friday ...

AW: friday ...

dwz8 schrieb:
Bei uns wurde in einem normalen Bürogebäude ohne jegliche Zusatzrisiken eine Feuerlöscherausstattung gefordert, die wahrscheinlich für ein Chemie-Unternehmen gereicht hätte, überall normale Feuerlöscher plus spezielle für EDV...
Dabei dürften die Kosten für die Löscher so hoch sein, daß man statt dessen die ganze EDV bei einem Brand ersetzen könnte.:#
was meinst du wieviele feuerlöscher bei uns rumhängen ... aber es ist wichtig neben pulver-, wasser-, auch CO2- löscher zu haben ... jeder brandart benötigt spezielle löschverfahren ... wobei pulver die größte sauerei gibt :M... und ich mit einem wasserlöscher auch nur mit entsprechendem sicherheitsabstand an elektrischen geräten löschen möchte ... %: :w :t

Klaus_2 schrieb:
was meinst du wieviele feuerlöscher bei uns rumhängen ... aber es ist wichtig neben pulver-, wasser-, auch CO2- löscher zu haben ... jeder brandart benötigt spezielle löschverfahren ... wobei pulver die größte sauerei gibt :M... und ich mit einem wasserlöscher auch nur mit entsprechendem sicherheitsabstand an elektrischen geräten löschen möchte ... %: :w :t
Wir haben Pulver und CO2. Wir haben das alles angeschafft, als wir noch in unserem alten Bürogebäude waren, kurz darauf hat es im Nachbarhaus stark gebrannt.
Die Feuerlöscher haben uns natürlich nichts genutzt, aber wir haben wochenlang eine Großreinigung über uns ergehen lassen müssen, jedes einzelne Blatt zeigte Rußspuren...:#

Ha.....da müsst ihr mal die Sicherheitsbestimmungen bei uns
anschauen......Tollhaus sag ich nur, da bei uns die
Berufsgenossenschaft zuständig ist....
Von den Feuerlöschern rede ich jetzt mal nicht, auch nicht von
der Rauchabzugsanlage mit Sensor für 4000,-( der Brandschutzprüfer
des Landkreises hat nur den Kopf geschüttelt)...den sogenannten
Notleuchten, die wir erst nach Gutachten durch die Bezirksregierung
nicht einbauen mussten......
auch nicht die Brandtreppe für 20000,- die erst nach Prozessandrohung
und Dienstaufsichtsbeschwerde nicht eingebaut werden musste...

der Hammer ist der alle zwei Jahre aufzufrischende Erste-Hilfe-Kursus
duch die Berufsgenossenschaft....
Wofür brauche ich in meinem Laden einen Mitarbeiter der alle
2 Jahre zum Lehrgang muss, ich produziere nichts, habe keinen Schneider
oder Werkstatt, oder meinen die etwa meine Mitarbeiter
oder die Kunden könnten sich an den Stecknadeln schwere
Verletzungen zuziehen?????????!!!!!!!!!!!!!!!!!:j :j :j :j

Es lebe die deutsche Bürokratie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!b:

dwz8 schrieb:
Wir haben Pulver und CO2. Wir haben das alles angeschafft, als wir noch in unserem alten Bürogebäude waren, kurz darauf hat es im Nachbarhaus stark gebrannt.
Die Feuerlöscher haben uns natürlich nichts genutzt, aber wir haben wochenlang eine Großreinigung über uns ergehen lassen müssen, jedes einzelne Blatt zeigte Rußspuren...:#
... oh ja, dass kenne ich von bekannten ... dort hat es in der küche gebrannt ... das haus wurde 3 monate lang von einem spezialunternehmen verarztet ... die räume wurden tagelang mit ozon geflutet und und und ... alles musste renoviert werden ... :M

FRI-Z4 schrieb:
Ha.....da müsst ihr mal die Sicherheitsbestimmungen bei uns
anschauen......Tollhaus sag ich nur, da bei uns die
Berufsgenossenschaft zuständig ist....
Von den Feuerlöschern rede ich jetzt mal nicht, auch nicht von
der Rauchabzugsanlage mit Sensor für 4000,-( der Brandschutzprüfer
des Landkreises hat nur den Kopf geschüttelt)...den sogenannten
Notleuchten, die wir erst nach Gutachten durch die Bezirksregierung
nicht einbauen mussten......
auch nicht die Brandtreppe für 20000,- die erst nach Prozessandrohung
und Dienstaufsichtsbeschwerde nicht eingebaut werden musste...

der Hammer ist der alle zwei Jahre aufzufrischende Erste-Hilfe-Kursus
duch die Berufsgenossenschaft....
Wofür brauche ich in meinem Laden einen Mitarbeiter der alle
2 Jahre zum Lehrgang muss, ich produziere nichts, habe keinen Schneider
oder Werkstatt, oder meinen die etwa meine Mitarbeiter
oder die Kunden könnten sich an den Stecknadeln schwere
Verletzungen zuziehen?????????!!!!!!!!!!!!!!!!!:j :j :j :j

Es lebe die deutsche Bürokratie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!b:

... aber er könnte dich reanimieren, wenn du mit einem herzinfarkt im geschäft zusammenklappst ... denn bis der notarzt kommt ist es meistens zu spät ... :M :w

ich erzähl euch jetzt lieber nicht, wie's bei uns in den laboratorien aussieht, sonst geht ihr noch an die decke :M

morgen bodo :)

Klaus_2 schrieb:
... aber er könnte dich reanimieren, wenn du mit einem herzinfarkt im geschäft zusammenklappst ... denn bis der notarzt kommt ist es meistens zu spät ... :M :w
Klaus, dafür muss ich aber nicht alle 2 Jahre erneut zum Kurs, und
frage mal jeden Notarzt: Kein Mensch traut sich bei einem Infarkt
jemanden zu reanimieren....auch mit Kurs nicht!

Und wenn der oder die Mitarbeiter/in im Urlaub oder krank ist,
verbieten wir natürlich sofort jedlichen Kollaps oder wie???!!!!!

little-venus schrieb:
ich erzähl euch jetzt lieber nicht, wie's bei uns in den laboratorien aussieht, sonst geht ihr noch an die decke :M

morgen bodo :)
keine sorge dany, auch bei uns besteht die differenz zwischen theorie und praxis ... die übers jahr gemachten fotos belegen dies sehr deutlich ... %: :w

Guten Morgen Dany und Klaus. :M

Gibt es zu den Feuerlöschern nicht auch passende Kurse für die Mitarbeiter? :X

Mr. X schrieb:
Guten Morgen Dany und Klaus. :M

Gibt es zu den Feuerlöschern nicht auch passende Kurse für die Mitarbeiter? :X
sag mal bodo an was für feuerlöscher denkst du denn gerade bei diesem smilie :O

bei uns wird die ausbildung am handfeuerlöscher zusammen mit den lebenrettenden sofortmassnahmen vermittelt ... ist sozusagen am selben tag eine zusatzausbildung durch die werksfeuerwehr ... :t

bei uns muß man ja sowieso erst mal seinen anwalt anrufen, bevor man erste hilfe leistet:

berlin, ein asthmatiker bekommt einen heftigen anfall in einer apotheke. der apotheker läuft zu schublade und gibt ihm sein sonst auch verwendetes asthmaspray. anschließend darf sich der apotheker vor gericht verantworten, weil es ihm sein beruf weder erlaubt eine diagnose zu stellen, noch arzneimittel zu verordnen. begründung des richters, dies nicht als erste hilfe zu akzeptieren: in einer stadt wie berlin wäre die notartzdichte so hoch, daß der nächste notarzt genauso schnell in der apotheke gewesen wäre, wie der apotheker bei seiner schublade und wieder zurück :j

little-venus schrieb:
bei uns muß man ja sowieso erst mal seinen anwalt anrufen, bevor man erste hilfe leistet:

berlin, ein asthmatiker bekommt einen heftigen anfall in einer apotheke. der apotheker läuft zu schublade und gibt ihm sein sonst auch verwendetes asthmaspray. anschließend darf sich der apotheker vor gericht verantworten, weil es ihm sein beruf weder erlaubt eine diagnose zu stellen, noch arzneimittel zu verordnen. begründung des richters, dies nicht als erste hilfe zu akzeptieren: in einer stadt wie berlin wäre die notartzdichte so hoch, daß der nächste notarzt genauso schnell in der apotheke gewen wäre, wie der apotheker bei seiner schublade und wieder zurück :j

..................SO IST ES!!!!!!!!!!!!!!!!!............

Ich sag ja : Es lebe die deutsche Bürokratie mit all ihrem
SCHWACHSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!b: b: b: b: :j

Klaus_2 schrieb:
bei uns wird die ausbildung am handfeuerlöscher zusammen mit den lebenrettenden sofortmassnahmen vermittelt ... ist sozusagen am selben tag eine zusatzausbildung durch die werksfeuerwehr ... :t
Bei uns war die Ausbildung am Handfeuerlöscherf extra. Wir haben ja auch keine Werksfeuerwehr :M

Themenwechsel: Fahre Sonntag bei 25 Grad mit Dieter zur NS runter... Bodo, wie schaut´s mit Dir aus? Dann kannst auch mal das Baggern am lebenden Objekt üben... :s Dieter kann dich dann live coachen...ach nee... der ist ja mit Sabine beschäftigt... :X

Taxer1976 schrieb:
Themenwechsel: Fahre Sonntag bei 25 Grad mit Dieter zur NS runter... Bodo, wie schaut´s mit Dir aus? Dann kannst auch mal das Baggern am lebenden Objekt üben... :s Dieter kann dich dann live coachen...ach nee... der ist ja mit Sabine beschäftigt... :X
Ich glaube, ich muß Dich mal wieder über Deine Hausstrecke schieben, damit Dein Respekt wieder etwas anwächst...:s :d

Taxer1976 schrieb:
Moin Thorsten!
Sonntag NS? Mal sehen ob ich das schaffe. Bin Gesundheitlich leicht angeschlagen und muss Morgen zur Messe :# Was aber viel kritischer ist, ich weiß nicht ob ich am Sonntag aus der Garage komme. Sch... Gerüst. :g

Moin Dieter!
Wer ist Sabine? *neugierig*

dwz8 schrieb:
Ich glaube, ich muß Dich mal wieder über Deine Hausstrecke schieben, damit Dein Respekt wieder etwas anwächst...:s :d
mmmh... der Satz mit "über meine Hausstrecke schieben" kommt mir sehr bekannt vor... :s Aber eigentlich plauder ich doch nur hinter deinem Rücken über deine Fahrkünste...:b Wer hat denn da wieder gepetzt? :w

Taxer1976 schrieb:
mmmh... der Satz mit "über meine Hausstrecke schieben" kommt mir sehr bekannt vor... :s Aber eigentlich plauder ich doch nur hinter deinem Rücken über deine Fahrkünste...:b Wer hat denn da wieder gepetzt? :w
Woher denn?:w
und wer soll über was gepetzt haben?:M

Zurück
Oben Unten