Frauen - stereotypen - Sportwagen - Männer - Sprüche - Vorurteile - etc.

• Ersteller Ersteller Christina
  • Erstellt am Erstellt am
C

Christina

Guest
*edit*
achja, erstmal hallo an alle ;-) ist ja schon mein zweiter Beitrag ... hehe ;-)

Aufgrund meines ersten Beitrages im Z3 Roadster-Forum hab ich so einige Mails und Nachrichten bekommen (interessante, weniger interessante und auch ganz schlechte...)
Das hat mich auf die Idee gebracht, hier mal nach den Frauen zu fragen ;-)

Also die üblichen Vorurteile sind ja bekannt...

je nach Auto (Barchetta/MX-5/Speedster etc...) in beliebiger Reihenfolge:

-das beauty-case passt da gar nicht rein (haha)
-das ist aber kein Mädchen-Auto, das du da fährst (hehe, definiere 'Mädchen-Auto' ;-) )
-mit den High Heels rutsch man aber sicher auch mal von der Kupplung (tsts, schonmal was von Schuhe wechseln gehört ??)
-Wie steigt man da ein, wenn man einen Rock anhat ? (tja, DAS ist ein Geheimnis...)
-ist das Auto nicht übermotorisiert für eine Frau ? (was für nen schei55 Spruch...)
-ich dachte immer, Frauen denken praktisch (tun sie auch - ein 1-Sitzer würde für mich auch reichen, aber das Auto gabs nur als 2-Sitzer }( )
-wenn Du willst, kann ich Dir einen Schminkspiegel an die Sonnenblende montieren (danke, nicht nötig, Du siehst mich eh nicht von vorne, dazu fahr ich zu schnell :b )

ihr seht, alles ganz einfallsreiche Stereotypen(-Vorstellungen)...

Ich mag halt Sportwagen, brauche keinen 9-seater family van und ich mags offen - dazu schnell und leicht :t

ja und ? Klar, in einen Speedster einsteigen, wenn man nen Kleid anhat, ist nicht so einfach (aber mit der richtigen Technik gehts :b ) und in anderen Roadstern hat man vielleicht mal nicht genügend Platz für den ganzen Einkauf - so what ? Dafür gibts ja den Beifahrersitz, oder man fährt 2 x oder man plant den Einkauf besser ;-)

Was mich etwas wundert, ist das Image der Autos... Barchetta ist eh nen Mädchenauto, MX-5 ist die Frau vom Verkaufsleiter und Z3 die Frau vom Banker. Speedster, Elise oder Super7 geht schon mal gar nicht für ne Frau ... So wurde mir das jedenfalls in diversen Beitägen (in verschiedenen Foren) und Mails übermittelt.

Aber - da kann ich nur drüber grinsen :b

Vermutlich gibt es weniger Frauen als Männer mit Benzin im Blut - ich habe auch Freundinnen mit nem Fiat Punto Cabrio und die finden den 'hübsch' :B - aber warum muss man sich immer diese dumben Sprüche anhören... tsts...

also mich würde mal interessieren, wie das die anderen (hier hoffentlich vorhandenen) Julias so erleben und was die Romeos hier so dazu meinen... q:

Die Session ist eröffnet :-)

hi christina !!

willkommen an bord !! :M

du wirst dich hier drin sicher wohlfühlen, hier sind lauter gleichgesinnte - egal ob männlich oder weiblich ...

keiner wird dich fragen warum du genau das fährst, ab und zu ein paar gutgemeinte zankereien zwischen den geschlechtern gibts aber überall ...

ich hab dieselbe palette von blöden sprüchen, vorurteilen, fragen nach der notwendigkeit von ps etc. auch mitgemacht, aber ich steh über den dingen und habs auch hier drin schon mal kundgetan:

wir sind nicht wie über 90% der frauen, die ein 55ps-geschoß mit maximalem platzangebot als das non plus ultra betrachten ...

wir haben freude an schönheit, schnelligkeit und "anderssein" bei autos (und sonst vielleicht auch) &: :t

... darum haben wir diese wahl getroffen ... :M &: :w

hi & welcome,

also ich steh ja auf schöne frauen in sportwagen, solang die frau auf dem beifahrersitz platz nimmt *ggg*
nee spazzz ich finds klasse wenn sich frauen sportliche autos zulegen, da muss man sich dann als mann schon nicht anhören, wenn man zum 7. mal in der woche das auto wäscht, oder mal wieder bisschen am auto rumschraubt. frauen mit schönen autos haben da eben mehr verständnis....
und überhaupt flirte ich an der ampel lieber mit ner frau in nem schicken wagen, als mit einer in nem fiat panda......

lg manuel
(der zwar keine vorurteile hat, aber seine süsse trotzdem lieber auf den beifahrersitz verfrachtet)

zzz_neu1.jpeg

there´s something in my heart, it feels like a little bassdrumm *gggggg* achso und die welt ist eine scheibe

endlich mal wieder weibliche Verstärkung :t .

Die von Dir zitierten Sprüche sind mir ebenfalls bestens bekannt - tzztzztzz - hören aber ganz schnell auf, wenn Du nur noch Rauch und den Blick auf die Auspuffrohre hinterläßt :b ;-)

S
sonne.gif
nnige Grüße

RedFoxZZZ alias Pia
100040z3_KLEIN.jpg
dogdalmi006.gif

ach DAS...

>ein paar gutgemeinte zankereien zwischen den geschlechtern
>gibts aber überall ...

ach DAS ist doch das Salz in der Suppe :b damit hab ich kein Problem ;-)

>also ich steh ja auf schöne frauen in sportwagen, solang die
>frau auf dem beifahrersitz platz nimmt *ggg*

ja da haste aber Glück gehabt - bei mir wärst du damit an der falschen Adresse }(

Ich kann keine Karten lesen, Brote machen für unterwegs ist auch nicht so mein Ding, und ich bin immer am meckern, weil mir das alles zu langsam geht in diesen 'Sportwage'... :b

Ein Willkommen auch von mir hier auf dem Board Christina ...

... du wirst schnell erkennen , dass hier eine lustige Gemeinschaft von Gleichgesinnten besteht. :s Ab und an geht es auch mal heiss her aber vom Prinip wird jeder so akzeptiert wie er ist. :w

... die eher technikinteressierten kommen ebenso wie die Café-User auf ihre Kosten. :B

Ich persönlich habe auch keine Probleme mich mal "schnell" kutschieren zu lassen ... Vorurteile habe ich in dieser Beziehung keine ... schlecht fahrende Männer gibt es genauso wie auch schlecht fahrende Frauen ...

Letztendlich liebe ich diese knisternde Atmosphäre hier und denke auch du wirst deinen Spass haben :t

ZQPK.jpg
SW.gif

Sun.gif
Grüße Klaus

>hören aber ganz schnell auf, wenn Du nur
>noch Rauch und den Blick auf die Auspuffrohre hinterläßt :b

stimmt - bin mal in guten alten MX-5-Zeiten hinter nem M-Roadster hergefahren. An der Tanke hat er noch nen blöden Spruch gemacht - über den Gotthardpass (Tremola) ist er mich dann aber nicht losgeworden trotz 200 mehr-PS :b

aufer Passhöhe haben wir uns dann unterhalten - er war aus dem deutschen Norden und da gibts ja keine Alpen :P und der wusste nicht mehr so genau, was er sagen sollte, da er doch dachte, er wäre der schnellste :7 (mit seinem norddeutschen Humor hat er dann die Situation mit den blöden Sprüchen wieder wett gemacht :-) ) wir sind dann noch über den Nufenen geprescht, da war er aber hinter mir }(

da haben wirs doch schon wieder, frauen können einfach nicht´s :b
und dann auch noch meckern wollen... sowas sollte man(n) an der nächsten autobahnraststätte an ne laterne binden und aussetzten :b

lg manuel
(der gerade hofft, dass seine kleine das nicht liest)

zzz_neu1.jpeg

there´s something in my heart, it feels like a little bassdrumm *gggggg* achso und die welt ist eine scheibe

>da haben wirs doch schon wieder, frauen können einfach
>nicht´s :b

doch - ich kann fahren :b also setz dich auf den Beifahrersitz und Klappe halten :s :+
Karte lesen und Brote reichen kannst Du ja hoffentlich besser als ich :b

*gg*

hehe also karte lesen kann ich von berufs wegen. kochen kann ich auch, also sollten brote kein problem sein, trotzdem is mein platz auf dem fahrersitz und jetzt ruhe auf den billigen plätzen *fg*

lg manuel

zzz_neu1.jpeg

>mein platz auf dem fahrersitz und jetzt ruhe auf den billigen
>plätzen *fg*

klar - ich such ja nur nen auto, keinen Beifahrer (ist nur unnötiges Gewicht) somit wäre das 'Problem' gelöst :b

2222.jpg

Hey Mädels,

wieder ne Power-:K mehr im Fahrerlager ... Schön!
also, ich hab noch gar nie.... und von noch gar niemanden irgendeinen schlechten Spruch gehört. Guuut, nicht jeder steht aufs Profil vom QP ....love it or leave it !
Aber alle die ich kenne finden meinen schwarzen Flitzer - oder liebevoll Batmobil genannt - perfekt für mich!!! Mancheiner summt dann auch mal die James Bond Titelmelodie wenn man sich in der kantine begegnet! Süss , oder!
Ich hab sogar eher das Gefühl die Jungs findens tough wenn sich ein Mädel für schicke Sportwägen interressiert! Das sind halt meist Arbeitskollegen mit IQ und ner gewissen Reife... sind die Jungs die Ihr kennt vielleicht einfach neidisch oder haben Angst das wir demnächst - im stehen wohlgemerkt :b - in Ihr Revier pinkeln ??? :s
Mein Süsser sagt sogar Ich wär schlimmer wie alle Männer die er kennt, ich geh eindeutig öfter in die Waschanlage , schaue mehr Motorsport, freu mich seit Wochen auf die Tuning-Messe und könnte den gaaaaanzen liiiiieben laaangen Tag über meinen Zett reden!

Aber sind wir mal ehrlich....es gibt auch ne ganze Mengen dieser Klischee - Tussis und wohlsituierte Hausfrauen..... aber die überhole Ich besonders gern! :s

Grüße
Nadine

@Nadine

Du hast wohl ähnliche Eigenschaften wie ich :b :b :b :b :t

Allerdings mußte ich mir aber schon krasse Sprüche anhören ;-) :d

S
sonne.gif
nnige Grüße

RedFoxZZZ
100040z3_KLEIN.jpg
dogdalmi006.gif

@Nadine

@ Marcel:
Schiiiiickes Outfit.... Gucci? Gaultier? Darfst gerne bei uns mitmachen, aber über den Dresscode müssen wir noch diskutieren *Grins* :b .... obwohl der Scheich v. Bahrein sieht viiiieeeel schlechter aus als Du! Gibts hier noch mehr so Schnuckels? :M

@ Christina:
wenn Ich das richtig erkannt habe, scheint bei Dir ja "Sepultura" aus den Boxen zu dröhnen! Das find ich ja mal richtig geil , so aus`m Cabrio raus! Da trauen sich die Jungs überhaupt noch was zu sagen ?! Mein QP steht eher auf KoRn ...hauptsache laut.

@ Redfoxzzz
Apropos .... bin gespannt auf dein Soundsystem!

Gruß

Nadine

2223.jpg

Toll toll toll!
Bin auch neu hier und bei solchen posts fühl ich mich doch gleich richtig wohl :-)

Mir gehts wirklich genauso! Entweder ein "Na? Auto vom Freund bekommen?" oder ein "DAS ist DEINER?" höre ich echt einmal pro Woche. Naja, jetzt seit einer Woche mit dem Zetti nicht mehr - da gibts nur noch ungläubige Blicke *g*

Aber ich kann halt nix dafür. Habe ein Faible für schnelle Schlitten und es ist halt einfach mein Hobby. Am Wochenende bin ich am liebsten auf der Nordschleife, in Autohäusern unterwegs oder vorm Fernseher und guck F1.

Allerdings ist es schon blöd, sich ständig solche Sprüche anzuhören oder an der Rennstrecke nicht ernstgenommen zu werden. Aber mittlerweile steh ich da drüber :d

Aber schön zu wissen, dass es hier dennoch ein paar gleichgesinnte Frauen gibt!

Keep on fighting, girls!!!!!

>Toll toll toll!
>Bin auch neu hier und bei solchen posts fühl ich mich doch
>gleich richtig wohl :-
>schön zu wissen, dass es hier dennoch ein paar
>gleichgesinnte Frauen gibt!
>
>Keep on fighting, girls!!!!!

:t :t

mit racing hab ich zwar nix am hut, aber ich bin schon mit diversen schnellen autos gefahren - es gibt nix vergleichbares ...:M

ich liebe mein QP ... ich liebe es, damit rumzufahren und aufzufallen ... but most of all: das feeling welches sich einstellt, wenn man aufs gas steigt ... :M :B &:

Hy ladies :s

hat hier jemand noch mehr "schnuckels" verlangt ? :w

here i am ! }(

nur schade das es noch keine schweizer zzz-liebhaberinnen aufm forum gibt *heul*

greeeeeetzzz kev
(zweikommaaacht facelift - CH)
http://www.cardomain.com/id/kevin81
412820_28.jpg

>nur schade das es noch keine schweizer zzz-liebhaberinnen aufm
>forum gibt *heul*

Wiso nicht, gibt es ja.... aber was würde Jasmin dazu sagen (wenn ich den Namen noch richtig im Kopf habe)

Grüsse aus der Schweiz

Alex

MyZetti.jpg

3.o-sterlinggrau-EZ 02/2002-MZ 03/2003

www.maniac.ch - www.z3roadster.ch

Hi Kevin....

Hätte mich auch gewundert, wenn du bei dem Thema dich nicht
zu Wort gemeldest hättest.....:b :b

Aber seid wann bist du denn ein "Schnuckel".....
Ach ja, die Schweizer....:d :d

jens

1815.jpg

...................the shark-colour...................

>>nur schade das es noch keine schweizer zzz-liebhaberinnen
>aufm
>>forum gibt *heul*
>
>Wiso nicht, gibt es ja.... aber was würde Jasmin dazu sagen
>(wenn ich den Namen noch richtig im Kopf habe)
>
>Grüsse aus der Schweiz
>
>Alex

@ alex pssst.... du weisst die neusesten news eben noch garnicht...

@ Jens , och mensch man(n) darf doch wohl auch mal ein wenig schnuckelchen sein oder nicht? nur so zur abwechslung :X

greeeeeetzzz kev
(zweikommaaacht facelift - CH)
http://www.cardomain.com/id/kevin81
412820_28.jpg

Zurück
Oben Unten