Irgendwie wollen die Bullshit Jobs in den HQ doch gerechtfertigt werden, die dürfen sich Gedanken machen, wie sie mit den Problematiken am besten verfahren.
Früher sind die Techniker rausgefahren um einen TAE Stecker einzustecken, zukünftig putzen sie halt die Steckverbindung. Sehe keinen Unterschied. 
Früher sind die Techniker rausgefahren um einen TAE Stecker einzustecken, zukünftig putzen sie halt die Steckverbindung. Sehe keinen Unterschied. 
Abwarten, ich sehe es ganz gelassen.
Ich kenns ja aus meiner Branche, selbst wenn man nachweisen kann, dass und welcher Endkunde genau es verbockt, so gut wie keiner meiner Kunden reicht meine Kosten an den Endkunden weiter. Dafür ist der Markt viel zu volatil als, dass man es sich leisten könnte damit weitere negativ Propaganda zu generieren. Aber vielleicht ist das bei den Internet Providern ja anders.
Die Verteiler sind Technetix ESI-04N und ET-1-20+/N
Der Eigentümer hat keine Ahnung und bis die Info von den Bauunternehmern zu mir kommt, ist es wahrscheinlich hier schneller geklärt. Auf dem Glasfaserkasten steht Power und Link an den Buchsen, ist das ein klares Indiz für ONT, sprich Medienkonverter?
, von daher mach ich mir da kein Stress und warte einfach ab was da seitens Telekom passiert. Die werden sich ja schon melden, falls da noch ein ONT vorgesehen ist.