Frage zum Kauf M40i

Gelöschter User (selbst) 57286

Active Member
Active Member
Nabend zusammen,
ich hätte zwei Fragen zum M40i.
Wenn der Händler aktuell ein neues Auto offeriert und €75K haben will, was ist bei der derzeitigen Marktsituation realistisch an Rabatt?

In unseren beiden M Tourings sind blaue Bremssättel verbaut. Ich hatte bei der Auswahl für Winterreifen Felgen auf meinem 540D schon Probleme. Mit der roten Bremse wäre es noch deutlich schwieriger gewesen, eine Felge mit Freigabe zu finden. Ist das beim M40i auch ein Thema, oder ist es einfach die bessere Bremse?
Beste Grüße
Guido

Nabend zusammen,
ich hätte zwei Fragen zum M40i.
Wenn der Händler aktuell ein neues Auto offeriert und €75K haben will, was ist bei der derzeitigen Marktsituation realistisch an Rabatt?

In unseren beiden M Tourings sind blaue Bremssättel verbaut. Ich hatte bei der Auswahl für Winterreifen Felgen auf meinem 540D schon Probleme. Mit der roten Bremse wäre es noch deutlich schwieriger gewesen, eine Felge mit Freigabe zu finden. Ist das beim M40i auch ein Thema, oder ist es einfach die bessere Bremse?
Beste Grüße
Guido
Schau mal hier 🙋🏻‍♂️

Beim M40i ist die rote Bremse nur Kosmetik. Die M Sportbremse ist beim Sechszylinder immer dabei, serienmäßig in Blau.

Bei meinauto.de ist der Basisrabatt (ohne Kurzzeitzulassung, ohne Eroberungsprämie) gegenwärtig 13,5%. Diesen Rabatt wird man auch bei BMW Händlern und Niederlassungen erzielen können.

Letzte Woche für meine Schwiegermutter einen Z4 m40i bestellt. (Für Sie die Verhandlungen geführt)
Anfangs waren es 14 Prozent, sind dann bei Barzahlung ohne Finanzierung bei 19 Prozent gelandet.

Letzte Woche für meine Schwiegermutter einen Z4 m40i bestellt. (Für Sie die Verhandlungen geführt)
Anfangs waren es 14 Prozent, sind dann bei Barzahlung ohne Finanzierung bei 19 Prozent gelandet.
Sehr gut 👍 Ich verkaufe morgen meinen MX5 ND. Den wollte ich erst in Zahlung geben, aber privat geht der jetzt gut weg. Dann nehme ich lieber die Barzahlung Option für den M40i.

Sehr gut 👍 Ich verkaufe morgen meinen MX5 ND. Den wollte ich erst in Zahlung geben, aber privat geht der jetzt gut weg. Dann nehme ich lieber die Barzahlung Option für den M40i.
Ja viel Glück 👍, musste aber auch mehrere Händler anfahren.

Das wundert mich jetzt schon,das die Händler noch 19% Nachlass geben, ich dachte mehr als 12 - 14 % sind nicht drin.

Herzlichen Glückwunsch! Der Rabatt liegt dann aber deutlich unter dem oben von @Dct92 genannten.
Das ist richtig. Die Verfügbarkeit ist halt so eine Sache. Ich will den bald haben und zwar ohne Lücken bei den Halbleitern 😊
Die Händler müssen sich nicht großartig drücken lassen, weil das Angebot mau ist.

Das ist richtig. Die Verfügbarkeit ist halt so eine Sache. Ich will den bald haben und zwar ohne Lücken bei den Halbleitern 😊
Die Händler müssen sich nicht großartig drücken lassen, weil das Angebot mau ist.
Naja....alleine auf der BMW-Seite sind aktuell ca. 350 Z4-NEUwagen sofort verfügbar.

Davon ca. 225x 20i/ 30i und ca. 125x M40i.

Sooooo "mau" ist das Angebot also nicht unbedingt finde ich. :M

Wie auch immer: Herzlichen Glückwunsch zum Wunsch - Z4! :thumbsup:

Das passt schon so. M40i in rot.
Hat alles was ich will und kann ab nächste Woche auf die Piste. Klar geht irgendwo immer noch ein Euro runter. Leben und leben lassen. Ich denke 68800 ist schon okay für das Auto. Ein 992 4S Cabrio wäre teurer gemommen ;-)

Anhänge

• 00991B0E-FC8F-4535-B58A-300BACBCE073.jpeg
    00991B0E-FC8F-4535-B58A-300BACBCE073.jpeg
    127,4 KB · Aufrufe: 58
Ich habe mich zum Thema klare Folierung (Steinschlag) vs Keramikversiegelung eingelesen und mich für die Versiegelung entschieden. Ich fahre mit dem Z wenig BAB und wenn, dann auch nur am WE wo keiner LKW da sind. Gesamtfahrleistung ca. 10000 km im Jahr. Bisher habe ich den MX5 auch im Winter ums Eck gescheuscht. Bin kein Auto Freak und geputzt wird 1-2 mal im Monat lediglich von Mr. Wash (Innen, Außen, Handwachs) . Das Auto steht überwiegend im Freien, ausser im Winter.

Das Angebot vom Profi sind 800€ (da Neuwagen und die Vorarbeit geringer ausfällt). Die Felgen würde ich auch versiegeln lassen.

Macht die Entscheidungsfindung aus Eurer Sicht Sinn, oder habe ich einen Denkfehler?

Ich habe mich zum Thema klare Folierung (Steinschlag) vs Keramikversiegelung eingelesen und mich für die Versiegelung entschieden. Ich fahre mit dem Z wenig BAB und wenn, dann auch nur am WE wo keiner LKW da sind. Gesamtfahrleistung ca. 10000 km im Jahr. Bisher habe ich den MX5 auch im Winter ums Eck gescheuscht. Bin kein Auto Freak und geputzt wird 1-2 mal im Monat lediglich von Mr. Wash (Innen, Außen, Handwachs) . Das Auto steht überwiegend im Freien, ausser im Winter.

Das Angebot vom Profi sind 800€ (da Neuwagen und die Vorarbeit geringer ausfällt). Die Felgen würde ich auch versiegeln lassen.

Macht die Entscheidungsfindung aus Eurer Sicht Sinn, oder habe ich einen Denkfehler?
Kann man so machen.
Nachteile: Wenn Keramik versiegelt wurde, hält dann später keine Folierung mehr
Der Lack des G29 ist empfindlich und an den Radläufen und Schwellern ist das schnell erkennbar. Da hilft auch keine Versieglung.
Hab für mich (3-5tkm/ Jahr, reines Schönwetter/Fahrzeug) die gleiche Entscheidung getroffen, nachdem ich bei gleichen Nutzungsprofil vorheriger Fahrzeuge keine Probleme mit dem Lack hatte.
Nach bisher rund 2.500km lässt sich beim G29 noch nicht viel sagen. Hab mir aber vorsichtshalber kleine Schmutzfänger montiert.
Würde ich wieder so entscheiden: Vermutlich ja, weil es für mein Fahrprofil ausreichend ist, wobei der effektivere Schutz ganz klar durch die Folie gegeben ist. Bei Wintereinsatz ( Streusalz, Granulat) würde ich folieren lassen.
Kosten für eine Folierung sind allerdings mindestens Faktor 3 zu dem von Dir genannten 800€ fürs Versiegeln.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich möchte mir morgen diesen Wagen anschauen:
Expose - Schubert Motors GmbH
Falls den Wagen jemand kennt bin ich für nen Hinweis dankbar. Schweller hinten und vorne sind nachlackiert worden, ansonsten unfallfrei - sagt der Händler.
Ich warte allerdings noch auf die Fahrgestellnummer.

VG
Steffen

Ambitionierter Preis… Insbesondere bei Vorschäden.

Ich habe für meinen M40i aus 3/2020 neu nicht so viel gezahlt… Allerdings war meine UVP auch geringer.

Hmmm, danke für das feedback. Ich dachte gerade das Gegenteil. Der Listenpreis für das so konfigurierte Fahrzeug liegt aktuell bei 75,5 Tsd. Mit gutem Rabatt kriegt man ihn für ca. 65Tsd. Teile der Paketausstattungen sind tatsächlich so garnicht mehr zu konfigurieren. Ich bin noch nicht ganz schlau was sie an Details da rausgenommen haben. Anschauen wollte ich ihn so oder so. Die VIN will er allerdings nicht rausrücken, Besorg ich mir dann vor Ort... 8-)

Zur Zeit ist der Preis den er will OK, kannst ja versuchen ihn zu drücken wenn du was am FZ findest.
was mich eher wundert sind die wenigen km in 2 Jahren.

Ich habe für meinen M40i aus 3/2020 neu nicht so viel gezahlt… Allerdings war meine UVP auch geringer.
Dann sag ihm doch mal was dein UVP war, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, und vor 2 Jahren sah die Welt auch noch anders aus,
deine Aussage ist nicht hilfreich für ihn.

Sorry, ich finde den Preis echt extrem gut.....
OK er wurde nachlackiert... muss jetzt aber kein Unfallwagen deshalb sein.... deswegen sagt das gar nichts aus....

Nur mal zum Vergleich:
Vor einigen Monaten ist mein Navi ausgefallen und ich musste zu BMW das beheben lassen. Da war bei BMW Bonn ein Misanoblauer M 40 i mit knapp über 20.000 km
der verlangte Preis war 62.900 EUR....

Zurück
Oben Unten