aha - selten so gelacht
wenn du schon so kompromisslosen wert auf das fahrverhalten legst, warum hast dir dann nen e85 gekauft, wo es doch genügend richtig kompromisslose FAHRMASCHINEN gibt?
deine "rutschkünste" (driften kann man das ja nicht wirklich nennen) sind übrigens auch reichlich weit von dem entfernt, was du hier "geben" willst
Hallo Manu,
ersteinmal freut es mich, das ich Dir ein paar Sekunden deines Lebens mit einem herzhaften Lachen versüßen konnte, zumindest eine wirklich gute Sachen für einen Menschen hat das Ganze ja dann schon gebracht!
und dann Manu... mal genau lesen, was ich da schreibe... zerlegen wir meine Worte mal, damit auch Du mitkommst...
der erste Teil:
Fahrverhalten gehe ich garantiert keinen Kompromiss ein, wenn ich mir den Wagen genau aus diesem Grunde kaufe
mit keinem Wort steht da geschrieben, das ich ein Fahrverhalten haben will, das einer Rennmaschine gleicht... ich für meinen Fall habe mir den e85 gekauft, da er eben genau wie ein e85 fährt, nämlich eine Mischung aus genug Restkomfort für meine 2500km Autobahn pro Monat und eben sportlich genug um zu "driften" (so nenne ich das jetzt hier mal) oder auch mal auf der Rennstrecke zu fahren... das ist das Fahrverhalten das ich eben genau will, was mir der Wagen bietet... ich will also keine Gondel aber auch kein 911 GT3 Fahrwerk, sonst würde ich mir eben ein solches Auto kaufen oder ich würde den M dort hin trimmen, so gut es eben geht.
Für mich wäre es eben ein Kompromiss eine Rennmaschine unter dem Arsch zu haben, den genau das will ich für meinen Teil nicht, also ändere ich für meinen Fall das Fahrwerk nicht, nur damit er besser aussieht, ich aber nicht mehr so fahren kann, wie ich es für meinen Teil für richtig halte... Du implizierst, das kompromissloses Fahrverhalten immer das Fahrverhalten eines Rennwagens ist, ist es aber für mich nicht... hier haste schonmal das erste mal falsch gedacht!
zum zweiten Teil, den das ist das entscheidende, welch wunder, es geht hier nicht um mich... deswegen schrieb ich:
und alles was das in meinem (bzw. dem eigenen) Empfinden schlechter macht ist unangebracht....
Das ist nämlich die Frage, was will der Ersteller des Themas? Will er eine Bockelharte Rennschüssel, dann muß er die Kiste eben tiefer legen bzw. die Kiste dahin bringen wo er sie hin haben will und wenn er eben noch mit Restkomfort fahren will, so kann er sie eben nicht 90mm tiefer legen... Die Frage ist, was will er und was ist für Ihn ein Kompromiss im Fahrverhalten.
Und da kommen wir auch schon zu Eingangsfrage:
Also jetzt mal ehrlich. Super Optik allerdings bretthart. Ich bin jetzt etwa 3 Wochen nach Einbau tatsächlich am überlegen ob ich wieder zurückrüste. Ich denke eine Fahrt an den gardasee oder ähnliches isat so schier nicht möglich. Was meint Ihr, bin etwas ratlos, zumal die Optik gut ist.
Und da stellt sich eben die Frage, was ist nun wichtiger, das Aussehen und eben nicht mehr zum Gardasee fahren und Touren machen, oder geht es darum einen Wagen zu haben, der einfach so fährt, wie man (und hier schreibe ich man, den es geht wie oben schon erwähnt nicht um mich!!!!) es gerne hätte (wobei ich eben keine Kompromisse eingehen würde, ACHTUNG Manu das ist jetzt eine persönliche Meinung die ich dazu habe, kann natürlich jeder eine eigene Meinung dazu haben, die auch gerne von meiner abweichen darf)? Und genau diese Frage muss nun der Themenersteller beantworten... Hat er sich den Wagen gekauft um darin gut auszusehen oder eben um Touren zum Gardasee zu machen. Wichtig ist hierbei natürlich das er von mir nur zwei Möglichkeiten zur Beantwortung der Frage angeboten bekommt.. sicherlich, es geht unter Garantie auch hübsch mit passenden Fahrverhalten, aber nun kommt das große ABER... er will kein zusätzliches Geld ausgeben und somit fällt diese Möglichkeit leider aus... zumal seine Frage war ausbauen oder drinnen lassen... er wollte eine einfache Antwort und hat eben auch nur nach diesen beiden Antworten gesucht....
Wenn meine Frage wollt ihr mit euren autos gesehen werden oder wollt ihr fahren???? zu Provokativ war... ich wollte Ihm halt keine Antwort vorgeben sondern Ihn einfach dazu ermuntern einmal nachzudenken und zu überlgen was er denn eigentlich will und wo er seine Prioritäten legt, den wenn er sich das klar macht, muß er keinen weiteren um Hilfe fragen,.... es war sozusagen Hilfe zur Selbsthilfe!
Das danach (
Optik ist doch scheiß egal, solange die Karre geil fährt... dann wird man eh nur von hinten gesehen..) war natürlich wieder meine eigene Meinung, die nur mich betrifft und die andere nicht teilen müssen, andere dürfen sogar eine andere Meinung haben... also Manu, nichts in die Worte legen, was da nicht drin ist... Danke!
Aso und zu meinen Driftkünsten kannst Du natürlich denken was Du willst, wir haben ja Meinungsfreiheit und die will ich Dir nicht nehmen... Denk also was Du willst und von mir aus darfst Du es auch überall in die Welt Posten! Nachdem Du ja sicherlich verkannter IDC-Fahrer bist und bei mir schon mindestens fünfmal mitgefahren bist und mir etliche Male zugesehen hast, möchte ich deinem Urteilsvermögen natürlich nicht in den Schatten stellen!
Einen wunderschönen Abend wünsche ich Dir noch Manu!