Kuvy
Coupe Sammler
Hallo, kann ich Felgen 8Jx18ET20 Vorne und 9Jx18ET22 Hinten auf meinem coupe 2.8 fahren ?
Kuvy
Kuvy
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo, kann ich Felgen 8Jx18ET20 Vorne und 9Jx18ET22 Hinten auf meinem coupe 2.8 fahren ?
Kuvy

Dann würde ja eine 8Jx18ET47 besser passen.

ET47 ist dann aber auch gleich wieder erzkonservativ![]()
Manche sagen vorne geht bis 20 aber halte ich für ein Gerücht ...
Also das passt zu tausend Prozent
Hier ein Bild von 8 X 18 Felge mit ET47 auf der Vorderachse
Hast du da noch viel machen müssen? Distanzen etc? Oder quasi plug & play?
Ich hab genau dieselben Felgen auf meinem QP und vorne 10mm pro Seite bei 8x18 ET47. Schließt dann exakt mit der Kotflügelkante ab.Plug an Play ....denke aber das noch 10 er Platten pro,Seite passen würden...meiner Meinung war es nicht nötig
Ich hab genau dieselben Felgen auf meinem QP und vorne 10mm pro Seite bei 8x18 ET47. Schließt dann exakt mit der Kotflügelkante ab.
Eintragung kein Problem.
Keine Probleme beim Einlenken oder ähnliches, ABER .... mein Zetti ist auch original hochbeinig :)Danke für den Tipp ....
Also 10er gehen noch ?
Wie sieht es mit dem einlenken aus...schleift da nichts ?
Hat irgendwas ohne die Platten geschleift ? Nein oder !
Hast du hinten Original oder auch noch platten drauf ?
Ah ... Ok. Das klingt doch interessant. Werd mich diesbezüglich mal etwas schlauer machen, Danke :)Danke für deine ausführliche Antwort.
Wenn du deinen original Z3 um 1-1,5cm tiefer haben willst musst du die Original M- Federn vom M- Fahrwerk nehmen.
Das Zetti M- Fahrwerk ist 15mm tiefer als das Original AG Fahrwerk beim z3

Ich stimme Dir an sich zu. Mit den 17 zoll original fand ich es eigentlich perfekt. Mit den 18ern wirkt er mir jetzt aber dochIch finde die leicht hochbeinige Optik ja recht gelungen beim Z3 - das untermalt den Spielzeugcharakter und lässt den Wagen wie ein RC Auto aussehen.
Liegt aber sicherlich auch daran, dass ich für ein Gewindefahrwerk zu arm bin.
Gruß,
Phil
Da gibt es andere Baustellen .....Hallo, kann ich Felgen 8Jx18ET20 Vorne und 9Jx18ET22 Hinten auf meinem coupe 2.8 fahren ?
Kuvy
Ich tippe mal auf die Styling 32 vom e38 7er BMW, habe die auf meinem Coupe.du hast zwar nicht gesagt welche felge genau du fahren willst, aber wenns ne Styling xy felge ist, wird die warsch von nem 5er stammen, da brauchste dann noch nen adapter für die mittenzentrierung.
Einpresstieffe wie von dir angegeben,vorne ET20 Hinten ET22Es ist eine Styling 32 vom 7er.
Was hast Du goran für Einpresstiefen und verwendest Du auch noch Adapter ?
Zeig mal Bilder.
Kuvy