Thom
macht Rennlizenz
Hallo,
eine Frage an die Experten der Regelsysteme und der Fahrdynamik.
Heute auf dem Weg zur Arbeit bin ich etwas optimistisch in eine Linkskurve gegangen, schneematsch bedeckte, rutschige Fahrbahn. Die Folge war starkes Untersteuern, das ESP griff schützend ein. Das Auto reagierte "plötzlich" mit kräftigem Übersteuern, bis das ESP die Fuhre wieder stabilisierte.
Die Strecke weist ein leichtes Gefälle auf. Ich bin weiter am Gas geblieben und habe nicht am Lenkrad gekurbelt.
Kann es sein, dass der erste ESP-Eingriff das Übersteuern ausgelöst hat, oder ist das eine normale Reaktion eines Hecktrieblers?
Danke für eure Erklärungen.
Gruß,
Thomas
eine Frage an die Experten der Regelsysteme und der Fahrdynamik.
Heute auf dem Weg zur Arbeit bin ich etwas optimistisch in eine Linkskurve gegangen, schneematsch bedeckte, rutschige Fahrbahn. Die Folge war starkes Untersteuern, das ESP griff schützend ein. Das Auto reagierte "plötzlich" mit kräftigem Übersteuern, bis das ESP die Fuhre wieder stabilisierte.
Die Strecke weist ein leichtes Gefälle auf. Ich bin weiter am Gas geblieben und habe nicht am Lenkrad gekurbelt.
Kann es sein, dass der erste ESP-Eingriff das Übersteuern ausgelöst hat, oder ist das eine normale Reaktion eines Hecktrieblers?
Danke für eure Erklärungen.
Gruß,
Thomas
Ich nutze derzeit jede verschneite Straße und jeden Parkplatz.. hihihi
