AW: Frage an die Motorexperten und 35is-Fahrer
Das ist gut möglich, da ich fast immer offen unterwegs bin.
Interessanter Gedanke! Wenn es sich so verhält, dann wäre das eine mögliche Erklärung.
Beim 35is liegt das max. Drehmoment ab 1.500 U/min an - genau die Drehzahl, bei der mein Geräusch beginnt (kann natürlich Zufall sein). Im Leerlauf ist übrigens nichts zu hören.
Das wäre klasse!
Unwohl ist mir bei der Geschichte nicht; ich will nur wissen, was es ist. Und es empfiehlt sich oft, vor einem Besuch bei der Werkstatt des geringsten Misstrauens in einem Forum nachzufragen. Ich hatte bei anderen Fahrzeugen schon ein paar Male Probleme, die laut Werkstatt "Stand der Technik" waren, sich aber mit "Wissensstand des Forums" bewältigen ließen.
Nochmals vielen Dank für Deine Mühe, Hannes! :)
Gruß
Kai
... Wahrscheinlich warst du sehr viel offen unterwegs und da muss man schon sehr genau hinhören und es ist dir desahlb nicht aufgefallen? ...
Das ist gut möglich, da ich fast immer offen unterwegs bin.
... unbestätigten Gerüchten zur Folge sollen die Motoren die ersten paar (die Rede war mal von 5000 - 8000km) per Software in der Leistung etwas reduziert sein? Vielleicht wird das Kennfeld und der Ladedruck von BMW nach dieser "Einfahrphase" verändert und es ist dir deshalb nicht aufgefallen? ...
Interessanter Gedanke! Wenn es sich so verhält, dann wäre das eine mögliche Erklärung.
... Der iS hat auch einen höheren Ladedruck ...
Beim 35is liegt das max. Drehmoment ab 1.500 U/min an - genau die Drehzahl, bei der mein Geräusch beginnt (kann natürlich Zufall sein). Im Leerlauf ist übrigens nichts zu hören.
... Quelle aus USA auf Besuch, dann werde ich ihn mal löchern...
...und dann hier noch mal berichten! ...
Das wäre klasse!
... Aber wenn du dich mit all dem "Kaffeesudgelese" immer noch unwohl fühlst, würd ich trotzdem mal bei der Werkstatt deines Vetrauens vorbeifahren... :)
Unwohl ist mir bei der Geschichte nicht; ich will nur wissen, was es ist. Und es empfiehlt sich oft, vor einem Besuch bei der Werkstatt des geringsten Misstrauens in einem Forum nachzufragen. Ich hatte bei anderen Fahrzeugen schon ein paar Male Probleme, die laut Werkstatt "Stand der Technik" waren, sich aber mit "Wissensstand des Forums" bewältigen ließen.
Nochmals vielen Dank für Deine Mühe, Hannes! :)
Gruß
Kai

. Die machen nun mal auch Geräusche. So lange nichts schlägt oder sich metallisch anhört ist es doch wohl normal.
Ihr habt doch Garantie, fahr doch weiter bis es abnormal klingt. Turbos pfeifen immer, wenn man nichts hört dann würde ich mir gedanken machen 

. Die Geräusche die Du beschreibst sind bei mir auch wahrnehmbar.