfahrten mit meinen kid's wäre noch interessanter für sie, denn die
hätten richtig spass, wenn sie in den sitzt gedrückt werden, so wie ich auch.
mehr wollte ich doch nicht.

dass es so ausartet wollte ich auf keinen fall und wer mich kennt, weiss dass.
nachdem ich nicht mehr harley fahren kann, ist der z3 so eine art ersatz
und ich mag den kleinen und wollte nur die leistung, wo angeboten wurde.
wenn er vorher schon mucken gemacht hätte, wäre ich in eine werkstatt
gegangen und hätte ihn reparieren lassen aber auf keinen fall tunen.

und ich dachte auch, in einem forum kann man auch über probleme reden
und nicht nur über "welche felge passt zu meinem zetti".
falls ich aber den sinn eines foren falsch verstanden habe, bitte ich hiermit
um entschuldigung und hoffe, dass anderen dieser fehler nicht unterlauft.

falls ich den sinn richtig verstanden habe, möchte ich mich ganz
herzlich bei denen bedanken, die mir mit sinnvollen beiträgen unterstütz
und geholfen haben.
 
AW: frage an die kompressor spezialisten

nixnuz schrieb:
beauceron,

jeder sieht die Sache aus seiner Perspektive, mit seinen Augen!

Ich kann Dir nur ehrlich empfehlen jetzt den Fred hier nicht mehr weiterzuführen und Dich mit Infinitas zusammen zu setzen um das Problem zu lösen. Komm' in 14 Tagen auf den Fred zurück und schreibe uns hier rein, daß er jetzt abgeht wie Schmitz Katz und die scharfe Nocke von Kelleners nur noch Deine Rücklichter sieht. Damit wäre allen am meisten geholfen!

In diesem Sinne, VG vom NN!

... nach nochmaligem durchlesen des gesamten Threads muss ich mich dieser Aussage anschliessen, wär wohl schlauer als mit dem "Anwalt" zu drohen --> nehme an das beide Seiten an einem optimalen Resultat interessiert sind :t

Grüsse Tom
 
AW: frage an die kompressor spezialisten

Hallo Zusammen,

ist die Position des Luftfilters beim 2.8 so knapp über der Straße normal und wenn ja, was ist dafür der Grund ?

Bei meinem 3.0 mit SK+ (bin übrigens sehr zufrieden damit) sieht das ganz anders aus:

DSCN1603.JPG


Macht solch eine unglückliche Einbauposition wie bei Thomas (Beauceron) nicht bei Feuchtigkeit auf der Straße noch zusätzliche Probleme ?

Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, daß generelle Problem des viel zu wenigen rehmomentskann nur zusammen mit Infinitas (also einvernehmlich und nicht im Streit mit einem Anwalt gelöst werden, zumal mir Infinitas schon den Eindruck vermittelt (und nur so kenne ich diese Firma aus eigener positiver Erfahrung selbst) hat, daß sie an einer Lösung durchaus interessiert ist. Kettenrasseln bringt aus meiner Sicht nur eine verhärtung der Fronten und kein Ergebnis...
 
AW: frage an die kompressor spezialisten

Mein Lufti sitzt auch vorne unter dem Scheinwerfer.
Die Ritzen zw. Scheinwerfer und Stoßstange sind mit Dichtmittel zu.
Es kommt kein Wasser zum Lufti und ich habe auch bei starkem """" keine Probleme.
 
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