Fridays for Hubraum

Zwischen 14 und 40l, je nach Gasfuß

War vor 20Jahren ein gemeinsames Projekt mit Schwieger-daddy. Eigentlich problemlos, nur diese automatische Lichtsteuerung (der hatte hinter dem Grill eine Schuhschachtel-große Photozelle!) haben wir bis zum Weiterverkauf nicht hinbekommen: auf der Landstraße ging bei jeder Straßenlaterne das Licht ein- und aus :D

Zuletzt bearbeitet:
So das ist jetzt viel besser: lasst uns Geschichten über HUBRAUM erzählen anstatt FfH versus FfF. Wir haben ja alle ein gemeinsamen Spleen: schöne Autos!

Ihr wisst ja:
Was ist besser als Hubraum?
MEHR Hubraum! :D

In diesem Sinne: angenehmen Abend :)

Ja, sorry, Verbot von Soundgenetatoren und Lärmschutzreform 2016 meinte ich natürlich... die die Leute mit "solchen" Geräuschen selbst produziert haben, die sich danach über die Neuregelungen aufgeregt haben....

Ich schmeiße hier mal eine Bombe rein... :whistle: :b

Das Auto als (ehemaliges?) Status- und Lustobjekt bekommt hier sein Fett ab. Was es interessant macht: Der Verriss kommt von einem ehemaligem Auto-Liebhaber, auch wenn man vielleicht bezweifeln kann, dass Audis Autos sind, die man liebhaben kann... :p :P

«Liebes Auto, wir müssen Schluss machen»

Ist halt nun Ü50.... da steht nicht mehr jeder im Saft und einige schaffen sich da halt altersgerechte Fahrzeuge an. Völlig normal, oder?

... Der Verriss kommt von einem ehemaligem Auto-Liebhaber, auch wenn man vielleicht bezweifeln kann, dass Audis Autos sind, die man liebhaben kann... :p :P ...
Dass ein Audi-Fahrer irgendwann einen mindestens unterschwelligen Hass gegen ordentliche Autos entwickelt und die am liebsten weg haben will, das liegt fast schon in der Natur der Sache. Ist ähnlich wie bei solchen armen Menschen, die jahrelang Smart Roadster fahren müssen. :D

Beeindruckend und rührend zugleich, wie der junge Mann sich für sozialen Zusammenhalt im Sinne des Respekts der älteren Generation gegenüber einsetzt. Sicherlich hat er sich ja auch in der Vergangenheit, ohne direkten Zusammenhang mit Umwelt- und Hubraum-Bezügen, bereits immer überdurchschnittlich für die Belange Älterer engagiert... Zumindest spricht die Wahl seines Sitzmöbels durchaus für eine gewisse Verbundenheit mit ihnen :-)

Ich kann nur hoffen, dass ihm Erkenntnisse aus Studien wie der verlinkten für immer verborgen bleiben, da das Ausmaß, in dem sein sozial sensibles Gemüt durch diese "deutlich aufgebracht" wäre, das Erträgliche wohl übersteigen dürfte.

@Maritim

Es gibt keinen Grund eine ganze Gruppe von Menschen als Nazisäue, Umweltsäue zu stigmatisieren, sowie es auch keinen Grund gibt eine Gruppe von jungen Menschen, die bei der Freitagsdemo mitmachen als dumme dekadente Gören zu betiteln.

Und es gibt auch keinen Grund, sich jetzt über den FFH Herren im verlinkten Video lustig zu machen (ist doch völlig egal, auf welchem Sessel er hockt, um das Video aufzuzeichnen).

Er trifft zu diesem dämlichen Liedtext eine Aussage wie schon tausend andere vor ihm.

Das Video ist weder revolutionär noch bricht es Tabus... Es wird lediglich das Internet genutzt.

Das ist nichts anderes als wenn sich Frau Neubauer (oder Frau Thunberg) emotionalisiert gibt.

Ist halt echt die Frage wie realistisch es seit eh her war dass eine Oma in einem Hühnerstall Motorrad fährt... 😃

Das mit den SUV ist echt zu realistisch, deshalb kann ich die Entrüstung verstehen. Vor allem bringt es der FFH Typ echt glaubhaft rüber. Ich bin empört!

wünsche dennoch allen einen guten Rutsch in die Future, wenn es auch nur 2020 ist. 🎉

Interessant :thumbsup:
Wird wohl das gleiche Schicksal ereilen wie CARE Diesel das unsere Regierung, da man komplett auf E Mobile setzt, nicht zulassen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl das gleiche Schicksal ereilen wie CARE Diesel das unsere Regierung, da man komplett auf E Mobile setzt, nicht zulassen wird.

Die Frage bringt aktuell gerade Frau Skudelny (FDP BaWü) ins Rollen 👍

Die Frage bringt aktuell gerade Frau Skudelny (FDP BaWü) ins Rollen 👍

In diesen Dingen müßte meiner Meinung nach viel mehr die Öffentlichkeit informiert werden.
Was bringts wenn sich ein paar User in diversen Autoforen über diese Zustände mokieren.

Da sollte ein Aufrscherei durchs Volke gehen, Gelbwesten auf die Straße, Demos vor dem Kanzleramt und blockierte Autobahnen ( ach halt, das waren ja andere )

Zurück
Oben Unten