freitag - WE ante portas ...

AW: freitag - WE ante portas ...

FRI-Z4 schrieb:
Dafür lieber Thorsten..zahlst du später auch doppelt drauf!!!!
Bleib lieber wo du bist, und mach ne Zusatzversicherung, kann
ich dir aus eigener Erfahrung sagen!!!!!

Nein, mein Herzchen... hör auch mal auf mich... ich zahle sicher nicht drauf... zum einen betreue ich zig duzent "ältere" Leute, die in einer PKV sind...ferner bin ich in der Familie der Einzige Depp, der in die GKV einzahlt... keine negative Resonanz... selbst mein Grißvater der wirklich alles hatte (Rücken, Schlaganfall, etc) war bei knapp 75 mit rd. 800 DEM nicht mehr höher zu stufen... das sind 400€... ich zahle zZ eben soviel bzw 50% ich 50% der AG

Taxer1976 schrieb:
Nein, mein Herzchen... hör auch mal auf mich... ich zahle sicher nicht drauf... zum einen betreue ich zig duzent "ältere" Leute, die in einer PKV sind...ferner bin ich in der Familie der Einzige Depp, der in die GKV einzahlt... keine negative Resonanz... selbst mein Grißvater der wirklich alles hatte (Rücken, Schlaganfall, etc) war bei knapp 75 mit rd. 800 DEM nicht mehr höher zu stufen... das sind 400€... ich zahle zZ eben soviel bzw 50% ich 50% der AG

du bezahlst 200€??? ist das nicht etwas zuviel??

Taxer1976 schrieb:
Hallo Klaus...

Das freut einen zu hören... leider verdiene ich noch zu wenig und muss leider noch die ganzen kinderreichen Familien, Arbeitslosen etc. mit mehreren Hundert Euronen im Monat unterstützen...:# Ein gute PKV würde für eine gesunden jungen Mann wie mich gut die Hälfte kosten...:-(
das stimmt schon mit den kosten thorsten, ist aber nur machbar wenn du a) keine familie hast und niemals haben möchtest b) geld keine rolle spielt c) jemand in der familie beihilfeberechtigt ist und somit die kinder auch ... bei mir ist es die variante c) %:

Klaus_2 schrieb:
das stimmt schon mit den kosten thorsten, ist aber nur machbar wenn du a) keine familie hast und niemals haben möchtest b) geld keine rolle spielt c) jemand in der familie beihilfeberechtigt ist und somit die kinder auch ... bei mir ist es die variante c) %:

Why? Meine Frau geht ganz normal arbeiten (bis zur Beitragbemessungsgrenze), muss in der GKV bleiben und die Kinder sind mit Ihr pflichtversichert... :t

Taxer1976 schrieb:
Why? Meine Frau geht ganz normal arbeiten (bis zur Beitragbemessungsgrenze), muss in der GKV bleiben und die Kinder sind mit Ihr pflichtversichert... :t

Ne..Herr L.!!!!

Wenn du in einer PKV bist, deine Frau in der GKV, kannst
du das mit deinen Kindern vergessen...DIE must du privat
versichern!!!!!!!

Und das mit den 400,- bei deinem Opa kannste knicken..Ich

zahle jetzt ja schon 440,- Tacken in die PKV!!!!!!

So ganz einfach sind deine Rechenübungen nicht Thorsten!!!!!

FRI-Z4 schrieb:
Ne..Herr L.!!!!

versichern!!!!!!!

Dann würde ich den Mandanten aber oft Blech erzählen, da der Fall ja (ER gewerbetriebend also PKV, sie normale AN auf LStKarte) recht häufig vorkommt....

FRI-Z4 schrieb:
Ne..Herr L.!!!!

versichern!!!!!!!

nö ... also ich kenne auch lebende beispiele wo das so läuft wie von thorsten beschrieben

Klaus_2 schrieb:
so leutzzz, daumendrücken hat zumindestens ein wenig was gebracht !! op ist vom tisch :t ... differenz der hörkraft allerdings noch 10db zwischen links und rechts ... wird mir noch bis zu 10 tagen erhalten bleiben ... ursache ist eine starke verkrustung des trommelfells durch den infekt im zusammenhang mit dieser blutung ... :M
Gott sei Dank :t
10 db sind viel, hoffentlich geht es wieder vollständig weg.:M
Mein Hörverlust vom letzten Sommer hat sich dagegen fest etabliert, da ist wohl nichts mehr zu machen.:M

little-venus schrieb:
das würd mich auch interessieren

wenn ich könnte wär ich aus der gkv auch schneller raus als mit meinem Z von 0 auf 100 :#

also ich bin jetzt bei 12,7%. finde ich schon günstig.

FRI-Z4 schrieb:
Und das mit den 400,- bei deinem Opa kannste knicken..Ich

zahle jetzt ja schon 440,- Tacken in die PKV!!!!!!

So ganz einfach sind deine Rechenübungen nicht Thorsten!!!!!

Deine Lebenserfahrung in Ehren, aber denkst du nicht ich sollte trotz meines zarten Alters etwas besser wissen? :s

Ich höre ja uach auf Dich und versuche meine guten Krawatten nich mehr selbst zu Waschen... :d :d :d

Taxer1976 schrieb:
Dann würde ich den Mandanten aber oft Blech erzählen, da der Fall ja (ER gewerbetriebend also PKV, sie normale AN auf LStKarte) recht häufig vorkommt....

Ich weiss nicht was du erzählt hast, aber in meinem Fall
ging es nicht...als ich noch verheiratet war, meine Ex war
beschäftigt(unter Be.Gr) musste ich meinen Sohn privat
versichern, weil die Barmer Ersatzkasse sich wegen den gesetzlichen
Bestimmungen geweigert hat.....

Beweise mir das Gegenteil, dann kann ich die Barmer ja noch
nachträglich verklagen!!!!

Taxer1976 schrieb:
jens hat recht ... es sei denn es hätte sich was verändert ... die kinder werden bei demjenigen mitversichert, welcher das höhere einkommen hat ...

dwz8 schrieb:
Gott sei Dank :t
10 db sind viel, hoffentlich geht es wieder vollständig weg.:M
Mein Hörverlust vom letzten Sommer hat sich dagegen fest etabliert, da ist wohl nichts mehr zu machen.:M

was hast du denn letzten sommer gemacht???

little-venus schrieb:
nö ... also ich kenne auch lebende beispiele wo das so läuft wie von thorsten beschrieben

Danke Dany, ich betreue rund 30 Unternehmer/Familien, wo ich es so mache.... :w

Taxer1976 schrieb:
Deine Lebenserfahrung in Ehren, aber denkst du nicht ich sollte trotz meines zarten Alters etwas besser wissen? :s

Ich höre ja uach auf Dich und versuche meine guten Krawatten nich mehr selbst zu Waschen... :d :d :d

Werde meinem Sterberatungsbüro sowie seinen 3 STB´s und
dem Steuerprüfer, incl. meinem Versicherungsmakler die
sofortige Kündigung meiner Verträge mitteilen!!!!!

Klaus_2 schrieb:
jens hat recht ... es sei denn es hätte sich was verändert ... die kinder werden bei demjenigen mitversichert, welcher das höhere einkommen hat ...

Ebend!!! Danke Klaus, endlich jemand!!!!

Andy S. schrieb:
was hast du denn letzten sommer gemacht???
Den Formel-Intensivkurs auf dem Nürburgring. Die hohen Frequenzen ab 6.000 1/min sind mir aufs Gehör geschlagen. Ich hab vorher schon nicht so gut gehört, jetzt ist es erheblich schlechter. Ich habe mehr als 10 db verloren auf beiden Seiten.:# :M

FRI-Z4 schrieb:
Ich weiss nicht was du erzählt hast, aber in meinem Fall
ging es nicht...als ich noch verheiratet war, meine Ex war
beschäftigt(unter Be.Gr) musste ich meinen Sohn privat
versichern, weil die Barmer Ersatzkasse sich wegen den gesetzlichen
Bestimmungen geweigert hat.....

Beweise mir das Gegenteil, dann kann ich die Barmer ja noch
nachträglich verklagen!!!!

Wie gesagt, mache ich das seit nun 8 Jahren und bisher hatte ich noch keine Probleme... Hatte auch schon einige Prüfungen... Einzig wenn die Ehefrau beim selbstständigen Ehemann (sog. Ehegattengehalt) angestellt ist meckert die KK schonmal was...

Taxer1976 schrieb:
Ich weiss, was Du letzten Sommer getan hast... :d :d :d
105717_ich_weiss_was_du_letzten_sommer_getan_hast.jpg

Manche Fahrt wird Dich noch lange verfolgen...:w

Zurück
Oben Unten