WilliZZ²
Fahrer
Hallo zusammen,
mich hat gestern beim Autoputzen folgendes Unglück ereilt:
Ich sitze im Zetti und putze so meinen Innenspiegel, auf einmal macht es leise "knack" und meine Frontscheibe ist gesprungen
. Und zwar genau an der Stelle, die hinter dem Spiegel ist. Die Risse verlaufen spinnenbeinförmig auseinander.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, kann das ein unentdeckter Steinschlag gewesen sein, dem ich den letzten Rest gegeben habe oder kann die Frontscheibe eine derartige Spannung haben, dass diese sich bei einer Berührung bzw. Drehen des Spiegels in einem Springen der Scheibe entlädt?
Und dann wird es ja noch eine Sache mit den Kosten:
- Steinschlag = Teilkasko minus meine SB
- Scheibe wegen Spannung kaputt = ich zahle alles
Hat jemand von Euch schon einmal derartiges erlebt?
Danke und Grüße
mich hat gestern beim Autoputzen folgendes Unglück ereilt:
Ich sitze im Zetti und putze so meinen Innenspiegel, auf einmal macht es leise "knack" und meine Frontscheibe ist gesprungen
. Und zwar genau an der Stelle, die hinter dem Spiegel ist. Die Risse verlaufen spinnenbeinförmig auseinander.Jetzt stellt sich für mich die Frage, kann das ein unentdeckter Steinschlag gewesen sein, dem ich den letzten Rest gegeben habe oder kann die Frontscheibe eine derartige Spannung haben, dass diese sich bei einer Berührung bzw. Drehen des Spiegels in einem Springen der Scheibe entlädt?
Und dann wird es ja noch eine Sache mit den Kosten:
- Steinschlag = Teilkasko minus meine SB
- Scheibe wegen Spannung kaputt = ich zahle alles
Hat jemand von Euch schon einmal derartiges erlebt?
Danke und Grüße