Frage zu einem Unfallschaden

Update:
Am Montag geht es in die Werkstatt zur Erstellung eines Kostenvoranschlages.
Nachdem dann die Freigabe erteilt wurde, kann endlich der Schaden behoben werden.
Ich vermute das auf jeden Fall der Kotflügel ersetzt werden muss.
Dadurch das ich die Vertragswerkstatt der Versicherung gewählt habe bei der ich auch zufällig Stammkunde bin, erhalte ich auf die Reparatur 5 Jahre Garantie.

Alarm für Cobra11 !!!
Polizei und Anwalt. Um so später du einen Anwalt aufsuchst um so schlechter für dich. Der Anwalt hat irgendwann auch keinen Bock mehr in einen verkorksten Fall einzusteigen...
Aktuell läuft es wohl darauf hinaus.
Die beschädigte Felge ist nicht mehr lieferbar und kann nur oberflächlich repariert werden.
Die Werkstatt hat mich heute darüber informiert das die gegnerische Versicherung offensichtlich nicht bereit ist einen kompletten Satz Felgen zahlen zu wollen.
Meine Rechtsschutzversicherung teilte mir mit, ich soll mir das schriftlich bestätigen lassen und hätte dann eine Handhabe dagegen vorzugehen.
Nachdem ich dies der Versicherung mitgeteilt hatte, verlangte diese von meiner beauftragten Werkstatt eine schriftliche Bestätigung das die Felge nicht mehr zu beschaffen ist und wollte der technischen Abteilung der Versicherung den Fall mitteilen.
Jetzt bin ich mal gespannt wie es weiter geht... 😏

Das gleiche Problem hatte ich auch mit einer Styling 32-Felge in 8,5x17"!
Der Gutachter sagte damals, wenn eine Felge nicht mehr lieferbar sei, dann hätte ich Anspruch auf 4 gleichwertige Felgen als Ersatz.
Damals bekam ich aber noch eine Felge noch Portugal direkt von BMW und eine einzige weitere wäre in der Schweiz verfügbar gewesen,
so zumindestens die Info von BMW.
Ich musste 8 Wochen auf die Lieferung warten und bekam dann eine völlig zerrkratzte Felge, die mir mein BMW-Händler zum EK gelassen hat.
Ergebnis war, dass ich die beschädigte Felge reparieren/lackieren ließ und nun eine weitere - auch neu lackierte - Felge als Ersatz auf dem Dachboden liegt.

Zurück
Oben Unten