ACHTUNG: BMW Buder Hubatsch mit Premium Selection Fahrzeug!!!

AW: ACHTUNG: BMW Buder Hubatsch mit Premium Selection Fahrzeug!!!

naja schaun wir doch mal im technikbereich, wo ein gewisser "z on speed" doch recht viele hilfreiche beiträge geschrieben hat - ein gewisser "andreazzz" aber auch dort nur am mosern und stänkern ist.

uuuuhhhhhhhh...... und du glaubst technikprobleme zu lösen bzw. dort anderen usern hilfeleistung zu geben macht keine arbeit?
wenn du nun das schreiben einer e-mail an die richtige stelle (mehr ist ne bestandsabfrage nunmal nicht) als arbeit bezeichnest frag ich mich, obs dir heute noch gut geht. hast ja immerhin schon ein paar beiträge verfasst. bist jetzt bestimmt fertig und total k.o. soll mama morgen im kindergarten anrufen, dass du nicht kommen kannst?

weisst doch ich passe mich immer dem gegenüber an und wenn ein würstchen ausm wald rausschreit, klatsch ich halt zurück. dass du hier schon öfter auf die fresse gefallen bist als ich ist auch ein fakt, also halt einfach mal die füsse bisschen still :D
oder setzt deine "drohung" endlich durch und verpiss dich, statt es nur die ganze zeit anzudeuten. das "wenn ihr böse seid bekommt ihr die zahlen nimmer" ist sowas von lächerlich - kannst dich mit der jacky zusammentun... oh tschuldige geht nicht da steckt der klein ja schon drin - aber wir finden schon ein plätzchen für dich.....

Geh Deinen Rausch ausschlafen, evt. bist Du ja morgen wieder normal :-)

da aktuell so gute stimmung im forum herrscht, möchte ich doch folgende threads erneut aufleben lassen, in der jeder wildgewordene handfeger dazu aufgefordert wird seine noch so sachliche, freundliche und kompetente meinung kund zu tun:
http://www.zroadster.com/forum/caf/71979-frage_gebrauchtwagenkauf.html
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z3_coupe/68603-z3_3_0_worauf_beim_gebrauchtwagenkauf_achten.html

moralapostel und die zeugen jehovas sind herzlich willkommen. :D

btw, da ich halb-ösi bin: sackerl poopgorn habe ich auch schon bereit gestellt. :+

Mfg
Phil

Ich bin erst mit 21 von NRW nach Bayern gezogen und musste dort verwundert feststellen, dass es hier anstelle von Ostfriesen-Witzen Österreicher- Witze gibt! :j

Ich habe das nie verstanden und möchte mich mit aller Deutlichkeit von dieser Österreicher- Diskriminierung distanzieren!
Ich habe nur gute Erfahrungen mit Österreichern gemacht - und beneide Euch um diesen herrlich lakonischen Wiener Schmäh genauso wie um Eure Kulinarik und natürliche Freundlichkeit!

Gute güte. Bist du politisch korrekt. Da könnte man ja neidisch werden. Hmmm. Von was könnte ich mich denn heute in aller Deutlichkeit distanzeren? *grübel* Ah. Von der Ostfriesendiskriminierung. Ich distanziere mich hiermit in aller Deutlichkeit von der Ostfriesen-dskriminierung. Ich habe nämlich nur gute Erfahrungen mit den Ostfriesen gemacht!.

Puh. Jetzt fühl ich mich schon besser.

Hallo,
oh man, das ist teilweise ja schlimmer wie im Kindergarten hier.

aber jetzt mal einen Frage:
Bei meinem 10 Wochen Alten E89 fangen jetzt auch die Wischblätter an zu schmieren, darf ich das Fahrzeug jetzt zurückgeben?????
Ich meine sind ja erst 10.000 km drauf und das Fahrzeug wurde auf den Salzigen Straßen hier gefahren, aber das müssen die wischblätter ja locker wegstecken, oder nicht???
Oder liegt es einfach nur am falschen Waschmittel im der Reinigungsanlage???
Denn das ist erst seid den erneuten auffüllen mit einen anderen Mittel das das was ich sonst nehme gerade nicht verfügbar war.

Also wer den Sarkusmuss hier jetzt nicht findet darf sich hier weiter prügeln.

Ach ja, ich habe vorhin die Wischblätter mit Spiritus gereinigt und schon war das schmieren weg.

Gruß
Uli

Warum sollte er sich denn von 90% (+) der Bevölkerung hier absetzen? :X

wo zieht man hier ne nummer um mitprügeln zu dürfen?

Macht Ihr hier immer noch die gleiche Wurst heiß, die ohnehin keiner mehr essen will... &: :g

Müssen heftige Winterdepressionen sein! :d

Wünsche einen baldigen Frühlingsanfang, damit die Zetties (und die anderen) wieder an die frische Luft und Sonne kommen!

Grüße, Holger

Hat eigentlich niemand von Nightfall die Postings zitiert? Er hat ja alles restlos editiert so ein Mist! :(
Wollte gerne mitlachen! :D

hier die Kurzform:
genauso wie
anders als

Im Grammatik-Duden heißt es klipp und klar:

=> nach Positiv (Grundform des Adjektivs): wie
Beispiele: so groß wie du; so alt wie Methusalem, schön wie Schneewittchen

=> nach Komparativ (erste Steigerungsform): als
Beispiel: keine ist schöner als Ihr, Frau Königin, aber Schneewittchen ist tausendmal schöner als Ihr

In der Duden-Grammatik wird aber weiterhin darauf hingewiesen, das beim Positiv in besonderen Fällen auch "als" verwendet werden kann:

Beispiele:
So wenig als, so bald (schnell, gut, viel, weit, lange, usw.) als möglich.
Bei Th. Mann findet sich: ... so günstig als möglich; bei Frisch: ... ich füllte unsere Gläser so gerecht als möglich.

Bei Th. Mann findet sich: ... so günstig als möglich; bei Frisch: ... ich füllte unsere Gläser so gerecht als möglich.
Bei Tünnes in Köln findet sich: "Isch kann och nit mieh als wies arbigge, ne."

Und das widerlegt jeden Duden. :d

Wohl wahr, aber wie heißt es so schön: Männer werden älter bis sie sechs sind, dann wachsen sie nur noch :+

Aber mal im Ernst: Das Löschen von Beiträgen bringt nicht viel, wie sich ja zeigt. Das Netz vergisst nicht so schnell und daher sollte man sich schon genau überlegen, was man so schreibt.

Geh Deinen Rausch ausschlafen, evt. bist Du ja morgen wieder normal :-)

wenns bei dir abends um 12 ist, hab ich gerade mal nachmittags um 3 - dass proleten wie du um diese zeit knülle sind mag sein, allerdings solltest nicht von dir auf andere schliessen :frech:auch jetzt um 2:45 bin ich nüchtern. kann ja nicht wie du besoffen arbeiten, sofern du überhaupt nen job hast :T

Bitte laßt es doch jetzt einfach. Verabredet Euch mal für irgendwann und prügelt Euch nett durch, aber es reicht langsam wirklich. :)

*zuschauer*

:D:D:D

finde es wirklich lustig, wie diverse personen derart persönlich werden...

Mfg
Phil

Hallo,
oh man, das ist teilweise ja schlimmer wie im Kindergarten hier.

aber jetzt mal einen Frage:
Bei meinem 10 Wochen Alten E89 fangen jetzt auch die Wischblätter an zu schmieren, darf ich das Fahrzeug jetzt zurückgeben?????
Ich meine sind ja erst 10.000 km drauf und das Fahrzeug wurde auf den Salzigen Straßen hier gefahren, aber das müssen die wischblätter ja locker wegstecken, oder nicht???
Oder liegt es einfach nur am falschen Waschmittel im der Reinigungsanlage???
Denn das ist erst seid den erneuten auffüllen mit einen anderen Mittel das das was ich sonst nehme gerade nicht verfügbar war.

Also wer den Sarkusmuss hier jetzt nicht findet darf sich hier weiter prügeln.

Ach ja, ich habe vorhin die Wischblätter mit Spiritus gereinigt und schon war das schmieren weg.

Gruß Uli

Boah eye "SPIRITUS" wischen die noch grade ??? beim "Promille-Wert" %::t Hair-Lich

wenns bei dir abends um 12 ist, hab ich gerade mal nachmittags um 3 - dass proleten wie du um diese zeit knülle sind mag sein, allerdings solltest nicht von dir auf andere schliessen :frech:auch jetzt um 2:45 bin ich nüchtern. kann ja nicht wie du besoffen arbeiten, sofern du überhaupt nen job hast :T

Merkst Du eigentlich nicht, dass Du mit Deinen ständigen beleidigenden Kommentaren immer mehr Leute nervst, den Adressaten in Deinem letzten Artikel - mich - kann das aber nicht belasten und schon garnicht provozieren. Schau einfach mal im Lexikon nach, was ein Prolet ist, das Geschriebene wird Dir so vorkommen, als wenn man Dir einen Spiegel vorhält...
Spar Dir bitte in Zukunft Deine Beleidigungen mir gegenüber, ich weiß nicht, was Du damit bezweckst, aber bewirken tut das nichts - da stehe ich einfach drüber!

Andreazzz

• Like
Reaktionen: Z28

Ein kleines Update:

Nachdem nun einige Zeit vergangen ist fasse ich die noch aufgetretenen Schäden/Reparaturen zusammen:

1.) Kopfdichtung bei 13.000 km (Sogar das Werk hat bis auch einen Selbstbehalt die Reparaturkosten übernommen; Buder Hubatsch sich aber geweigert diesen Selbstbehalt mir zu ersetzen)
2.) HI-Differential Austausch wegen Geräuschbildung
3.) Servopumpe undicht-Auf Werkskulanz getauscht bis auf einen Selbstbehalt
4.) Alle Druck und Dehnschläuche von den Ölkühlern und der Lenkung undicht - auf Werkskulanz getauscht bis auf einen Selbstbehalt
5.) Beide Höhenstellmotoren getauscht.
6.) Lackabsplitterung Stoßstange/Diffusor hinten (wurde schlacht nachlackiert). Beim kauf wurde mir Erstlack zugesichert. Dann meinte der Verkäufer, es wäre offensichtlich doch etwas repariert worden.
Das Fahrzeug ist nun wieder OK. Dennoch habe ich es vorgezogen zu verkaufen nachdem nun alles repariert wurde. Der Nachbesitzer wird sich nun freuen. Ich habe einen Markenwechsel vollzogen.

Buder-Hubatsch zeigte keine Reaktion und meinte das Fahrzeug perfekt ausgeliefert zu haben. Komisch ist nur, warum dann sogar nach 3 Jahren sich das Werk an den Kosten zum Großteil beteiligt. Offensichtlich sieht BMW selbst dies nicht als ganz OK an trotz Kostensenkungsprogrammen.

Mitte Dezember findet nun der Prozess gegen Buder-Hubatsch in Wien statt, da ich noch offene Werkstattrechnungen und von mir bereits gezahlte Selbstbeteiligungen gibt.

Lg Martin

Respekt dafür, daß Du trotz all dem Gegenwind und BS in dem Thread noch eine Bilanz bringst. So etwas ist immer interessant und ich hasse nichts mehr als Berichte, die dann irgendwann mittendrin abbrechen.

Andererseits aber habe ich den Eindruck, daß Du den Punkt verpaßt hast, wo es Zeit gewesen wäre auszusteigen. Du bist ja nu praktisch kurz vor Fertigstellung: Was hat Dir die ganze Aktion gebracht?

Ich habe den Eindruck, Du hast das mit dem BMW-Händler zu einem persönlichen Kleinkrieg gemacht, der Dich so nebenher ein gutes 3/4 Jahr beschäftigt hat. War es das Wert? Markenwechsel... klingt als wärst Du als alter BMW-Fan nun so enttäuscht von "Deiner" Marke, daß Du das alles extrem persönlich genommen hast und es "ihnen" nun so zeigst.

Ich verstehe aber auf der anderen Seite nicht, was Du sonst von der Marke erwartet hast. Der Händler ist Dir etwas entgegengekommen, BMW hat viel auf Kulanz wieder gerichtet, was von Dir moniert wurde. Dennoch bist Du nicht zufrieden. Ich denke, Du hast Dich da so hineingesteigert, daß selbst wenn Dir BMW 2 willige Weiber mit einem Aktenkoffer voller Bargeld vorbeischickt als Entschuldigung, Du noch immer unzufrieden wärst. Und zwanghaft nach Satisfaktion schreien - vor Gericht oder eben sonstwo.

Vllt war Dein Wagen nicht ganz optimal .. aber Premium Selection hin oder her... das sind Risiken bei einem Autokauf. Bei jeder Marke und bei jedem Wagen (selbst beim Neuwagen kannst Du ins Klo treten, bei gebraucht noch mehr, bei blindem gebrauchtkauf - oh boy...). Mein Premium Selection Fahrzeug hat auch einige Mängel nun, die nicht mehr ersetzt werden und ich rede hier von 10.000€ innerhalb von 6 Monaten. Aber was solls, sofern der Händler nichts dafür kann, muß man das eben sportlich sehen oder sich eben nicht die dicken Autos gebraucht zulegen. Sondern neu und nach 2 Jahren wieder was Neues...

Gruß,
Marius

P.S Was ist es denn nun geworden?

Es waren bei mir nun geschätzt 9-10.000 Euro an Kosten, die ich nicht bekommen hätte, wenn ich mich von BMW-Hubatsch hätte verarschen lassen. Wenn mein 850 Csi morgen einen Motorschaden hätte, kostet es mehr, aber damit muss man rechnen. Nur muss ich nicht mit solch Summen bei einem Auto mit derart wenigen KM rechnen.

Und dazu kommt noch die Verarschung vom Autohaus selbst mit dem Zitat: "Wir haben das Auto perfekt ausgeliefert!"

Da geht es mir ann ums Prinzip und ich erwarte mir Geld als Entschädigung für meine Zeit, meinen Ärger und de lange Zeit der Unbenützbarkeit, als der Wagen bei BMW Wien dahinschlummerte.

Vielleicht gewinne ich den Prozess, dann denkt man dort vielleicht mal um und behandelt de nächsten Kunden vielleicht besser.

LG Martin

P.S. Es ist wieder ein deutsches Cabrio geworden....

Zurück
Oben Unten