frage zu gebrauchtwagenkauf

AW: frage zu gebrauchtwagenkauf

Die Frage ist doch durchaus nicht uninteressant, und man muss dahinter nicht gleich wieder bösartige Raffgier, den Teufel oder sonst etwas Schlimmes wittern. :s

Wittern muß man es nicht. In dem Fall ist egtl alles hier in dem Thread, um es zu sehen. :)
"Wer würde es nicht probieren, mit 19 an einen Porsche zu kommen, wenn er die Chance und Mittel hätte..." usw. Da muß man sich gar keinen eigenen Reim machen.
Aber ich denke, als Jurist, der nicht brotlos enden will, gehört es zum Job, das Offensichtliche immer wieder auszublenden und es auf eine nüchterne, objektive Basis zu stellen. Insofern kannst Du ja nichts dafür.

Die Krönung der Objektivität ist natürlich stets das Hände in Unschuld waschen mit "Wenn ich es nicht tue, macht es eben der Nächste".
D.h wenn ich So morgen Heim fahre und ein betrunkenes Mädel von der Dorfdisco an der Straße entlangschleichen sehe, ist es auch okay, sie ins Auto zu locken und sie während dem Heimbringen ein bißchen zu bedrängen oder? Weil hey, wenn ich es nicht tue, tut es doch der Nächste. Und wer weiß, was das für ein unguter Typ ist oder? Da ist sie mit mir doch noch super dran! Das ist dann egtl. schon wieder ein Gefallen.
Aber um dann in Foren auch für die unmöglichsten Situationen Rat, Verständnis und Beistand zu bekommen, nicht vergessen: Immer schön objektiv und im Konjunktiv formulieren. Dann ist alles pipifein. ;)

Gruß,
Marius

Sei mir bitte net böse Vullie, aber ich glaub kaum dass Brumm sich noch an sein "Geschwätz" ausm Februar erinnern kann!

PS:@Brumm, bitte das Wort Geschwätz nicht wörtlich nehmen.

Jössas... wie bin ich an den Thread gekommen bitte? Ich habe heute noch nichtmal was getrunken... oder im Forum gesucht. Sehr ominös.
Mal schauen, ob der irgendwo verlinkt war, ich bin echt ratlos.

Okay, i rest my case!

Super... ein zweiter diskutiert weiter. Damit bin ich aus dem Schneider. ;)

Gute Nachricht - ich bin noch nicht verrückt.

Der gute Thread war hier verlinkt: http://www.zroadster.com/forum/caf/...premium_selection_fahrzeug-7.html#post1315826 . Den hab ich mir auf nen neuen Tab gelegt, nicht gelesen, dann hat mich mein Sohn vollgespieben (er ist Säugling, kein Alki oder so), umziehen, dann mußte ich weg... und der Tab wurde vorhin beim Einschalten wieder geladen. Tja... zudem stand da klar und deutlich
zeugen jehovas sind herzlich willkommen. :D

Ich bin also dafür, die Schuld zu gleichen Teilen zwischen Phil, Martin und meinem Sohn aufzuteilen. Da letzter unmündiger Minderjähriger ist, bin ich also nur zu einem Sechstel zu hängen - mit meiner Frau versteht sich. Deal?

Um mal auf die Frage zurück zu kommen:

ein Vertrag entsteht durch Angebot und Annahme. Der Threatersteller meint, dass die Preisauszeichnung das Angebot ist. Vielleicht stand´s ja sogar drauf: Sooooonderangebot! Wenn er dann sagt, "Ok, für den Preis nehme ich es", denken viele, dass der Vertrag zustande kommt.

Aber: falsch!!

Die Preisauszeichnung ist die Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes! D.h. im Klartext: ich gehe zum Händler und sage, dass ich die Karre gerne für den Preis kaufen möchte. Wenn er dann ablehnt, weil a.) er heute keinen Bock hat, was zu verkaufen, b.) der Preis falsch ist oder c.) nicht an Schnäppchenjäger verkauft ist egal. Sprich: Angebot abgelehnt und Vertrag nicht zustande gekommen.

........ Den hab ich mir auf nen neuen Tab gelegt, nicht gelesen, dann hat mich mein Sohn vollgespieben (er ist Säugling, kein Alki oder so), umziehen, dann mußte ich weg... und der Tab wurde vorhin beim Einschalten wieder geladen........

:d:d:d:d:d:d:d
Bekommt in meinem Ausredenbuch einen der vordesten Plätze! :t

Zurecht! Beweisfotos sind noch möglich, wenn auch nicht empfehlenswert. Die Hose liegt noch im Wäschekorb. :D

Gib uns einfach was aus

Das mit dem Ausgeben läßt sich gerne persönlich erledigen. Einen guten Jahrgang versenden ist immer ein wenig blöd wg. der Temperierung und am Ende werden die schönen Dosen auf dem Postweg verbeult und das sieht dann ja nach nix aus. Ich gelobe aber als vorläufige Wiedergutmachung, die nächsten 3 unbeantworteten Z4-Kaufberatungsthreads zu bearbeiten. Sollten sich keine finden oder Frank sie mir wegschnappen, grabe ich zur Demonstation meines Pflichtbewußtseins welche von Februar aus und gebe dort Gas.

Gruß,
Marius

mich beschleicht das gefühl, die wintersaison hat begonnen...:D

Gruß
Phil

Na bei mir sind alle Autos das ganze Jahr angemeldet - und warte noch immer auf WechselKZ. Du mußt die Gründe schon in meiner Psyche suchen. Wenn man mit dem überaus aktiven Baby schon ein Album durchgehört hat und dabei mit ihm durch die Wohnung getanzt ist, gehen einem irgendwann die Alternativen aus. Und Film schauen geht nicht, denn da renkt er sich lieber das Genick aus, bevor er nicht sieht, was da abgeht...

Aber Du bist ja nun auch ohne Porsche und juristische Brechstange zu einem fahrbahren Untersatz gekommen, der fürs Shoppen und jugendliche Mobilität halbwegs ausreicht und wahrscheinlich auch noch über den nächsten TÜV kommt, ha? ;) Insofern gab es hier ja inzwischen auch ein happy end.

Gruß,
Marius

Zurück
Oben Unten