Freischein zur Millionärisierung

Das bezog allgemein rein auf Anwälte und dem Urheberrecht. Andererseits allgemein die seltsamen Urteile der Münchner AGs und LG

Ach ja, die Rechtsprechung im Ausland ist bisweilen schon merkwürdig. :y

Im Ernst ist es aber lediglich so, dass es in München besonders viele Kanzleien für Urheber- bzw. Medienrecht gibt. Die bayerischen Richter mögen zudem ab und an eine etwas "eigene" Auffassung vertreten, das findet man aber auch in anderen Bundesländern. ;)

Ach ja, die Rechtsprechung im Ausland ist bisweilen schon merkwürdig. :y

Im Ernst ist es aber lediglich so, dass es in München besonders viele Kanzleien für Urheber- bzw. Medienrecht gibt. Die bayerischen Richter mögen zudem ab und an eine etwas "eigene" Auffassung vertreten, das findet man aber auch in anderen Bundesländern. ;)

klar schon richtig, aber München ist mir schon immer als extrem sonderbar aufgefallen..... auch und gerade aus beruflicher Erfahrung heraus. Generell zum fassungslosen Kopfschütteln.
Was ich als Kind immer gerne sah (ja, ich bin gebürtiger Nürnberger), war das "bayrische königliche Amsgericht". Das hatte noch etwas mit wahrer Rechtsprechung zu tun. :D Aber die Wirklichkeit sieht heute dort ganz anders aus. :rolleyes:

Schluß mit OT.

Jetzt ist der "ehemalige RedTube"-Rechtsvertreter verurteilt worden. Aber nicht für die Abmahnwelle, sondern wegen Insolvenzverschleppung.
Daran kann man ja schon gut ableiten, welch nettes Rechtsverständnis dieser Abmahnanwalt doch hat.

Ab diesem Zeitpunkt wird man vielleicht nicht mehr viel oder gar garnichts mehr bei ihm holen können, falls die Abmahngeschichte für ihn noch zum Boomerang wird.

http://www.t-online.de/computer/int...bmahner-thomas-urmann-verliert-zulassung.html

Autsch'n. :X

Die Kombination von Anwaltsberuf und "...Geschäftsführer einer Wurstwarenfabrik in Gundelfingen ..." scheint mithin kein allzu erfolgversprechendes Konzept zu sein. :) :-)

Das zeichnete sich bereits im September ab und wurde damals in dem weiter oben verlinkten Beitrag erwähnt. :) :-) Aber es ist (jedenfalls für mich) befriedigend, dass es nun tatsächlich auch so gekommen ist. Manchmal kann man sich nur herzlich "wundern" was sich manche "Rechtsanwälte" so alles leisten, bevor die Anwaltszulassung ernstlich in Gefahr gerät. :thumbsdown:

Zurück
Oben Unten