the_iceman
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Präziser druckvoller Bass im Z4 geht nicht ? GEHT DOCH !!! 

So, mein Hifi Ausbau neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.
Hier nun die ersten Fotos meines Frontsubwoofers.
Hatte vorher alles mögliche versucht.
Verschiedene Chassis hintern den Sitzen, verschiedene Subs im Kofferraum. Verschiedene Gehäuse usw..
Von 2 x 20er Subs im Kofferraum, über einen 33er, bis hin zu Bandpassgehäusen.... Geschlossen und Reflex hab ich auch versucht, und diverse Lösungen hinter den Sitzen.
Leider brachte das alles nicht den gewünschten Erfolg. Was ja irgendwie klar war. Auch massives eingreifen eines EQ und einer Laufzeitkorrektur blieb ohne Erfolg. Das war alles eher ein unkontrolliertes herumgewummere.
Also hab ich mich dann doch für einen Frontsubwoofer entschieden.
Das funktioniert jetzt perfekt

Scheppert nix, und der große Vorteil, selbst bei geöffneten Verdeck verliert man nichts an Druck.
Das Gehäuse selbst ist eine MDF/GFK Konstruktion. Es wurde nicht geklebt und geschraubt. Sondern einfach passgenau gearbeitet. Hält bombenfest und kann jederzeit wieder rausgenommen werden.
Als Sub hab ich einen 25er Audio System gewählt. Spielt super präzise und ist im Vergleich zu dem ganzen anderen verbauten Zeug wirklich günstig
Angetrieben wird das Chassis von einer Steg K2.03 auf 1x 940 Watt RMS @ 4 Ohm.
Das sind nun die ersten Fotos.
Ich bin mir nur wegen dem Finish noch nicht sicher.
Entweder ich beschichte das Ding auch mit Echtcarbon ( so wie der Rest der auf dem Fotos zu sehen ist ), oder ich beleder das einfach, oder ich lackiere es ordentlich in mattschwarz.
Was meint ihr denn ?

Als nächstes fliegen nun noch die Focal TN52 Hochtöner raus ( sind mir doch etwas zu schrill ) und ich werde die wahrscheinlich durch die Utopia Be's

ersetzen, welche ich dann in den A Säulen integrieren werde. Da bin ich mir aber noch nicht sicher. Könnte auch was von Scanspeak, Morel oder Andrain Audio werden.
Wenn alles fertig ist, gibts einen ausführlichen Thread
Aber soviel mal schon vorweg: Die ganze Sache geht schon ganz gut

So, mein Hifi Ausbau neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.
Hier nun die ersten Fotos meines Frontsubwoofers.
Hatte vorher alles mögliche versucht.
Verschiedene Chassis hintern den Sitzen, verschiedene Subs im Kofferraum. Verschiedene Gehäuse usw..
Von 2 x 20er Subs im Kofferraum, über einen 33er, bis hin zu Bandpassgehäusen.... Geschlossen und Reflex hab ich auch versucht, und diverse Lösungen hinter den Sitzen.
Leider brachte das alles nicht den gewünschten Erfolg. Was ja irgendwie klar war. Auch massives eingreifen eines EQ und einer Laufzeitkorrektur blieb ohne Erfolg. Das war alles eher ein unkontrolliertes herumgewummere.
Also hab ich mich dann doch für einen Frontsubwoofer entschieden.
Das funktioniert jetzt perfekt

Scheppert nix, und der große Vorteil, selbst bei geöffneten Verdeck verliert man nichts an Druck. Das Gehäuse selbst ist eine MDF/GFK Konstruktion. Es wurde nicht geklebt und geschraubt. Sondern einfach passgenau gearbeitet. Hält bombenfest und kann jederzeit wieder rausgenommen werden.
Als Sub hab ich einen 25er Audio System gewählt. Spielt super präzise und ist im Vergleich zu dem ganzen anderen verbauten Zeug wirklich günstig

Angetrieben wird das Chassis von einer Steg K2.03 auf 1x 940 Watt RMS @ 4 Ohm.
Das sind nun die ersten Fotos.
Ich bin mir nur wegen dem Finish noch nicht sicher.
Entweder ich beschichte das Ding auch mit Echtcarbon ( so wie der Rest der auf dem Fotos zu sehen ist ), oder ich beleder das einfach, oder ich lackiere es ordentlich in mattschwarz.
Was meint ihr denn ?

Als nächstes fliegen nun noch die Focal TN52 Hochtöner raus ( sind mir doch etwas zu schrill ) und ich werde die wahrscheinlich durch die Utopia Be's

ersetzen, welche ich dann in den A Säulen integrieren werde. Da bin ich mir aber noch nicht sicher. Könnte auch was von Scanspeak, Morel oder Andrain Audio werden.Wenn alles fertig ist, gibts einen ausführlichen Thread

Aber soviel mal schon vorweg: Die ganze Sache geht schon ganz gut

würd mich aber killen, wenn's ihr bei jedem "Boom" das Röckchen hebt