Ich bin vor dem Kauf meines 23i auch den 30i Probe gefahren, sogar direkt nach einer Probefahrt des 23i. Der Sound ist derselbe, natürlich beschleunigt der große Sauger etwas besser. Den 23i als langsam zu bezeichnen, ist aber auch nicht richtig. Ein Auto mit >200PS ist trotz der 1,5t mit Sicherheit kein Verkehrshindernis.
Vor der Entscheidung für den E89 hatte ich auch einen E86 in Erwägung gezogen. Da ich aber n paar Mal offen gefahren bin (in der Familie und im Fuhrpark), gab es keine andere Wahl. Und schöner, jünger und aktueller (Navi und co.) ist nun mal der E89. :)
Ich habe dann nach Ausstattung entschieden - und hierbei kam nun mal mein 23i eher als ein 30er.
Wieviele Kilometer hast du vor zu fahren? Ich hatte mal an 12000 gedacht. Geworden sind es 22000 im ersten Jahr. Das Freiheitsgefühl mit der Luft nach oben kann dir kein Coupé bieten. Auch im Winter nicht (ich fahre dort auch offen, deshalb hab ich meinen Z3-Coupé-als-Winterauto-Gedanken auch wieder verworfen).
Greetz,
Henrik, der am WE wieder 500km oben ohne unterwegs war und trotz des sooo schwachen Motors schnell und vor allem mit jeder Menge Spaß unterwegs war