Frühlingsfest in Dülmen

AW: Frühlingsfest in Dülmen

p32600986pg.jpg

p32600974kf.jpg

p32600916pu.jpg

p32600868bn.jpg

Wiesmann - klasse!

Komme gerade zurück, Probefahrt war top! :t Schönes Spaßmobil (nichts für den Alltag, klar) in gewöhnungsbedürftiger Farbe: aussen so ein rosa creme, innen lila - naja, wer's mag. Und das beste: ich hatte absolut trockenes Wetter! :)

Wie waren die Probefahrten der anderen Fahrer?

Also ich fand die Aussenfarbe nicht schlecht ... wieso hab ich sonst keinen von euch gesehen &: ein paar bekannte gesichter hab ich ja angetroffen, aber es muss doch heute ein kleiner anteil dort gewesen sein, oder &:

ZweiLiterZ3 schrieb:
Also ich fand die Aussenfarbe nicht schlecht ... wieso hab ich sonst keinen von euch gesehen &: ein paar bekannte gesichter hab ich ja angetroffen, aber es muss doch heute ein kleiner anteil dort gewesen sein, oder &:

Ich war von 15 Uhr aus an da, und Probefahrt erst um 16:30 oder so. Tja, ist halt immer schwierig bei den ganzen Leuten das zu timen - aber es lohnt sich :9 Der Wagen erzeugt das gewisse "Sabbern" ;)

So wir sind auch zurück.......wir waren allerdings erst bei der DTM in D-Dorf (super voll.......) und dann weiter nach Dülmen......Haben gerade noch den Andreas gesehen wie er in den Wiesmann geklettert ist.....:-)

Sehr schöne Autos.....

saugeil wars!!!
Herr und Frau Elmo sind mit dem Wiesmann GT gefahren!!!
V8 aus dem X5, absoluter Hammer!!!
Selten so ein Kribbeln im Bauch gehabt, unglaublich schönes Auto!!!

Klasse Veranstaltung!!! :7 :7 :7

ich seh schon was ich verpasst habe :(

asche über mein haupt, aber da war doch eine sache die wichtiger war :s :M

Jungerstar schrieb:
So wir sind auch zurück.......wir waren allerdings erst bei der DTM in D-Dorf (super voll.......) und dann weiter nach Dülmen......Haben gerade noch den Andreas gesehen wie er in den Wiesmann geklettert ist.....:-)

Sehr schöne Autos.....

"Geklemmt" trifft's am besten ;)

Die Sitze sind aber auch Schraubstockteile - ok, wer schlanker ist, dem passt's wohl besser... *seufz*

Dann habt ihr aber zumindest auch trockenes Wetter erwischt - wenigstens etwas, wenn laut den Nachrichten man in Freiburg hingegen sogar die 20 Grad Grenze geknackt haben soll %:

klein170478 schrieb:
war ganz nett.
Hatte um 15:30 endlich meine Probefahrt mit dem GT.
Es geht nichts über V8 Sound und Power

Dein Z3 stand auf der gegenüberliegenden Strassenseite von Wiesmann auf dem Parkplatz einer Firma kurz vor der Kurve, oder? Habe schon gedacht: Den Wagen kennst Du, aber wie sah der Fahrer nochmal aus... ;)

Genau das kenne ich.....wie sah der Fahrer oder besser die Beifahrerin aus....:-)

Jungerstar schrieb:
Genau das kenne ich.....wie sah der Fahrer oder besser die Beifahrerin aus....:-)

Autotechnisch war ich mit dem 525d inkognito da :3disguise

Und ohne BeifahrerIN... also total unauffällig ;) :hat:

ja, stand gegenüber etwas abseits auf dem Parkplatz einer Firma kurz vor der Kurve. Absolut richtig.

Man sollte für solche Events im Vorfeld per PN die Handynummern austauschen. Dann geht das auch mit den Personen ;-)

So, hier nun mal mein kleiner Bericht von der Probefahrt im MF3
Da steht man nun vor so einem Wagen und überlegt, wie es am besten ist dort einzusteigen. Der erste Versuch sah recht merkwürdig aus 2/3 Körper waren im Auto, dass linke Bein noch draussen.
Na ja mit Zuhilfenahme der Hände, wurde auch das linke Bein reingezogen, ist wohl so in dem Alter.
Wenn man dann ersteinmal richtig positioniert im Auto sitzt fühlt man sich wie reingewachsen, wie in einem Schraubstock. Alles ist in Reiweite, alles am richtigen Platz. Dann die ersten Fahrversuche mit der SMG Schaltung…mhhh gar nicht so übel. Nach ein paar Kilometern findet man recht schnell Vertrauen in diese Fahrmaschine und man wir ein wenig mutiger.
Schalten bei etwas höherer Drehzahl wooow die Gänge fliegen nur so rein, in Bruchteilen von Sekunden. Bei Drehzahlen über 4000 rpm geht diese Fahrmaschine erst richtig zur Sache. Ein wahres Feuerwerk, es geht nur noch nach vorne.
Bei Schaltvorgängen jenseits der 5500 Rpm ist es gut etwas hinter dem Kopf zu haben, denn der fliegt nur so nach hinten.
Der Wiesamnn liegt wie ein Brett hart und satt auf der Strasse, nur bei etwas feuchter Strasse sollte man sehr sensibel mit dem rechten Fuß agieren, sonst kann es sehr schnell zu unangenehmen Situationen kommen.

Fazit:
Eine Super Fahrmaschiene die ihres gleichen sucht. Allerdings ein reines Sommerauto.
Wenn man aber mit dieser Fahrmaschine unterwegs ist zieht man jede menge Aufmerksamkeit auf sich, dass ist gewiss.

Zurück
Oben Unten