Fragen & Kaufberatung Coupé

Ich bin vor dem Kauf meines 23i auch den 30i Probe gefahren, sogar direkt nach einer Probefahrt des 23i. Der Sound ist derselbe, natürlich beschleunigt der große Sauger etwas besser. Den 23i als langsam zu bezeichnen, ist aber auch nicht richtig. Ein Auto mit >200PS ist trotz der 1,5t mit Sicherheit kein Verkehrshindernis.
Vor der Entscheidung für den E89 hatte ich auch einen E86 in Erwägung gezogen. Da ich aber n paar Mal offen gefahren bin (in der Familie und im Fuhrpark), gab es keine andere Wahl. Und schöner, jünger und aktueller (Navi und co.) ist nun mal der E89. :)

Ich habe dann nach Ausstattung entschieden - und hierbei kam nun mal mein 23i eher als ein 30er.

Wieviele Kilometer hast du vor zu fahren? Ich hatte mal an 12000 gedacht. Geworden sind es 22000 im ersten Jahr. Das Freiheitsgefühl mit der Luft nach oben kann dir kein Coupé bieten. Auch im Winter nicht (ich fahre dort auch offen, deshalb hab ich meinen Z3-Coupé-als-Winterauto-Gedanken auch wieder verworfen).

Greetz,
Henrik, der am WE wieder 500km oben ohne unterwegs war und trotz des sooo schwachen Motors schnell und vor allem mit jeder Menge Spaß unterwegs war

Großer Kofferraum verleitet mich eh nur dazu, ständig Schrott und leere/halbvolle Wasserkästen und -Flaschen durch die Gegend zu fahren.

@_hen oh, interessant. "Etwas besser" klingt nicht so, als wären das für Dich himmelweite Unterschiede gewesen.
An sich haben/hatten wir ja einen ähnlichen Gedankengang. Ich hab auch mal 15000km angesetzt.

Diese Freiheitsgefühl ist eben das, was mich so gefesselt hat. Ich war jahrelang Supersportler-Motorradfahrer, kann ich jetzt allerdings nicht mehr. Daher hat sich das vielleicht so schön und vertraut angefühlt :)

Andere Frage - ich fürchte fast, das ganze hier verschiebt sich langsam weg von der E86- hin zur E89-Kaufberatung. So lieb ich Euch auch gewonnen habe dieses paar Tage. :D

Ich fürchte, falls das Coupé mich nicht total überzeugt, werde ich in den E89-Bereich auswandern müssen. Darf ich dann da einen neuen Kaufberatungsthread aufmachen oder kriege ich dann wegen Crosspostings eins auf die Mütze hier im Forum?

@Thumper
Es wurde der 23i, weil ich unbedingt einen 6 Zylinder wollte. Hätte ein 30i in dieser oder ähnlicher Ausstattung (also interessante Fahrkombination innen zu außen, Navi, Lenkradheizung :whistle:, PDC und junges Baujahr (~10/2010, wegen der Combox und somit der Möglichkeit über Bluetooth Musik zu hören)), so wäre es wohl dieser geworden. Aber die Leistungsunterschiede zwischen 23i und 30i haben meinen Popometer nicht so sehr überzeugt, als dass ich unbedingt den 30i haben muss und dafür andere Ausstattungsmerkmale zurückstelle.

Nein, dann mach auf jeden Fall einen neuen Post bei den e89ern.
Das wichtigste ist ja das DU für dich das richtige findest :thumbsup:

@Thumper falls auch ein 30i Automatik Dein Interesse weckt, können wir ja eventuell mal eine Mitfahrt organisieren. Fahren allerdings nächsten Samstag erstmal für zwei Wochen in Urlaub, vorher wird es nicht mehr passen.

Ich bedanke mich für so viel Verständnis und die bisherigen Antworten. :-)

@Thumper falls auch ein 30i Automatik Dein Interesse weckt, können wir ja eventuell mal eine Mitfahrt organisieren. Fahren allerdings nächsten Samstag erstmal für zwei Wochen in Urlaub, vorher wird es nicht mehr passen.

Wenn, soll es sowieso Automatik werden. Kommst Du hier aus dem Raum?

Falls sich bis Ende Deines Urlaubs noch nichts getan hat, würde ich mich bei Dir melden. Planmäßig sollte da aber schon was in der Bude stehen, dann können wir mal zusammen düsen. :)

Falls sich bis Ende Deines Urlaubs noch nichts getan hat, würde ich mich bei Dir melden. Planmäßig sollte da aber schon was in der Bude stehen, dann können wir mal zusammen düsen. :)

...warten wir mal ab, gute 30i A gibt es aufgrund der nur knappen Bauzeit von 2 Jahren kaum auf dem Markt.

Da Du ja noch E86 und E89 fahren willst , bin ich auf Dein Resümee gespannt !

Einen E86 kauft man sich jedoch nach meiner Meinung , neben dem knackigen Fahrgefühl , nur , weil er ab der A Säule mit Abstand der schönste Z Sportwagen ist ...

In welchem Forum Du Dich in Zukunft auch immer herumtreiben wirst , Freude wirst Du jedenfalls genug einfahren !

Weiterhin viel Spass bei der Suche . :-)

P.s. : Würde ich mir ein sportliches Cabrio ( Roadster ) suchen , begäbe ich mich in diesem Sinne auf die Pirsch nach einem E 46 M 3 ...

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid vielleicht tolerant....

Jemandem der sich nicht im klaren ist, ob er E85/E86 oder E89 haben möchte. würde ich immer den E89 empfehlen.

Gruß,

Björn

Zuletzt bearbeitet:
Leider dezent zu teuer - 20 bis 25000 wollte ich nicht übersteigen, sonst verliere ich gleich alle Hemmungen und gehe in Richtung 40. :(
@Thumper

...das wird dann aber eine Herausforderung, da können wir uns sicherlich auch nach meinem Urlaub noch sprechen, bevor Du ein passendes Auto hast. Wenn ich nur mal als Parameter bei Mobile Automatik, Preis bis € 25.000,- , Sportsitze und max. 100.000km ansetze, bleiben unabhängig von der Motorisierung gerade mal 15 Fahrzeuge über. Ich persönlich bin kein Freund von Schwarz aussen oder innen, sodaß es für meinen Geschmack fast nichts geben würde.

Na dann schauen wir einfach mal, wie sich das ganze entwickelt. :)

Jünger und aktueller, geschenkt. Schöner? :laugh4::laugh3::laugh: Nie im Leben!

Dafür hab ich hinterher noch schnell den Smiley reineditiert. :) :-)
Ich gebe zu, dass da meine eigenen Gefühle für den E89 Überhand genommen haben. Bin sonst nicht so subjektiv, sondern berufe mich auf Fakten. :rolleyes:

N52 ... Fakt genug?

:D die Diskussion kann hier ewig weitergehen. Ab zum Autohaus ums Eck und einen E85/86 3,0si fahren. Und dann will ich den sehen, der überhaupt noch überlegt einen E89 unterhalb des 35i zu nehmen ...

N52 ... Fakt genug?

:D die Diskussion kann hier ewig weitergehen. Ab zum Autohaus ums Eck und einen E85/86 3,0si fahren. Und dann will ich den sehen, der überhaupt noch überlegt einen E89 unterhalb des 35i zu nehmen ...

Einen N52 habe ich auch.
Es ist auch keine Diskussion, ich versuche auch niemanden zu überzeugen oder den E86 madig zu reden; letztlich muss eine Probefahrt gemacht werden. Denn das Bauchgefühl bzw. Popometer muss stimmen. Und vielleicht siehst du dann ja den ersten Menschen, der nach einer Probefahrt mit dem 3.0si tatsächlich einen E89 23i oder 30i nimmt. :eek:

:)

Zurück
Oben Unten