Frontspoiler M-Roadster auf 3,0l ???

Z330

Testfahrer
Ich habe da mal ne Frage...

Passt der Frontspoiler vom M-Roadster auch auf den 3,0l?!

Hat das schon jemand von euch gemacht???

AW: Frontspoiler M-Roadster auf 3,0l ???

Z330 schrieb:
Ich habe da mal ne Frage...

Passt der Frontspoiler vom M-Roadster auch auf den 3,0l?!

Hat das schon jemand von euch gemacht???

mit gewissen anpassarbeiten geht das ... frag einfach mal bei redfox oder timo an ... Timo hat über winter erst umgebaut ... es gab sogar bilder in der galerie glaube ich ... :t

Hi,

ja der passt problemlos,

du brauchst nur die Schürze und das Gitter. Bei mir wurde einfach die alte Unterbodenabdeckung von der 6-zylinder-Schürze mit dem Fön angepasst und die Innenkotflügel ausgeschnitten (Bremsluftkanäle). Ist aber kein Problem.

Greeetzzz,

Andy

Sieht ja richtig gut aus....:t
Wieviele "Teuros" muss man denn hier investieren?
Ciao
Michael

Ich glaube die Schürze grundiert kostet um die 670 EUR.

AtariManiac schrieb:
Ich glaube die Schürze grundiert kostet um die 670 EUR.
Ah ja, Danke!
plus Lack plus Montage wird man dann problemlos auf 1000 EUR kommen...

Ciao
Michael

Aber dafür sieht der Zetti gleich mal sportlicher aus...

Hallo Z330,

eine Alternative wäre eventuell eine komplette Frontschürze von Hamann oder Schnitzer.
Die sehen einfach auch fett aus und passen auf alle Fälle.

Gute Idee.

Dann kann ich da auch gleich mal anfragen wegen einem Windabweiser. Habe das schon mal bei nem Zetti gesehen. Sah echt gut aus.

dann warte mal ab, was Schnitzer für seine Frontschürze aufruft, da wird Dir die ///M Schürze vorkommen wie ein Schnäppchen...

Grüße
Johannes

Hallo,

die M-Schürze kostet grundiert ca. 380,- EUR. Man benötigt zusätzlich das Luftgitter, die beiden Luftkanäle und bei Bedarf die Radinnenverkleidungen mit dem Luftkanalausschnitt. Dieser kann aber auch selbst geschnitten werden.

Habe meinen ZZZ letzten Monat erst umbauen lassen. Das Anpassen der Unterbodenabdeckung hat ohne Probleme geklappt.

Die Schnitzer Schürze liegt grundiert fast bei dem doppelten Preis. Mit den Nebelscheinwerfereinsätzen wird es dann richtig teuer.

Gruß bond77

Anhänge

• M-Schürze-seitlich.jpg
    M-Schürze-seitlich.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 101

bond77 schrieb:
Hallo,

die M-Schürze kostet grundiert ca. 380,- EUR. Man benötigt zusätzlich das Luftgitter, die beiden Luftkanäle und bei Bedarf die Radinnenverkleidungen mit dem Luftkanalausschnitt. Dieser kann aber auch selbst geschnitten werden.

Habe meinen ZZZ letzten Monat erst umbauen lassen. Das Anpassen der Unterbodenabdeckung hat ohne Probleme geklappt.

Die Schnitzer Schürze liegt grundiert fast bei dem doppelten Preis. Mit den Nebelscheinwerfereinsätzen wird es dann richtig teuer.

Gruß bond77
Das hört sich ja schon "freundlicher" an!
Was hat Dich der Umbau komplett gekostet (wenn die Frage nicht zu indiskret ist...;) )?
Ciao
Michael

Bei meinem BMW Händler hat der komplette Umbau inkl. Teile, Lackierung mit Nummernschildhalter und Montage ca. 960,- € gekostet.

Die genaue Aufschlüsselung der einzelnen Preise kann ich Dir am Freitag geben. Dann habe ich die Rechnung vorliegen.

Wenn Interesse besteht, kann ich die Preise auch für die Schnitzer Teile inkl. Montage ausfindig machen. Als in der Heimatstadt von Schnitzer Wohnender habe ich immer die aktuellen Preise zur Hand.:P

Gruß bond77

Tach zusammen!

Hatt einer von Euch eine Car Line Frontschürze montiert?Habe mal gehört dass es mit der passgenauigkeit nicht so toll ist(würde es aber mal gerne aus Erster Hand erfahren).Der Preis liegt all incl. beim Händler bei 379.-.Würde ich als garnicht so teuer empfinden.Was haltet Ihr davon?

Grüße

Marco

Anhänge

• carline_front.jpg
    carline_front.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 48

bond77 schrieb:
Bei meinem BMW Händler hat der komplette Umbau inkl. Teile, Lackierung mit Nummernschildhalter und Montage ca. 960,- € gekostet.

Die genaue Aufschlüsselung der einzelnen Preise kann ich Dir am Freitag geben. Dann habe ich die Rechnung vorliegen.

Wenn Interesse besteht, kann ich die Preise auch für die Schnitzer Teile inkl. Montage ausfindig machen. Als in der Heimatstadt von Schnitzer Wohnender habe ich immer die aktuellen Preise zur Hand.:P

Gruß bond77
Das ist ja mal ne Ansage! Danke für die Info!
Werde mir mal Bilder der Schnitzer Teile laden.
Ciao
Michael

comar schrieb:
Tach zusammen!

Hatt einer von Euch eine Car Line Frontschürze montiert?Habe mal gehört dass es mit der passgenauigkeit nicht so toll ist(würde es aber mal gerne aus Erster Hand erfahren).Der Preis liegt all incl. beim Händler bei 379.-.Würde ich als garnicht so teuer empfinden.Was haltet Ihr davon?

Grüße

Marco
Gefällt mir nicht... sorry...
Bei mir geht kaum was über "Original-Teile-Tuning".
Ciao
Michael

Hi,
die Schnitzer Frontspoilerecken "Frontflipper" kosten 310 Euro unlackiert plus Eintragung - Bilder von meinem mit den Flippern sind in der Galerie zu finden.
Die komplette Frontschürze von Schnitzer mit Nebelscheinwerfern und Anbauteilen (unlackiert+Eintragung) liegt bei knapp über 1600 Euros.....
GruZZZ

So nun die angesprochene Kostenübersicht für den M Schürzenumbau:

Teile:
Radhaus vorne links und rechts 67,40
M-Schürze 313,20
Luftgitter 42,55
Distanzstücke 8,16
Luftführung links 25,38
Luftführung rechts 18,04
M Nummernschild Unterlage 13,82 wurde ohne Kosten mitlackiert

Arbeiten:
Abdeckungen Radhaus ersetzen 51,20
Stoßstange ersetzen 70,40
Stoßstange lackieren 357,60

Gesamtsumme netto: 967,75
Gesamtsumme brutto: 1122,59

Kosten für den Umbau des Schnitzer Stoßstange:

Frontschürze mit Nebellampen: 1378,45
Montagekosten: 530,40 78 AW
Lackierkosten: 177,60 24 AW
Gesamtsumme netto: 2066,45
Gesamtsumme brutto: 2420,28
Alle Preise sind für den Umbau direkt bei Schnitzer in Aachen

Der Schnitzer Umbau kostet also locker das Doppelte;(

Gruß bond77

bond77 schrieb:
So nun die angesprochene Kostenübersicht für den M Schürzenumbau:
Danke für die klasse Kostenübersicht!:t
Wie ist es mit den Nebelscheinwerfern bei der original M-Schürze? Ich vermute ja, dass ich meine alten nicht verwenden könnte... oder?

Ciao
Michael

Hallo Michael,

ja so ist es! Die Nebellampen kannst du ohne Basteln bei der M-Schürze nicht weiterverwenden.

Allerdings gibt es von Schnitzer einen Nebellampenset für die M-Schürze.
Diese sitzen in am Rand der Lufteinlaesse und sehen wirklich sehr professionell aus.

Aber die Kosten:
Die Lampen alleine: 494,83 netto
Mit Einbau und Lackierung insgesamt: 1623,57 brutto:j

Gruß bond77

Zurück
Oben Unten