Für alle die auf die 40 zugehen:

AW: Für alle die auf die 40 zugehen:

Moista schrieb:
...Du hattest also auch ein manilagrünes Geschoß - ich fand's nie schmerzhaft, aber schön anzusehen war das auch nicht... :X :M :d

ich hab mir nen gelben comic pferdekopf aud die motorhaube geklebt,das
war dann läsig :B :B :B :B :w

Hey Ihr NostalgikerB;

Ahoi Brause in Tüten gibts immer noch
Yps:t leider nicht mehr.
Diese rosa Erdnüsse gibts auch noch(unbezahlbar)
In Holland habe ich letztes Jahr für meinen Sohn auch noch ne Dose Sleimi gekauft.
Tri Top gibt´s wieder... immer noch 1:7
Brauner bär hatte sein remake vor 2 Jahren :ulrich: boa war das ekelig
Ja Ja Esspapier gibts auch noch.
Und Was ist mit Bonanza(nein nicht das Fahrrad, das gibts ja auch schon wieder, aber leider ohne die knüppelschaltung in der Mitte).
Oder Mel sonddogs Hitjarade jeden Sonntag
Und der erste PC ein C 64, :+
Viele Güße Markus

Racer 2 schrieb:
ich hab mir nen gelben comic pferdekopf aud die motorhaube geklebt,das
war dann läsig :B :B :B :B :w
...ich hatte mir lieber einen Doppelendrohrblender und grasgrün gesprayte Radkappen montiert - DAS war...

das war

das war

richtig schlecht :+

Und den GTI, den konnte man noch richtig schön 'Schrottplatztunen'! Wat hamwer da gebastelt! Nockenwelle vom Passat Diesel rein, 16ooer Luftmengenmesser auf den 1800er rauf, Getriebe vom 75 PSer rein (aber dann nicht die Sachs-Sinter-Kupplung vergessen, sonst ging das nur 2 Beschleunigungen lang :d ), das Ding rannte durch den Wald wie Sau, nur obenrum drehte er sich tot :d

Und nicht zu vergessen:

:) Sinclair ZX81
:) C64 natürlich mit Datasette (man habe ich stundenlang BasicSpiele aus Zeitschriften abgetippt)

!!! Und ACHTUNG Telefone mit: Wählscheibe :j

Für die Kidis:;)
Das ist eine Scheibe mit Zahlen auf die man nicht drückt :+ , sondern die Scheibe dreht (rrrt,rrt,rrt,) Verwählt?!
Und noch einmal nix Wahlwiederholung.}(

3 Programme und kein:g Internet, so im nachhinein frage ich mich wie haben wir das nur Überlebt;)

Aber es wahr eine geile Zeit:t

Schönen Abend noch
Hardy

Avalonwolf schrieb:
Und nicht zu vergessen:

:) C64 natürlich mit Datasette (man habe ich stundenlang BasicSpiele aus Zeitschriften abgetippt)

!!! Und ACHTUNG Telefone mit: Wählscheibe :j

Für die Kidis:;)
Das ist eine Scheibe mit Zahlen auf die man nicht drückt :+ , sondern die Scheibe dreht (rrrt,rrt,rrt,) Verwählt?!
Und noch einmal nix Wahlwiederholung.}(

3 Programme und kein:g Internet, so im nachhinein frage ich mich wie haben wir das nur Überlebt;)

Aber es wahr eine geile Zeit:t

Schönen Abend noch
Hardy
keine SMS...kein email...
öffentliche Fernsprechzellen...
keine direkte Auslandswahl, sondern Vermittlung...

An Snowboarden dachte noch niemand. Und als es dann rauskam - ich habe 1981 damit angefangen - war es in den meisten Gebieten, die heute damit werben, verboten und / oder man durfte nicht alle Lifte nutzen! Stell sich heute mal einer vor :w

etspace schrieb:
Stimmt, bevor man sich um den eigentlich Test kümmerte, nahm man erstmal eine Nase von dem Thermopapier :d

Diese 'kalkitos' kenn ich leider nicht, die gabs bei uns wohl noch nicht

Apropos Skifahren :b
- Man ging noch nach Österreich Skifahren, weil die Schweiz zu teuer war... heute ist es umgekehrt :M
- meine Ski hatten noch diese Federnbindungen, die man sich um fast normale Wanderschuhe legte

die sicherheitsbindungen gab es noch nicht, man hatte lederne fangriemen, die nach jedem gröberen sturz rissen ... :M %: ... bei mir so ca. 10x die saison ... :w :X ... meine ersten skischuhe waren zum schnüren ... eine endlose geschichte ... :M

Ö3 spielte so englisches zeugs, das keiner verstand, während auf bayern3 marianne rosenberg und christian anders zumindest ja deutsch sangen ... :w %:

Ja, stimmt! Die Ski hatte man sich ja auch noch fest an die Beine gebunden :d

Erstes Auto 1983 ?!

:K Frau und ExFreundin(1983): Spider ????!!! Past ja gar kein Kinderwagen rein, vom Hof gefahren mit einem AlfaSud (aber mit Heckspoiler;) )

22 Jahre später :D :D :D Z3 (Endlich !!) aber immer noch die selbe Frau !!

Ps. Warum kann man bei Ebay keine Kinder versteigern ?;)
PPS. Könnte dann öfter den Zeti fahren!

18:55 ... die gute-nacht-geschichte "das traummännlein kommt" ... danach war abflug, aber beinhart und ohne murren ... :M

und ich bin 100% sicher - wir waren die glücklicheren kinder und jugendlichen ... :M :t :t :t

Ich denke wir waren die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben !!!!
}(

'Deine Kinder sind die Strafe dafür, was Du Deinen Eltern angetan hast ' :b :d

Ja, ich blieb bisher auch von kleinen, geldverschlingenden Monstern verschont - jedenfalls ist mir dahingehend offiziell nix bekannt.... :b

!!!! Monchichi !!!! fährt bei jedem Urlaub noch als Glücksbringer im Auto mit.
Und Frau schreit gerade: Ilvie (der Monchi) ist immer dabei !!!

Und das mit den Kindern :
'Deine Kinder sind die Strafe dafür, was Du Deinen Eltern angetan hast ' :b :d

...versuche ich gerade meiner Tochter (17) beizubringen !

Waren wir auch so, wie unsere Kidis ???!!! (Ne, schlimmer}( )

Jenzzz schrieb:
*grübel* Und was da so für coole Fernsehsendungen waren......
Ein Colt für alle Fälle, die Muppet Show..... ;)

Ich glaube, du hast genau den Zeitgeist getrtoffen !!!!

Avalonwolf schrieb:
Und nicht zu vergessen:

Hardy

Autsch...da hat jemand eine alte Wunde aufgerissen... :s

Ich hatte auch eine wilde "Listings"-Zeit (für damalige nicht-Homecomputer User: Das waren genau diese Programme zum abtippen aus den Zeitschriften). :computer:

Zuerst mit einem Texas Instruments TI-99...

TI994A1.JPG

UND DANN: Ich werde nie den Moment vergessen, als ich an Weihnachten einen Schneider CPC 464 auspacken durfte....Leute der hatte einen FARBMONITOR!!!!! nein, nicht am Fernseher anschliessen, wie diese Commodores...nein ein echter Farbmonitor...

CPC464-1.JPG

Für das erste Diskettenlaufwerk (extern... :s ) musste ich fast ein Jahr sparen, es kostete mich ungefähr soviel, wie man heute für einen kompletten PC hinblättern muss, und es katapultierte die Ladezeit eines Programms von durchschnittlich 10 Minuten (von der Cassette) auf wenige Sekunden..(bemerke: das ist die Zeit, die heute zwischen dem Doppelklicken bis zum offenen Programm vergeht... :O ) Leute,leute man kam sich vor wie Captain Kirk vor dieser Kiste :b

Das beste ist: ICH HAB DAS DING HEUTE NOCH!!!! Und es funktioniert noch! Ich werde mal bestimmt Millionen dafür bekommen... :d

Der Computer wurde schlagartig uninteressant, als das Mofa-Zeitalter losging....Kolben feilen, Überströmkanäle erweitern, Vergaserdüse und -stutzen ausbohren, Simonini Auspuff, Pollini Rennsatz,Faco Seitenschütze....das alles natürlich am Ciao von Piaggio (gabs das überhaupt in Deutschland???)

Ach, was waren das unbeschwerte Zeiten.... :12thinkin

leute, ihr habt mich dazu gebracht, dass ich meinen keller heute morgen kurz durchsucht habe und fündig geworden bin:

meinen vc20 von commodore. mit dem kassettenlaufwerk. und er läuft noch, ein wunder. nur leider habe ich keine ahnung mehr wie man das teil bedient. das anschliessen an den fernseher war auch nicht ganz einfach.

haha, super thread, gleich hol ich mir noch die alten video von tom und jerry "wer hat an der uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät....." oder barbapapa etc. raus und mach einen nostalgie-sonntag.

verdammt, ich werde alt.....

also wenn ich das alles so lese........

ich will wieder 18 sein :2bigcryz:!!!!....

erste Fahruebungen mit R4, dann mit 18 Jahren Simca 1000:helmet: meiner Mutter, in froschgruen, der war ein Hit, war zum Schluss aber eher rostbraun :#, dann die erste eigene Kiste, Fiat Uno 45 Fire in Ferrari-rot :d und erster Urlaub ohne Eltern nach bella Italia, man man man.... :2thumbsup, das waren Zeiten, einzig meinen zzz wuerde ich vermissen :M.

Liebe Gruesse aus Graz
Oliver

Ich hab das Auto geliebt: http://www.philseed.com/sim1000rallye.html:M

:d :d :d :d

Wir könnten ja mal einen Home-Computer Veteranan-Treff organisieren.... :w

Ja, das mit der Bedienung ist so eine Sache...die Basic-Versionen waren ja bei Commodore und Schneider nicht gleich...

Aber einige Befehle sind noch hängen geblieben: Load,Go to,Print,Color....

Und das wichtigste: Syntax Error :b

Jenzzz schrieb:
Woran merkst Du, daß Du auf die 40 zugehst?

Als man dich zum ersten Mal zum Zigaretten holen geschickt hat, bist du mit zwei Mark losgezogen und im Päckchen waren noch zwei Groschen drin - und die haben gereicht, um in einer gelben Telefonzelle mit einem schwarzen Wählscheibenautomat fast eine Viertelstunde lang zu telefonieren.

Ja Ja...so war das!

Hmmm....

bei mir war das noch 1 Mark, und daran merkt man vermutlich, dass man den beschriebenen Lebenszeitraum auch schon hinter sich hat....

Betroffene Grüsse
Wuchtl

ich feierte gerade meinen 16. burzeltag als in den nachrichten die
meldung kann, dass jimi hendrix gestorben ist. wir kennen ihn alle
noch.
wenn die gleiche zeit vergangen ist,
wer kennt dann mich noch :11skullz:
keine sau.
so schnell gehts bei otto normal verbraucher :+

bei mir war das noch 1 Mark, und daran merkt man vermutlich, dass man den beschriebenen Lebenszeitraum auch schon hinter sich hat....

Eigentlich biste ja gerade 3 Jahre älter als ich..... :M

Milch mit der Kanne mussten wir als Kinder auch noch holen. Auf dem Nachhauseweg wurde dann immer die Kanne im Kreis geschwenkt, um die Sache mit der Schwerkraft zu verstehen..... :b Manchmal gings auch daneben.... :b

Zurück
Oben Unten