fragen von einem newbie

AW: fragen von einem newbie

simone schrieb:
hallo,

habe seit gestern nu auch einen z4 2.2 und habe doch gleich mal ein paar fragen:

Wie schaut er denn aus? Wir brauchen hier Daten, Fakten... Am besten Bilder ;)

Und wenn Du glaubst, dass an dem Fahrzeug was nicht stimmt, dann scheu dich nicht davor, einfach mal zum Händler zu fahren. Aber villeicht hat das Forum ja schon weiter geholfen...

Gruß, Hans

Natürlich sind der gut aus ;)
Ist sterlinggrau ... und hat die Oregon Leder Sitze.
Und scheinbar scheint ja auch alles wunderbar in Ordnung zu sein .... hat sich durch das Forum alles geklärt. Nur an die Autobahnfahrt auf ner schlechten Strasse muss ich mich definitiv noch gewöhnen. Da braucht man ja nicht mehr auf die Kirmes zu gehen :#

Na sauber! Dann kannste dich ja jetzt auf die nächsten kleinen Macken freuen :d :d :d ! SCHERZ !!!! Genieße das schöne Wetter um Köln :t !!!!
neue Räder? zeig mal n paar Bilder!!!!

Du willst bestimmt keine schmutzigen Räder sehen, oder ? :y
Aber nach der nächsten Wäsche mach im mal nen Bild

Ist mir eigentlich egal :O ! Meine sind bei diesem schönen Wetter sauber :b :b :b

Kirmes ist ja bald wieder in Deutz oder?? :X

Anhänge

• Felge.JPG
    Felge.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 75

Ich merk das schon ... ich scheine nicht der/die typische Z4 Fahrer(in) zu sein ;)
Nein danke :) ... das mit der Kirmes in Deutz kann ich mir gerade noch so verkneifen.

Nochmal kurz zum Hoppeln - "Hoppeln" darf der Z4 nicht, allerdings kommt es beim M-Fahrwerk mit den 18"-Rädern in schnell gefahrenen Autobahnkurven mit Bodenwellen schonmal dazu, dass das Auto aus der Spur "hüpft", ist ziemlich unangenehm, aber dann sollte man tatsächlich die Geschwindigkeit runternehmen ...

Gruß, Frank

Habe aber weder ein M Fahrwerk noch kann ich mich gerade an ne Kurve erinnern. Aber die Strasse war ECHT schlecht ...

Habe ja schon die ein oder andere frau kennengelernt :s ! Die ein oder andere war auch etwas überempfindlich :X :X :X

Nicht das du gleich bei mir vor der Tür stehst :5knifez: :11starsz: :rifle: :2bigcryz: :hanged: :2behead2z :4oops:

:help: :help: :help: :help: :help:

NEIN ich verstehe das Counter Strike nur ein Spiel ist und ich mir daran kein Beispiel für die reale Welt nehmen darf :D

Jokin schrieb:
Nochmal kurz zum Hoppeln - "Hoppeln" darf der Z4 nicht, allerdings kommt es beim M-Fahrwerk mit den 18"-Rädern in schnell gefahrenen Autobahnkurven mit Bodenwellen schonmal dazu, dass das Auto aus der Spur "hüpft", ist ziemlich unangenehm, aber dann sollte man tatsächlich die Geschwindigkeit runternehmen ...

Gruß, Frank
Ich meinte nicht, dass der Wagen den Kontakt zur Straße verliert oder in der Spur versetzt wird, aber durch die kurzen, harten Stöße des Fahrwerks bei kurz hintereinander folgenden Bodenwellen kann man ziemlich durchgerüttelt werden. Wenn Du das noch nicht erlebt hast, bist Du noch nicht auf den entsprechenden alten Pisten gefahren :B

aha eine 1.5 oder 1.6 oder CSS spielerin??? :b

zetatessera schrieb:
Ich meinte nicht, dass der Wagen den Kontakt zur Straße verliert oder in der Spur versetzt wird, aber durch die kurzen, harten Stöße des Fahrwerks bei kurz hintereinander folgenden Bodenwellen kann man ziemlich durchgerüttelt werden. Wenn Du das noch nicht erlebt hast, bist Du noch nicht auf den entsprechenden alten Pisten gefahren :B

Nö, das stimmt schon - da wird man schon durchgeschüttelt und bei ECHT schlechten Straßen wird's auch bei TT und SLK nicht komfortabler ... ich sehe es als Preis der Sportlichkeit.

Gruß, Frank

Möchte mich ja auch gar nicht beschweren .... wollte nur sicherstellen das dass normal ist q:

maikee schrieb:
aha eine 1.5 oder 1.6 oder CSS spielerin??? :b
Ich muss gestehen bestimmt schon nen Jahr nicht mehr CS gespielt zu haben .... ich lauf lieber los und schiess drauf los, statt stunden zu warten das mal einer vorbeikommt :-)

Moin, Moin!

Sach mal Maik, seit wann bist Du denn Baggerfahrer...?! :s :b

Hallo Simone, willkommen im Forum und viel Spass mit Deinem Wagen! Gott sei dank hast Du zum Six-Pack gegriffen und nicht auf den "neuen, sensationellen" 4-Zylinder gewartet... :t

Es grüßt ein weiterer Gottes Liebling.... B;

So ist es, ich kenne Strecken, wo ich kaum noch die Instrumente ablesen kann.
Die Ursache ist eine völlig missratene Abstimmung des Schwingungsverhaltens von Sitz und Fahrwerk. Die Resonanzfrequenzen von Sitz und Fahrwerk liegen zu nahe beieinander. Hinzukommt eine viel zu geringe Dämpfung des Sitzes, so dass es auf bestimmten Strecken zu wahren "Resonanzkatastrophen" kommt. Der Seriensitz ist für mich in seiner gesamten Konzeption ideal für den amerikanischen Markt, aber nicht für den deutschen. Leider sind mir die M-Sitze auch wieder zu extrem in die andere Richtung. Ist mir immer noch ein Rätsel, da es kein Modell von BMW gibt, was in der Hinsicht derartig schlecht ist.
Man muß zugeben, dass es Hersteller gibt, die das um Welten besser gelöst haben.

Gruß,
Thorsten

Also hat Lindlar dir aushelfen können? Sind recht freundlich dort, aber die Werkstatt Einfahrt hinterm Haus ist im unteren Teil so steil dass viele Autos (meiner natürlich auch) beim Ende schwupps auf dem Boden aufsetzt...clever gebaut für einen Vertragshändler.

Komme nur halb aus der Gegend, bin nur jeden Tag an der FH in der Nähe :]

Lieben Gruß,
Mangostin

Mangostin schrieb:
Hehe ja genau. Wieso, du etwa auch?!

Hehe, da passen Studenten mit eigenenm Z4 ja hin! ;>>>

Ich war 98-00 am b.i.b.

Schönen Gruß und viel Erfolg, Hans

Hehe so klein ist die Welt :] Aber wieso Student, vielleicht bin ich doch auch Dozent? Oder habe schon viele Semester vorher mal an einer Uni studiert und bin schon 26 :-] Ich werd mein Alter jedenfalls nicht preisgeben *g*

Das ist ja ein Treffen hier :) ich war auch dem bib 98 - 2000

Zurück
Oben Unten