Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Servus,
meines Wissens ist ein Anschluss einer Kamera an das Navi möglich.
Es gibt zum Beispiel auch die Möglichkeit der Nachrüstung einer Rückfahrkamera für den E46.
Ich meine mich zu erinnern, dass man das TV Modul benötigt, zwecks Anschluss an den Video Eingang.
Such mal nach Rückfahrkamera E46.
Das Prinzip sollte ja das Gleiche sein.
Gruß
Matthias

Mich hats letztens gepackt und ich meinte ich möchte jetzt eine Rückfahrkamera.Also alle Zutaten dafür besorgt:![]()
- Nachrüstkabelbaum
- TV-Modul für 16mit möglichst hohem HW- und SW-Stand
- Rückfahrkamera mit NTSC-Signal
- 12V Relais
- passende Pins um am blauen Stecker Pin17 und am weißen Stecker Pin13+14 nachzurüsten (Bild 3)
Pin17 am blauen Stecker des TV-Moduls wird jetzt vom Relais auf Masse geschaltet, sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird.
Dadurch gibt das TV-Modul ein priorisiertes Signal aus und schaltet den Monitor sofort auf die Rückfahrkamera um.
Die Rückfahrkamera hängt über die Chinch-Buchse an Pin13+14 vom weißen Stecker des TV-Moduls und bekommt ihren Strom ebenfalls über das Signal vom Rückfahrscheinwerfer.
Funktioniert top!![]()
Mit der Position der Rückfahrkamera bin ich allerdings doch nicht so zufrieden wie anfangs gedacht. Evtl. wird da nochmal Hand angelegt.![]()

Nach Nachrüstkabelbaum beim E46 hat 6 Anschlüsse. 4 Stecker und 2 Buchsen.
- 2 Stecker für das TV Modul
- 2 Stecker für den Navirechner
- 2 Buchsen für die Stecker vom Navi-Kabelbaum (welche vorher im Navirechner waren)
Also wird der Nachrüstkabelbaum quasi zwischen den Navirechner und Navikablebaum gesteckt und schleift dort noch die Signale vom TV-Modul ein.
,jetzt kann ich sie fest einbauen ,kommt vorne in die Schürze hinter das Gitter !

Jemanden den Du jederzeit anfunken kannstwenn etwas nicht so funktioniert wie Du´s gerne hättest !