AW: Für alle die auf die 40 zugehen:
Geiler Thread !
Bonanzarad, Fuchsschwänze, Brauner Bär, die Eistüten mit dem Kaugummi, Tri-trop, Geha, Slimi mit Würmern, Evel Knievel (hatte hier noch keiner), Eis für 20 Pfennig, das Kopfschütteln, als man zum ersten mal DADADA hörte, dann aber doch irgendwie cool fand, Extrabreit grölte: Flieger, grüß mir die Sonne, Mal Sandocks Hitparade, die Umöglichkeit, Kassetten aufzunehmen ohne Sprecher, unsterblich mit 13 in das Foto von Nena verliebt, als sie diesen geilen, knappen roten Ledermini trug, C64 zocken im Kaufhof, weil man sich keinen eigenen leisten konnte, später ZX Spectrum oder 81, die blöden Radiergummitasten, Führerschein auf Golf I in 12 Std. machen, Phil Collins In the Air Tonight auf langen verregneten Autobahnstrecken hören, nachts zur Raststätte fahren, um Kaffee zu trinken, das Auto für 60 Mark volltanken (umgerechnet 30 Euro, heute sind es im Schnitt 115 Euro !), Fliesen in die Ostzone schmuggeln (Gänsefleischmaldenkofferaum uffmachen ?) und, und, und .... ;-)
Vor allem smartie-s: Du hattest die gleiche 1. Karre wie ich: Toyota Corolla Liftback, Bj 78, den habe ich für 750 D-Mark (die gute alte) gekauft und er hat mich WE für WE die A45 zur Bundeswehr gebracht und wieder nach Hause ! Bis ein Kamerad mich nach FFH eingeladen hat... Mein Motorblock hängt heute noch in dieser Tankstelle an der Wand, wo ich diesen niegelnagelneuen,sündhaftteuren Brabus-Benz nach echten 0,5 gefahrenen Kilometern (!!!) an der nächsten Ampel gekillt habe, weil er so komisches Zeugs eingebaut hatte und ich nicht: "ABS" hieß das damals glaube ich !
Tja, dann kam ein Golf, dann mein marsroter Scirocco 1, welcher erst vorm Tresen in der Apotheke an der Kreuzung unten zum stehen kam ;-), danach ein alter blauer BMW 320 (der mit den Löchern im Kühler und alle 500 km diesen Kühlerdichter brauchte), dann kam ein 40 PS Käfer in Europagrün, mit dem man sogar die Benze versegen konnte ! Dann war ein Nissan Micra dran,- meine damalige Frau wollte keine großen Autos fahren. Nach einem Vierteljahr, drei (!) Motorschäden weiter und schließlich dem Zusammenstoß mit dem bei Glatteis rückwärts vom Berg rutschenden Müllwagen (!), hatte er es auch hinter sich und meine 1. Ehe auch ;-))))
Dann ganz kurz ein kotzgrüner eckiger Audi 80 und wegen Scheidung mangels Geld erstmal ein Jahr lang die Strassenbahn.
Dann der Traum: Der "neue" Audi 80, rund, metalic oliv-grün.
Das erste WE hätte mir eine Warnung sein müssen: 2 x geblitzt worden innerhalb 24 Std. Ab ab da Liebe bis zum Ende nach fast 10 Jahren:
Glatteis vor der Kreuzuung, Audi auf dem Weg zu einer Hochzeit rutscht in die Kreuzung, trifft diesen roten Toyate voll seitlich, der dann den Benz-Transporter zu seiner Linken, der dann in die entgegenkommende Strassenbahn, ... mein Nummerschild flog bis rüber auf die andere Kreuzungsseite, keinem was passiert. Gott hab in selig den Audi. Das Pärchen mit der Hochzeit hat sich übrigens inzwischen scheiden lassen :-/ Danach: Audi A6,- der Aufstieg ! 2 Jahre alles toll, die fetteste Anlage meines Lebens hintendrin, dann der Hammer: Diebstahl direkt vorm Brandenburger Tor ! Trotz 2 Alarmanlagen (die mit dem Sprecher: "System armed!") und 2. Wegfahrsperre !
Danach Audi A8 ,- Holz und Klima ohne Ende,- fahre ich heute noch !
Dazu: Fürs WE den Z3. Klein, hart, schnell !
*schwelg* - war das ne geile Zeit. Danke für die Erinnerungen !
Gr, Jay