Frage zu Felgen

Hallo, kann ich Felgen 8Jx18ET20 Vorne und 9Jx18ET22 Hinten auf meinem coupe 2.8 fahren ?

Kuvy

Vorne wird das nichts und hinten wirst du je nach Reifengröße bisschen die Radkästen bearbeiten müssen...
Manche sagen vorne geht bis 20 aber halte ich für ein Gerücht ...

Hier der Zetti mit vorne ET30 (8.5x18) drauf und weiter sollte die Felge auch nicht herauskommen:

ImageUploadedByzroadster.com1390271775.246666.jpg

Plug an Play ....denke aber das noch 10 er Platten pro,Seite passen würden...meiner Meinung war es nicht nötig
Ich hab genau dieselben Felgen auf meinem QP und vorne 10mm pro Seite bei 8x18 ET47. Schließt dann exakt mit der Kotflügelkante ab.
Eintragung kein Problem.

Auch die Felgen. Die gehören so nicht aufs Z3 Coupe drauf, daher wird eine Eintragung mit Vorzeigen vom Festigkeitsgutachten gebraucht.
Ich hab die Spurplatten nach netter Beratung von KingKale vorsichtshalber bestellt, für den Fall, dass die Felge vorne am (Serien-)Stossdämpfer schleift.
Mir hats dann mit den Platten sowieso besser gefallen und es wurde alles so zusammen in einer Einzelabnahme eingetragen.

Ich hab genau dieselben Felgen auf meinem QP und vorne 10mm pro Seite bei 8x18 ET47. Schließt dann exakt mit der Kotflügelkante ab.
Eintragung kein Problem.

Danke für den Tipp ....
Also 10er gehen noch ?
Wie sieht es mit dem einlenken aus...schleift da nichts ?
Hat irgendwas ohne die Platten geschleift ? Nein oder !
Hast du hinten Original oder auch noch platten drauf ?

Danke für den Tipp ....
Also 10er gehen noch ?
Wie sieht es mit dem einlenken aus...schleift da nichts ?
Hat irgendwas ohne die Platten geschleift ? Nein oder !
Hast du hinten Original oder auch noch platten drauf ?
Keine Probleme beim Einlenken oder ähnliches, ABER .... mein Zetti ist auch original hochbeinig :)
Der TÜV hat null gemeckert.
Ich muss zugeben, dass ich die Spurplatten seit der ersten Montage schon drauf hatte und daher nicht sagen kann,
ob was geschliffen hätte. KingKale meinte damals aber, dass es bei Ihm ohne Platten mit seinem Fahrwerk geschliffen hätte (H&R).
Ich muss sagen, dass ich den bündigen Abschluss mit den 10ern echt perfekt finde. Die lohnen sich also.
Hinten sind die einfach so drauf ohne Platten und genauso schön bündig wie vorne. Entspricht ziemlich genau meinen 17ern Styling 32
mit 15mm pro Seite.

Mal noch was anderes:
Kann mir jemand sagen, warum es für den Zetti keine wirkliche Tieferlegung von 1 - 1,5 cm gibt? Irgendwie hab ich das Gefühl
es fängt immer ab 3 an. Und ich hätte Ihn einfach gern ein kleines bisschen weniger hochbeinig, aber nicht zu tief.
Also ein Gewinderfahrwerk müsste es jetzt nämlich nicht sein.

Anhänge

• Z3QP_130618_005.jpg
    Z3QP_130618_005.jpg
    271,3 KB · Aufrufe: 60
Danke für deine ausführliche Antwort.
Wenn du deinen original Z3 um 1-1,5cm tiefer haben willst musst du die Original M- Federn vom M- Fahrwerk nehmen.
Das Zetti M- Fahrwerk ist 15mm tiefer als das Original AG Fahrwerk beim z3

Beim E36 konnte man damals andere Federteller verbauen, da ging der dann auch so um die 1 - 1,5 cm runter. Nur hinten halt nicht, aber eventuell besser wegen dem Hängearsch.

Danke für deine ausführliche Antwort.
Wenn du deinen original Z3 um 1-1,5cm tiefer haben willst musst du die Original M- Federn vom M- Fahrwerk nehmen.
Das Zetti M- Fahrwerk ist 15mm tiefer als das Original AG Fahrwerk beim z3
Ah ... Ok. Das klingt doch interessant. Werd mich diesbezüglich mal etwas schlauer machen, Danke :)

Ich finde die leicht hochbeinige Optik ja recht gelungen beim Z3 - das untermalt den Spielzeugcharakter und lässt den Wagen wie ein RC Auto aussehen.
Liegt aber sicherlich auch daran, dass ich für ein Gewindefahrwerk zu arm bin. :X:d

Gruß,
Phil

I
Ich finde die leicht hochbeinige Optik ja recht gelungen beim Z3 - das untermalt den Spielzeugcharakter und lässt den Wagen wie ein RC Auto aussehen.
Liegt aber sicherlich auch daran, dass ich für ein Gewindefahrwerk zu arm bin. :X:d

Gruß,
Phil
Ich stimme Dir an sich zu. Mit den 17 zoll original fand ich es eigentlich perfekt. Mit den 18ern wirkt er mir jetzt aber doch
etwas zu geländemäßig. Daher hätte ich ihn wie gesagt nur leicht tiefer. Eben vielleicht 1,5 cm.
Aber 3cm vorne und hinten ist mir einfach zu viel, das kratzt mir schon zu sehr am Boden.

.... und ich bin auch zu Arm für ein Gewindefahrwerk ;) Da gibt es andere Baustellen .....

Hallo, kann ich Felgen 8Jx18ET20 Vorne und 9Jx18ET22 Hinten auf meinem coupe 2.8 fahren ?

Kuvy

du hast zwar nicht gesagt welche felge genau du fahren willst, aber wenns ne Styling xy felge ist, wird die warsch von nem 5er stammen, da brauchste dann noch nen adapter für die mittenzentrierung.

du hast zwar nicht gesagt welche felge genau du fahren willst, aber wenns ne Styling xy felge ist, wird die warsch von nem 5er stammen, da brauchste dann noch nen adapter für die mittenzentrierung.
Ich tippe mal auf die Styling 32 vom e38 7er BMW, habe die auf meinem Coupe.

Zurück
Oben Unten