Freischein zur Millionärisierung

Woher weißt du das?
Aus dem Ort könnten auch andere was verkaufen wollen.

Woher weißt du das?
Aus dem Ort könnten auch andere was verkaufen wollen.

Immer wieder das gleiche Spiel:

Ist bereits das dritte Inserat das uns bekannt ist.

Indiz 1: eine der beliebtesten Audi Felgen

Indiz 2: Am äußersten Rand von Deutschland

Indiz 3: immer zum gleichen Preis 800 Euro

Indiz 4: Absolut zu billig angeboten.

Indiz 5: Immer der Hinweis, dass absolut schadensfrei

Wir haben vor 3 Wochen schonmal ein Inserat zu dieser Felge gefunden. Preis 800 Euro, nördlich von Flensburg und er wollte den Artikel an 2 verschiedene Leute verkaufen

Ich finde diese Masche eindeutig heftiger.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/****-seite-redtube-abmahnungen-gegen-viele-nutzer-a-938077.html
Bestätigt mich in meiner Meinung,dass Anwälte und Journalisten sich auf dem Durchmarsch zu den schäbigsten Berufsimagen befinden.
Bevor Vermutungen aufkommen,nein,ich habe keine Abmahnung erhalten(zumindest nicht in dieser Sache;))

Sorry aber gerade bei "Kleinanzeigen" würde ich das Geld niemals im Voraus überweisen.....sondern immer bei Abholung bezahlen!
Wer es anders macht, ist selber Schuld!

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/****-seite-redtube-abmahnungen-gegen-viele-nutzer-a-938077.html
Bestätigt mich in meiner Meinung,dass Anwälte und Journalisten sich auf dem Durchmarsch zu den schäbigsten Berufsimagen befinden.
Bevor Vermutungen aufkommen,nein,ich habe keine Abmahnung erhalten(zumindest nicht in dieser Sache;))

http://www.welt.de/wirtschaft/webwe...verwechseln-****-Portal-mit-Tauschboerse.html

Zur Beruhigung ;):D

Wie gesagt,dieser Fall betrifft mich nicht,dennoch habe ich letztes Jahr Bekanntschaft mit derartigen Abmahnanwälten gemacht. Mir wurde,ungerechtfertigterweise,eine Abmahnung mit Unterlassungserklärung zugesandt und die Abwendung dieser Abmahnung hat mich aber auch eine Stange Geld gekostet,"""" und Traufe Hilfsausdruck. Das Schlimme ist dabei,dass hier nicht horrende Strafen ausgesprochen werden gegen diese kriminellen Kanzleien und das Ganze relativ risikolos ist.
Find ich deutlich schlimmer als so einen rumänischen Hühnerdieb mit seinen angebotenen Felgen,der geht doch früher oder später eh in den Bau.

:zzz:
.....laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig!
Stimmt natürlich,besonders wenn man den Beitrag mit deinem von mir zitierten,vor hintergründigem Humor nur so überquellendem,vergleicht.:d
Oder solltest du mit langweilig den Porsche gemeint haben? Dann nehme ich natürlich alles zurück und betätige den "gefällt mir" Button.:w

...

Abgesehen von deiner despektierlichen Äußerung über Anwälte und Journalisten, die derart pauschal natürlich unsinnig ist, ist diese Sache wirklich ausgesprochen interessant. :eek: :o

Man muss sich einmal vorstellen, welche Risiken - oder aus anderer Sicht: Möglichkeiten :X - sich ergäben, würde sich die Rechtsauffassung durchsetzen, dass bereits durch das Streamen von Inhalten ein Urheberrechtsverstoß begangen werden kann. Der vorliegende Fall zeigt zudem recht anschaulich, welche weitreichenden technischen Möglichkeiten es gibt, Nutzungshandlungen im Internet zu beobachten und bestimmten Personen namentlich zuzuordnen.

Das wird vermutlich nicht der letzte spannende Fall sein, der durch die Presse geht. :confused:

Der vorliegende Fall zeigt zudem recht anschaulich, welche weitreichenden technischen Möglichkeiten es gibt, Nutzungshandlungen im Internet zu beobachten und bestimmten Personen namentlich zuzuordnen.

nicht nur das :D es scheint auch mittels Glaskugel Möglichkeiten zu geben. Mir wurde heute mitgeteilt, dass ich am 24.12.13 um 15:30 eine Urheberrechtsverletzung an dem Werk Dream Trip begehen werde. Sollte also jemand geplant haben, mich an Heiligabend nachmittags anzurufen...Ey, bitte nicht stören ;)8-):rolleyes::roflmao:

PS.....ja, ich weiß...Trittbrettfahrer mit fieser Anlage....

Abgesehen von deiner despektierlichen Äußerung über Anwälte und Journalisten, die derart pauschal natürlich unsinnig ist,
Was soll an der Aussage unsinnig sein,dass unter derart schwarzen Schafen das Image einer ganzen Berufsgruppe massiv leidet?
Das Ansehen einer Berufsgruppe ist nun mal eine oberflächliche Pauschalisierung,wobei sich die Bewertung im konkreten Einzelfall ja durchaus ändern kann. Ich habe aber das Gefühl,dass grade Anwälte und Journalisten durch den großen innerberuflichen Konkurrenzdruck in der letzten Zeit häufiger die Grenzen des guten Geschmacks überschreiten. Das mag nur in Einzelfällen zutreffen,diese prägen aber das Meinungsbild.

Die Aussage
... Bestätigt mich in meiner Meinung,dass Anwälte und Journalisten sich auf dem Durchmarsch zu den schäbigsten Berufsimagen befinden ...
und die Aussage
Was soll an der Aussage unsinnig sein,dass unter derart schwarzen Schafen das Image einer ganzen Berufsgruppe massiv leidet? ...
sind in ihrem Gehalt erheblich unterschiedlich. :cautious:

Wie auch immer: Dass (vermeintliche) Rechtsverstöße mehr oder minder seriös abgemahnt werden, ist, keine neue Erscheinung - auch nicht tendenziell.

Habe ja gestern bzw heute nacht um 2Uhr dem "Verkäufer" angeschrieben. Heut kurz nach 17 Uhr kam von eBay ne Mitteilung, dass es sich ggf. um einen Betrüger handelt und man nichts zahlen etc. soll.
Bescheid wissen sie anscheinend einigermaßen.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll an der Aussage unsinnig sein,dass unter derart schwarzen Schafen das Image einer ganzen Berufsgruppe massiv leidet?
Das Ansehen einer Berufsgruppe ist nun mal eine oberflächliche Pauschalisierung,wobei sich die Bewertung im konkreten Einzelfall ja durchaus ändern kann. Ich habe aber das Gefühl,dass grade Anwälte und Journalisten durch den großen innerberuflichen Konkurrenzdruck in der letzten Zeit häufiger die Grenzen des guten Geschmacks überschreiten. Das mag nur in Einzelfällen zutreffen,diese prägen aber das Meinungsbild.

Dann hättest Du aber in einem Atemzug auch noch Ärzte, Banker, Versicherungsvertreter und - in erster Linie auf alle nicht zu vergessen - Politiker aufzählen müssen. B;

Zurück
Oben Unten