Frage zur Beschleunigung

Anzlinger

Fahrer
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob beim 30 bzw. 3.5 beim Beschleunigen im 6/7 Gang eigentlich noch viel kommt, oder ob das normal ist, da es sich wie ein 60 PS Polo anfühlt, wenn man voll drauftritt.

Hi,

Was heisst bei dir beschleunigen? Vollgas bei über 200 kmh, oder mit 60 im 6. und dann drauf aufs Blech?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

na bei 2000/u im 6. Gang drauf treten....das dauert bei mir gefühlt eine ewigkeit, bis dann 160 anliegen....

Beim sauger nicht verwunderlich ... Der will halt Drehzahlen :)

Versuchs mal im 4.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Bin noch nie einen 60 PS Polo gefahren....&: und an die Beschleunigung meines Fiesta Diesel (vor 30 Jahren) mit 54 PS kann ich mich nicht mehr erinnern...:T

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob beim 30 bzw. 3.5 beim Beschleunigen im 6/7 Gang eigentlich noch viel kommt, oder ob das normal ist, da es sich wie ein 60 PS Polo anfühlt, wenn man voll drauftritt.
na bei 2000/u im 6. Gang drauf treten....das dauert bei mir gefühlt eine ewigkeit, bis dann 160 anliegen....
ne einfache ja ode rnein antwort wäre schön gewesen....

Spaßvogel...
Du sprichst von "gefühlt"... Was soll man da mit " ja oder nein" beantworten???
Wenn Du eine technisch fundierte Aussage/ Hilfe/ Antwort erwartest, gebe doch bitte ebensolche Grunddaten - in diesem Fall ein Blick zur Armbanduhr und grobe Sekundenangabe...
Dann kann ein Forenmitglied vergleichen und Dir sagen, wie sich sein Fahrzeug verhält...

Ich habe das Gefühl, diese Frage ist für euch zu hoch....oder fahr ihr nur in Spielstraßen???

ja, mir ist klar, das der Motor im 6. Gang mehr Kraft aufbringen, als im 1. Aber wenn vorne genug Leistung vorhanden ist, dann müßte es auch im höchsten Gang züging voran gehen......

also du hast angeblich das system eines getriebes verstanden und weisst womöglich auch, wieviel leistung im motorraum schlummert (vielleicht ist dir sogar das relativ hohe gewicht des wagens schonmal aufgefallen). du bist dann aber nicht fähig, eins und eins zusammen zu zählen um von allein auf nen passenden nenner zu kommen und machst andere dumm an (zitat: "Ich habe das Gefühl, diese Frage ist für euch zu hoch....oder fahr ihr nur in Spielstraßen??? ") , die dich darauf hinweisen? zwischenzeitlich erwartest du auch noch ja/nein antworten, die schonmal garnix bringen (technische fragen ohne passende erklärung zu beantworten geht nunmal nicht) ? &:

sorry, aber ich hab eher das gefühl, dass für dich hier so einiges zu hoch ist - angefangen bei der richtigen bedienung eines autos...

also du hast angeblich das system eines getriebes verstanden und weisst womöglich auch, wieviel leistung im motorraum schlummert (vielleicht ist dir sogar das relativ hohe gewicht des wagens schonmal aufgefallen). du bist dann aber nicht fähig, eins und eins zusammen zu zählen um von allein auf nen passenden nenner zu kommen und machst andere dumm an (zitat: "Ich habe das Gefühl, diese Frage ist für euch zu hoch....oder fahr ihr nur in Spielstraßen??? ") , die dich darauf hinweisen? zwischenzeitlich erwartest du auch noch ja/nein antworten, die schonmal garnix bringen (technische fragen ohne passende erklärung zu beantworten geht nunmal nicht) ? &:

sorry, aber ich hab eher das gefühl, dass für dich hier so einiges zu hoch ist - angefangen bei der richtigen bedienung eines autos...

Wenn du so schlau bist, dann könntest du mich ja aufklären, da du die Frage anscheinend vestanden hast und in meinem Wissen Lücken vermutest

Erstmal hast du hier mit dem 3.0 und 35i zwei Autos in einem Topf geworfen, die in der geschilderten Situation nicht miteinander zu vergleichen sind. Mein 35i mit Turbo beschleunigt auch im 7. Gang und ein Ausgangsdrehzahl unter 2000 U/min (z.B. aus einer Autobahnbaustelle mit 80 km/h) so zügig, dass die meisten anderen Autos im Rückspiegel schnell kleiner werden. 60PS-Polos allemal, auch wenn es mich dabei nicht in die Sitze presst. Wenn du allerdings einen 3.0 Sauger fährst, hast du sicher vor der Kaufentscheidung gewusst, dass der Motor andere Vorzüge hat, als viel Dampf aus dem Drehzahlkeller. Wenn deine Frustration aus "Poloerlebnissen" vielleicht nicht gerade von alten Autos dieser Baureihe mit 60 PS, sondern den moderneren Exemplaren mit mit TSI und TDI-Motoren herrührt, ist das durchaus normal. Da gehört das Herunterschalten vor der Beschleunigung eben zur Freude am Fahren. Wer das nicht mag, hat den falschen Motor gewählt.

Hallo,

Ja, es ist ganz normal, dass sich der ...30i sich wie ein 60PS Polo anfühlt. Wenn ich das mit meinem Cayman S mache, fühlt der sich auch nur an wie ein Astra mit 75PS.:s

Ich habe gerüchteweise gehört, daß man das Getriebe im Z4 auch nutzen kann um runterzuschalten. Probiers mal aus, dann gehts sicher besser. :+:w

ich hab's ja schonmal an anderer stelle geschrieben
es ist zeit für den z4 50d (mit dem diesel aus dem 550 mit 380 ps, 740 nm und achtgang-automatik)
der dürfte genug druck in allen lebenslagen bieten:t

Zurück
Oben Unten