Frisch gebackener Z3 Coupé-Besitzer...

tw959

Fahrer
... sagt hallo.

Hallo!

Seit Montag nenne ich mich Besitzer eines Z3 Coupés und muß sagen, dass mir der Wagen von Tag zu Tag besser gefällt.
In den Jahren davor bin ich Audi S3 gefahren, bis mir der Wagen vor gut 3 Wochen auf der BAB unter dem Hintern weggebrannt ist.
Schleunigst musste nun ein würdiger Nachfolger her. Ruhig ein wenig fahraktiver als der S3, nicht soo idiotensicher.
Auch erstmal kein Turbo mehr und bezahlbar sollte das Ganze nach Möglichkeit auch sein.

So kam es, dass ich mich nach einem Z3QP umgesehen habe und nach dem ersten Schlag ins Wasser beim Gebrauchtwagenkauf, konnte ich beim zweiten Versuch Erfolg vermelden.

Tja und nun bin ich hier, um mich weiterzubilden. :B

Gruß und bis dann,
Thomas

AW: Frisch gebackener Z3 Coupé-Besitzer...

Hallole,gute Entscheidung :t wieder einer mehr in der QP- Gemeinde

Gruß Jo

Glückwunsch zum Kauf des QP´s:t ! Endlich ein gescheites Auto mit Power und keine Drehorgel :X :s !

Viel Spass (und den wirst du haben) :b

... sagt hallo.

Hallo!

Tja und nun bin ich hier, um mich weiterzubilden. :B

Gruß und bis dann,
Thomas

willkommen an Bord, Thomas !!! :w %:

Du darfst Dich hier gerne weiterbilden :b , aber laß uns nicht dumm sterben und schreib ein bisserl was über Dich und Dein Auto - am Besten auch gleich ein paar pics ... :w

viel Spaß mit dem Coupé und stets unfallfreies Fahren !!! :M :t :t

Schön dass Du die richtige Wahl getroffen hast :) Du wirst es nicht bereuen und der Fahrspaß wird Dich begeistern.

Das Dach geht nur mit ´ner Flex auf. :b

Hallo TW,

viel Spaß mit dem "Neuen" und natürlich schön, daß Du den Weg hierher gefunden hast. :t

Gruß, Kai

Hey Kai,
ich habe mich schon gefragt, wie hier wohl Dein Forenname ist. Bei der Anmeldung hat man ja angeben können, durch wen man auf zroadster.com gekommen ist.
Der mir bekannte Name wurde leider nicht akzeptiert... und jetzt weiß ich auch wieso.

Danke Euch für die nette Begrüßung. Nachdem ich mir gestern nochmals alle Unterlagen durchgesehen habe, die ich zu dem Wagen bekam, bin ich mir umso sicherer, einen guten Kauf getätigt zu haben.

Dokumentierte Services bis zum Kilomter 58.109... mit 58.0150 habe ich den Wagen gekauft. Baujahr ist 2001.
Es handelt sich um ein schwarzes Z3 Coupé genauer Saphirschwarz Metallic.
Die Innenausstattung ist ebenfalls schwarz. Weitere Sonderausstattungen hat der Wagen keine, höchstens den Schnitzer Endtopf, der zwar nicht gut aussieht, aber ganz nett klingt und daher so belassen wird.

Bilder werden auf jeden Fall noch kommen, allerdings das erst in ein paar Tagen. Momentan ist das Wetter nicht geeignet, um schöne Bilder zu machen.

Gruß und bis dann,
Thomas

Hey Kai,
ich habe mich schon gefragt, wie hier wohl Dein Forenname ist. Bei der Anmeldung hat man ja angeben können, durch wen man auf zroadster.com gekommen ist.
Der mir bekannte Name wurde leider nicht akzeptiert... und jetzt weiß ich auch wieso.

Danke Euch für die nette Begrüßung. Nachdem ich mir gestern nochmals alle Unterlagen durchgesehen habe, die ich zu dem Wagen bekam, bin ich mir umso sicherer, einen guten Kauf getätigt zu haben.

Dokumentierte Services bis zum Kilomter 58.109... mit 58.0150 habe ich den Wagen gekauft. Baujahr ist 2001.
Es handelt sich um ein schwarzes Z3 Coupé genauer Saphirschwarz Metallic.
Die Innenausstattung ist ebenfalls schwarz. Weitere Sonderausstattungen hat der Wagen keine, höchstens den Schnitzer Endtopf, der zwar nicht gut aussieht, aber ganz nett klingt und daher so belassen wird.

Bilder werden auf jeden Fall noch kommen, allerdings das erst in ein paar Tagen. Momentan ist das Wetter nicht geeignet, um schöne Bilder zu machen.

Gruß und bis dann,
Thomas

hallo thomas...

ich grüße dich auch und heiße dich willkommen... ein schöne entscheidung hast du da getroffen... viel spass mit deinem bimmer... übrigens... derzeit scheint die sonne im westen deutschland und wir haben angenehme temperaturen... auch für bilder :d

Willkommen hier,
ich wünsche dir reichlich Spass mit deinem Z-Coupe. Denke der wird nicht abbrennen:t . Auf jeden Fall wieder ein bekehrter Mensch der in die Z-Gemeinde gefunden hat.

Also Grüße aus Mittelhessen

Stefan

... übrigens... derzeit scheint die sonne im westen deutschland und wir haben angenehme temperaturen... auch für bilder :d

Hi,
leider halte ich mich derzeit eher im Norden auf und hier ist der Himmel einfach nur grau. Keine Sonne, nichts. Dennoch habe ich ein paar kleine Bildchen geknipst, die ich später hier onlinestellen werde.

@SterlingStefan:
Hoffe mal, dass mir das Pech wie beim S3 erspart bleiben wird.
Aber gegen so ein häßliches U-Profil auf der linken Spur, ist man wohl mit keinem Wagen gefeit. OK, einem SUV hätte das wohl nichts anhaben können, wenn man gut peilt.
Beim S allerdings hat's die Ölwanne zerrissen und die Kraftstoffleitungen zerfetzt. Dass da ein Feuerchen nicht weit ist... naja 1+1=2. :(

Wie auch immer: Das Z Coupé ist nicht bloß Ersatz... schon in den ersten Tagen habe ich es schwer ins Herz geschlossen. Bilder folgen...

Na dann herzlich willkommen, Thomas! :t

Viel Spaß mit Deinem Flitzer und dem "Haufen" hier... Allzeit gute Fahrt und vielleicht trifft man sich ja mal bei `ner Tour!

Grüße, Katja

Dann würde ich im Frühjahr aber kein anderes Fahrwerk einbauen und mich täglich an dem Crosscountry-Fahrwerk erfreuen. :b

Doch, doch, nur muß das Fahrwerk so abgestimmt sein, dass ich auch bei 190 noch ausweichen kann, ohne dass ich Pirouetten drehe. :+
Für's Frühjahr bin ich noch nicht durch, aber ein paar Ideen habe ich da schon.

@Katja: Danke. Mit autoverrückten "Haufen" habe ich keine Probleme, das paßt schon. :t

Bilder... konnte mich nur schwer entscheiden, daher ein paar. :)

IMG_2906.jpg

IMG_2902.jpg

IMG_2912.jpg

IMG_2917.jpg

IMG_2921.jpg

IMG_2924.jpg

IMG_2934.jpg

IMG_2937.jpg

IMG_2941.jpg

IMG_2944.jpg

IMG_2951.jpg

IMG_2955.jpg

IMG_2966.jpg

IMG_2970.jpg

IMG_2980.jpg

IMG_2991.jpg

IMG_2996.jpg

IMG_3000.jpg

IMG_3003.jpg

IMG_3008.jpg

IMG_3013.jpg

IMG_3014.jpg

IMG_3017.jpg

IMG_3026.jpg

IMG_3027.jpg

IMG_3046.jpg

tolle Pics !!! :M :t :t

aaaber: da ist ja doch noch viel zu viel Platz in den Radkästen ... :w %: :X

... schöne bilder ... so wie ich das sehe hast du ein richtiges sahneschnittchen erworben :t

... lass dich bloß nicht von den extremtunern kirre machen, die auf parkplatzsuche jedem neidvoll nachschauen der noch ein freies plätzchen in der tiefgarage ansteuern kann :d was zählt, ist der fahrspaß und der ist auch im originalzustand bereits beachtlich :t

wünsche dir viel spaß im forum und allzeit einen unfallfreien tiefflug ;) q:

Willkommen Thomas und viel Spass mit dem schönen Auto.:t
Bin auch früher Audi gefahren und jetzt froh ein QP zu Haben.
GrußGünter

Glückwunsch zu deiner Entscheidung! Hast alles richtig gemacht! Tolle Bilder!

Gruß
Holger

Endlich mal wieder ein schwarzes QP! Sehr gut :t

Sieht richtig gut aus dein QP, tolle Fotos!

Viel Spass damit, vielleicht sieht man sich mal auf den Strassen Hessen´s, Kronberg ist ja mehr oder weniger um die Ecke.

Gruß
Stephan

Hallo Thomas,

herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zu dem klasse Coupe. Die Bilder sind gigantisch. Mehr davon!

Grüße
Robert

Gratulation zum tollen Fang mit dem ZZZ-QP und Willkommen auf dem Forum :t Schaut Klasse aus, die Fotos gefallen sehr!!

Ich wiederhole mich gerne: vielen Dank für die nette Aufnahme.
Vielen Dank ebenfalls für die Kommentare zu den Bildern.
Habe mir zwar schon Mühe gegeben, aber dass sie so gefallen, hätte ich nicht erwartet.

Für den Fall, dass sich mal einer richtig geile (darf man das hier so sagen?) Bilder (sowohl technisch, als auch von den Motiven) sehen will, sollte er sich mal auf GT3000 klicken. (EDIT: Auf "girls" und dann "calendarshooting")
Unglaublich, was ein guter Fotograf mit überschaubarem Materialaufwand zustande bringt.

Gruß,
Thomas

Zurück
Oben Unten