Also ..... das war so, ich machte meinen Führerschein auf einem E21 (geschlossene Version) das war damals mein absolutes Traumauto - gerne hätte ich so eines besessen. Das Baur TC gefiel mir natürlich noch viel besser, aber das war so oder so für mich als Schülerin damals unereichbar (war leider keine Tochter von Beruf ;-) )
Ich mußte mich damals mit einem VW Derby begnügen aber auch auf diesen war ich nächtig stolz. Der E21 im allgemeinen blieb bis heute ein Auto welches mir immer noch im Kopf rumspuckte. Aber eben nur als Baur TC. Leider bekommt man nur sehr wenig gute und wenn doch, nur zu sehr hohen Preisen. Eigentlich wieder richtig aufgeflackert ist meine Leibe zum Baur TC auf dem BMW Treffen in Bietigheim. Dort stand ein superschönes in Schwarz (Bilder sind in der Galerie davon). Auf jedefall machte ich mich jetzt ernsthaft auf die Suche nach einem solchen Exemplar. Und wie der Zufall es will, stoße ich auf das rote Baur TC1 . ICh beschloss sofort, daß Auto anzukucken, was ich tagsdarauf auch tat (letzen Mittwoch). Eigentlich dachte ich, daß mich jetzt eine total alte und verkommene Gurke erwartet. Umso überraschter war ich, als ich es dann da stehen sah

- keine solche Euphorie dachte ich mir, kuck erst mal sie das Teil von unten aussieht (E21 haben bekanntlich enorme Rostprobleme am Unterboden)
ICh also unters auto gerobbt und alles abgeklopft. Schweller waren bereits erneuert und die Schwachstellen "Wagenheberaufnahmen" ebenfalls. O.k. Probefahrt. Motor - obwohl nur 90 PS und 4 Zyl. - geht recht gut, stoßdämpfer o.k., Bremsen o.k., LEnkung o.k.. Motor verliert leicht Öl an der Ventildeckeldichtung - nichts wildes.
Paar schönheitsfehler und ein doch etwas mitgenommener und ausgebleichter Lack. O.k., aber die Basis ist prima. DAch soweit dicht, hintere TEil sogar recht neu und ohne Schäden. Motorrraum soweit auch o.k. und kein Rost an den Domen . Alles Paletti.
DAzu gabs noch einen halben E21 320i in Teilen und 2 König Sportsitze (letztere werden aber nicht verbaut - zu modern). Als ich anfing mit dem Preis zu handeln, bzw. ich fragte, was die Schmerzgrenze nach unten ist - war ich total überrascht. ICh setzte mir ein Limit für den Wagen und nun bot mir der Verkäufer das Auto für 500,- € unter meinem Limit an

- o.k., er brauchte das GEld dringend - war ein Notverkauf. Das war dann der Punkt, an dem ich nicht mehr widerstehen konnte

und nun ist es meines . Ne passende Autonummer habe ich auch schon reserviert. Statt meinem üblichen PS xx, gibt es auf dieses Auto ein historisches Kennzeichen
WN-TC 21

- (E21 TC)
S
nnige Grüße
RedFoxZZZ