heike-k
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 G29 M40i
Ok, die Anbauteile werden ja normalerweise nicht im Werk lackiert.Direkt bei BMW heißt bei denen im Werk. Ist ein Werksverkauf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok, die Anbauteile werden ja normalerweise nicht im Werk lackiert.Direkt bei BMW heißt bei denen im Werk. Ist ein Werksverkauf.
Also ich habe schon von mehreren Leuten gehört, dass es quasi unmöglich ist, matten Lack ohne Farbunterschied nachzulackieren. Es kommt sehr auf die Lackiertechnik an. Damit meine ich gar nicht gut oder schlecht, sondern einfach nur anders. Und schon hat man Farbunterschiede. Eigentlich müsste man das Auto komplett mit der gleichen Technik lackieren, damit alles wieder wie aus einem Guss aussieht.Ich habe mir heute beim BMW Händler einen Z angeschaut, bei dem die Stoßstange aufgrund eines Steinschlags neu lackiert wurde. Lackiert wurde direkt von BMW. Jetzt mal im Ernst, kann man so ein Fahrzeug verkaufen?
Also ich habe schon von mehreren Leuten gehört, dass es quasi unmöglich ist, matten Lack ohne Farbunterschied nachzulackieren. Es kommt sehr auf die Lackiertechnik an. Damit meine ich gar nicht gut oder schlecht, sondern einfach nur anders. Und schon hat man Farbunterschiede. Eigentlich müsste man das Auto komplett mit der gleichen Technik lackieren, damit alles wieder wie aus einem Guss aussieht.
Also ich habe schon von mehreren Leuten gehört, dass es quasi unmöglich ist, matten Lack ohne Farbunterschied nachzulackieren. Es kommt sehr auf die Lackiertechnik an. Damit meine ich gar nicht gut oder schlecht, sondern einfach nur anders. Und schon hat man Farbunterschiede. Eigentlich müsste man das Auto komplett mit der gleichen Technik lackieren, damit alles wieder wie aus einem Guss aussieht.
Was sollen uns solche unrichtig und laienhaft gehörte Aussagen von mehreren Leuten sagen?Also ich habe schon von mehreren Leuten gehört, dass es quasi unmöglich ist, matten Lack ohne Farbunterschied nachzulackieren. Es kommt sehr auf die Lackiertechnik an. Damit meine ich gar nicht gut oder schlecht, sondern einfach nur anders. Und schon hat man Farbunterschiede. Eigentlich müsste man das Auto komplett mit der gleichen Technik lackieren, damit alles wieder wie aus einem Guss aussieht.
Witzig, der Servicemitarbeiter bei BMW hat mir das gleiche Märchen erzählt. Ist definitiv falsch. Meine Schwester hat ihre Stoßstange mit dem gleichen Lack neu lackieren lassen und es sieht perfekt aus.Also ich habe schon von mehreren Leuten gehört, dass es quasi unmöglich ist, matten Lack ohne Farbunterschied nachzulackieren. Es kommt sehr auf die Lackiertechnik an. Damit meine ich gar nicht gut oder schlecht, sondern einfach nur anders. Und schon hat man Farbunterschiede. Eigentlich müsste man das Auto komplett mit der gleichen Technik lackieren, damit alles wieder wie aus einem Guss aussieht.
Bei mir wurde die hintere Seitenwand komplett neu lackiert und man sieht keinen Unterschied zu den anderen Teilen, man sollte auf Erfahrungswerte der einzelnen Besitzer hören und nicht eine Mähr verbreiten.
Bevor man sich die Köpfe einhaut, sollte man definieren ab wann ein Unterschied als Unterschied gewertet wird.Also ich habe schon von mehreren Leuten gehört, dass es quasi unmöglich ist, matten Lack ohne Farbunterschied nachzulackieren.
Wie funktioniert das bei nem Mattlack mit der Folie? Hat die dann die gleiche Mattigkeit wie der Lack?Nach dem Kauf und evtl. Neulackierung unbedingt die komplette Front mit einer Steinschlag-Schutzfolie beziehen lassen!
Gerade bei FG ist das sehr sinnvoll
Original bitteHallo, habe die letzten Seiten gelesen und die Meinungen sind eigentlich alle richtig. Daher hier mal die Werkslackierung erklärt: Jeder Autohersteller hat mind, 2 Lacklieferanten weil beim erkennen von Problemen mit dem Lack sofort auf dem 2. Lieferanten umgestellt wird. Daher sind 2 Ringleitungen mit dem gleichen Lack angeschlossen. Jede Lieferung der Lieferanten wird mit einem Spektralphotometer gegen die Werte des Farbton-Orginals gemessen bevor er zur Anwendung kommt. Die Abweichung muss kleiner 0,2 sein
Wie funktioniert das bei nem Mattlack mit der Folie? Hat die dann die gleiche Mattigkeit wie der Lack?
xpel.de
Der Farbton Ort ist im Farb-Spektrum 3 Dimensional es sind X,Y,Z Werte und der Farbton Ort darf nur 0,2 abweichen. In den Werten wird nicht nur der Farbton sondern auch die Brillianz und der Glanz bzw. Die Reflexion berücksichtigt.Original bitte.
Was soll das bei den 0,2 für eine Einheit sein?![]()
Also wenn ich die Preise vergleiche, bekomme ich aber auch weniger Inhalt. Deine genannten Produkte weisen 250ml auf und Petzoldts Produkte haben 500ml Inhalt.Hat schon jemand die Produkte von Dr. Wack für Mattlacke ausprobiert? Benutze ich fürs Motorrad immer gerne und sind um einiges günstiger als die Petzoldt's Produkte:
Siehe #238Hat schon jemand die Produkte von Dr. Wack für Mattlacke ausprobiert? Benutze ich fürs Motorrad immer gerne und sind um einiges günstiger als die Petzoldt's Produkte:
Wozu muss man auch einen Eimer oder sonstwas zum Waschen in die Waschbox mitnehmen?SB Stationen fallen raus, da dort immer zu viel Andrang ist. Wenn man da seinen Wascheimer rausholt, flippen die Wartenden in der Schlange komplett aus. Meistens ist es auch verboten seine eigenen Utensilien mitzubringen.