Für alle, die mehr als 750,- € Versicherung für eines ihrer Autos zahlen

anthony

macht Rennlizenz
Hi,

hier ein Tipp für versicherungstechnisch teure Fahrzeuge

http://www.deronlineversicherer.de/home.html

PS: Ich habe nicht mit der Seite zu tun. Ist mir einfach beim surfen durchs Web aufgefallen. Dürfte beim Z4 ab nem SF Rabattz von ca 70-90 % interessant sein. Vor allem aber für Fahranfänger und solche, die öfter mal nen Unfall bauen.

AW: Für alle, die mehr als 750,- € Versicherung für eines ihrer Autos zahlen

Hmmm das klingt ja nicht schlecht.
Aber alles, wo man so viel Geld sparen kann, hat ja meist auch einen Haken.
Kennt jemand den Anbieter oder hat ggf. sogar Erfahrungen mit schadenfällen o.Ä.?

Jim

Hmmm das klingt ja nicht schlecht.
Aber alles, wo man so viel Geld sparen kann, hat ja meist auch einen Haken.
Kennt jemand den Anbieter oder hat ggf. sogar Erfahrungen mit schadenfällen o.Ä.?

Jim

Ich sage meinem 23jährigen Sohn immer: Niemand hat etwas zu verschenken!
Und damit ist wohl alles gesagt. Wo ist der Haken, bzw. was kommt noch nach? Da stimmt doch was nicht.

Andreas

Naja,

der Haken liegt wohl daran, dass du dir keine Rabatte erfahren kannst.

Auf der anderen Seite gibts auch keine Hochstufung.

Weiterer Haken könnte die Laufzeit der Versicherung sein.

Für wieviel Jahre ist der Preis festgeschrieben? Für eins? Dann könnte es gut und gerne passieren, dass nächstes Jahr 1400 € fällig werden. Im schlimmsten Fall hast du also deine KFZ versicherung für ein Jahr günstiger bekommen.

Die Bayrische Beamtenversicherung ist jedoch keine schlechte. Mein Onkel ist dort versichert und hatte noch nie Probleme. Ich selbst bin bei der badischen Beamtenversicherung. Die bietet auch sehr gute Leistungen.

Sollte auch nur ein Tipp sein. Wie gesagt: Für mich ists eh uninterssant, weil ich bei niedrigeren SB weniger zahle.

Das ist ein Makler, mehr nicht.

Versicherungsmakler haben die verschiedenensten Abkommen mit den unterschiedlichsten Versicherern.

Daher könnt ihr Euch an jeden Versicherungsmakler wenden. Die haben sehr viel Möglichkeiten, man muss ihnen nur explizit aufgeben was man wünscht und er sucht "sich dann auch für ihn "günstigen" aus (er lebt schließlich von Vermittlungsprovision).
Mit einem Makler schließt man einen schriftlichen Maklervertrag ab. Erst dann wird er tätig... ist wie bei einem Anwalt.

bräuchte hier noch mal eure hilfe. ich würde davon wohl definitiv profitieren. müsste bei der zulassung auf meinen namen mit 140% einsteigen. nehmen wir mal den worst-case an: einen z3m mit vollkasko. kosten wären ca. 4500€ im ersten jahr, danach entsprechend ca. 3000€. und diese flottenversicherung will jetzt die gleiche leistung für nur 750€/jahr anbieten?! ganz ehrlich, dann wären mir dei fehlenden prozente egal, da ich jahrelang unfallfrei fahren müsste (es kann immer etwas passieren) um preisgünstiger weg zu kommen. da beste angebot von der huk: prozente des zweitwagens übernehmen und mit 60% und tk würde ich dann 815€ zahlen. wohlgemerkt mit dem risiko der fehlenden vk und der möglichen hochstufung auf 85% bei einem selbstverschuldeten unfall.
kann ich das auto alleine versichern oder müssen mehrere versicherungsverträge abgeschlossen werden (also hausrat etc.)? habe leider sehr sehr wenig ahnung von versicherungen.

bitte hier nochmal um einschätzungen und um hilfestellung.

Mfg
Phil

doppelt. =(

Mfg
Phil

Frag doch einfach bei ihm an. Dafür bekommt er sein Geld.

Das klingt ja echt interessant, ist jemand bei denen versichert? Das würde sich für mich ebenfalls lohnen!

Lg
Basti

ha ich zahl um die 150eur vollkasko für mein 2.5i mit 177PS FL im Monat hier in Österreich
Selbstbehalt 300Eur HDI Vers.´

seids doch einfach froh:D

da ich im moment nicht anders auf das forum zugreifen kann: könnt ich auch nur direkt in bestehende threads rein oder könnt ihr die normalen subforen aufrufen? wenn ich auf "cafe" z.B. klicke erscheint die fehlermeldung "ungültige angabe: forum".
habt ihr das problem auch? webmaster ist kontaktiert.

zur versicherung: selbst unser golf kostet vk mit 85% über 700€, daher traue ich dem ganzen nicht so richtig. ein paar erfahrungswerte (d.h. mit schadensfall) wären wirklich hilfreich.

Mfg
Phil

Bei mir tritt der gleiche Fehler auf.

... fehlermeldung "ungültige angabe: forum". ...habt ihr das problem auch?

Im Supportforum hat Thorsten gestern Abend geschrieben, dass bis heute ein Test wegen der häufigen Doppelposts läuft. Vielleicht liegt es daran ...

Gruß

Kai

da ich im moment nicht anders auf das forum zugreifen kann: könnt ich auch nur direkt in bestehende threads rein oder könnt ihr die normalen subforen aufrufen? wenn ich auf "cafe" z.B. klicke erscheint die fehlermeldung "ungültige angabe: forum".
habt ihr das problem auch?

Mfg
Phil

Hab auch das selbe Problem....

Edit: Erledigt, danke !

Das ganze wird über die bayrische Beamtenversicherung abgewickelt. Einfach mal danach googeln. ich bin mir sicher, dass es, wie bei jedem Versicherer, gute und schlechte Bewertungen gibt.

Gestern Abend hatte ich auch das Problem. Jetzt geht es aber wieder.

Zur Versicherung: Genau das Kleingedruckte lesen. Da sollte drinstehen welche Nachteile man hat.
Und ein Golf (grade wenn der Wagen ein paar Jahre auf dem Buckel hat) ist ein ziemlich teures Auto. Damit fahren viele Fahranfänger rum und die typischen VW-Deppen. Diese beiden Gruppen bauen viele Unfälle und entsprechend geht die Versicherungseinstufung des Autos hoch. Ist bei älteren 3ern ja das gleiche.

Das ist doch das Problem des TEs. Er hat keine Lust mehr all das Kleingedruckte zu lesen. Die Vielfalt läßt ein objektives Denken nicht mehr zu.

Daher war ja meine Empfehlung:

Ab zu einem renommierten Versicherungsmakler. Ihm aufgeben was man sich wünscht und er kann aus seinem ganzen Portfolio schöpfen. Der Versicherungsmakler nimmt einem die Arbeit ab, die jeden selbst überfordert.
Ich habe Versicherungskaufmann gelernt und könnte daher ruhigen Gewissens diesen Weg empfehlen. Weil ein Versicherungsmakler an keine Versicherungsgesellschaften gebunden ist wie Versicherungsagenten usw.

By the Way:
Das Angebot des "onlineversicherers" finde ich etwas "verwerflich". Zum Einen ist er nur Versicherungsmakler, er ist kein Versicherer. Darüber hinaus ist das ein Bundle-Geschäft. Hervorgehoben hat er die KfzVersicherung und erläutert die Leistungen, aber zu den anderen Versicherungssparten verliert er kein Wort. Das ist nicht fair. Was leistet diese Unfallversicherung und dann auch noch für eine ganze Familie? Ist sie auf Grund dessen sogar "zu teuer", weil mikrige Versicherungssummen?
Ich würde bei dem Auftritt jedenfalls mehr als skeptisch bleiben!

forenproblem gelöst. :t

habe mir vorhin mehrere seiten dieses dokuments durchgelesen, konnte aber zumindest keine groben schnitzer feststellen. denke aber auch nicht, dass ich das wirklich beurteilen kann.
http://www.deronlineversicherer.de/files/bedingungen_bbv_flotte-1.pdf

bundleangebot heißt, die kfz-versicherung alleine ist nicht zu beziehen? hat mich nämlich auch gewundert, dass zwar in der tabelle weitere sparbeispiele gelistet , nähere informationen allerdings nicht zu finden sind.

werde mich jedenfalls noch mal bei anderen flottenversicherungen informieren.

Mfg
Phil

Naja, Fantomasio

ich werde mich bestimmt nicht hinsetzen und genau das machen, was jeder Mensch machen sollte, bevor er einen Vertrag abschließt. Mir ist es nur beim Internet stöbern aufgefallen und ich dachte daher, dass es für einige interessant sein könnte.

Eine Empfehlung für diesen speziellen Makler kann ich natürlich nicht abgeben, da ich dessen Leistung noch nicht in Anspruch genommen habe.

Es ist natürlich auch nicht meine Aufgabe, alles in mundgerechten Happen zu servieren, sodass andere nur noch zuschlagen müssen. Dafür kenne ich mich im Versicherungsgeschäft zu wenig aus.

Ich denke jedoch auch, dass es allgemein aufgezeigt hat, dass es auch noch Alternativen zur klassischen Versicherung gibt.

Alleine das genügt schon finde ich.

Das ist doch das Problem des TEs. Er hat keine Lust mehr all das Kleingedruckte zu lesen. Die Vielfalt läßt ein objektives Denken nicht mehr zu.

Daher war ja meine Empfehlung:

Ab zu einem renommierten Versicherungsmakler. Ihm aufgeben was man sich wünscht und er kann aus seinem ganzen Portfolio schöpfen. Der Versicherungsmakler nimmt einem die Arbeit ab, die jeden selbst überfordert.
Ich habe Versicherungskaufmann gelernt und könnte daher ruhigen Gewissens diesen Weg empfehlen. Weil ein Versicherungsmakler an keine Versicherungsgesellschaften gebunden ist wie Versicherungsagenten usw.

By the Way:
Das Angebot des "onlineversicherers" finde ich etwas "verwerflich". Zum Einen ist er nur Versicherungsmakler, er ist kein Versicherer. Darüber hinaus ist das ein Bundle-Geschäft. Hervorgehoben hat er die KfzVersicherung und erläutert die Leistungen, aber zu den anderen Versicherungssparten verliert er kein Wort. Das ist nicht fair. Was leistet diese Unfallversicherung und dann auch noch für eine ganze Familie? Ist sie auf Grund dessen sogar "zu teuer", weil mikrige Versicherungssummen?
Ich würde bei dem Auftritt jedenfalls mehr als skeptisch bleiben!

ich werde mich bestimmt nicht hinsetzen und genau das machen, was jeder Mensch machen sollte, bevor er einen Vertrag abschließt. Mir ist es nur beim Internet stöbern aufgefallen und ich dachte daher, dass es für einige interessant sein könnte.

Hättest Du dann so deutlicher ankündigen sollen.

Eine Empfehlung für diesen speziellen Makler kann ich natürlich nicht abgeben, da ich dessen Leistung noch nicht in Anspruch genommen habe.
Hast aber indirekt für seine "Machenschaften" - bestimmt ungewollt - geworben.

Es ist natürlich auch nicht meine Aufgabe, alles in mundgerechten Happen zu servieren, sodass andere nur noch zuschlagen müssen. Dafür kenne ich mich im Versicherungsgeschäft zu wenig aus.

Dann bist Du etwas zu naiv oder enthusiastisch gewesen. Denn ich habe nur sehr kurz aufgezeigt, was hier die "Gefahr" darstellt. Also daher, Schuster bleib bei Deinen Leisten, wenn etwas relativ kritiklos in den Raum geworfen werden sollte.

Ich denke jedoch auch, dass es allgemein aufgezeigt hat, dass es auch noch Alternativen zur klassischen Versicherung gibt.

Schuster bleib bei Deinen Leisten! Versicherung bleibt Versicherung, ob einzeln oder im Bundle! Alternativen zeigt schon seit Jahren "die Familienversicherung" im TV mit ihrem Bundle (Haftpflicht, Hausrat, Rechtsschutz...), daher ist das nun nichts so Neues mehr.

Alleine das genügt schon finde ich.

Nein, das alleine genügt nicht schon.... so finde ich. Sorry. Daher meine Kommentare im Zitat.

Aha, also ist dieses Forum komplett schwachsinnig, weil keine gelernten KFZ Mechaniker sich über KFZ spezifische Dinge austauschen.

Sorry, aber wer eine Versicherungspolice unterschreibt, ohne diese selbst gelesen zu haben, sollte allgemein keine Versicherungen abschließen.

Weiterhin habe ich meinen Eröffnungspost doch sehr offen gehalten und lediglich einen Hinweis mit einem Link gegeben.

Für mich wäre interessant zu wissen, woher du die Information bezogen hast, dass es ein Versicherungsbundle ist. Ich konnte es nicht schnell und einfach nachvollziehen. Hast du das einfach nur aus der Tabelle vermutet oder steht es irgendwo auf der Seite drauf? Die Zahlen in der Tabelle stimmen nämlich nicht im Geringsten mit denen des Angebots überein.

Für diese Infortmation wäre ich dir jedoch sehr dankbar, da sie natürlich im weiteren Leben hilfreich sein kann.

Also in diesem Sinne bitte ich um Nachsicht und bezüglich des Sprichwortes "Schuster bleib bei deinen Leisten"

Völliger Quatsch in meinen Augen,

Schuster bilde dich weiter, sodass du was größeres werden kannst.

Meine bescheidene Meinung

Vielleicht hast du als Fachmann das Ganze einfach mit einer selektierten Wahrnehmung aufgenommen, sodass alles für dich etwas anders bzw. leichter durschaubar ist. Dies ist natürlich normal. Ich schmunzel schließlich auch, wenn ich in der FR Artikel über das Steuerrecht lese.

Huch... ich muss einen von mir fabrizierten Fehler eingestehen!

In der Tat hast Du recht, dass die Tabelle en Detail nicht dazu gehört. Deine Vermutung war richtig, dass ich eine selektierende Wahrnehmung hatte. 2:0 für Dich. Wenn ich im Unrecht bin, habe ich überhaupt kein Problem, den meinigen Fehler auch einzugestehen. Die Größe habe ich auch schon lange.
Auch hatte ich nicht geprüft, dass "Bedingungen hier ansehen" ein Link ist. Ich hatte es in der Tat so verstanden, dass es auf die darunter stehende Tabelle zielen sollte.
Dass das Ziel jedoch ein Bundle ähnlich werden soll steht für mich trotzdem außer Frage. Die Kfz-Versicherung dient nur als Türöffner, die avisierte jährliche Beitragsersparnis auf allen Sparten soll wenigsten 300 EUR erzielen. Das setzt voraus, dass sämtliche Versicherungen in seinem Portefolio laufen sollten. Das nennt man altmodisch cross-selling.
Und weil derjenige durch die tolle Kfz-Versicherung nochmal so viel Geld gespart hat, wird der dafür frei gewordene Betrag doch echt sinnvoll in ein Investment oder Rürup-Vertrag angelegt.

Und ehrlich, ich habe keine Lust jetzt en Detail seine Seite und seine Angebote durchzustöbern. Es ist sowieso sinnvoller einen Versicherungsmakler in seiner Nähe zu wählen. Schließlich soll er im Notfall nicht nur Schäden abwickeln können und das läßt sich auf Distanz nicht so gut.

Also anthony, Du hast wieder etwas für Dein Leben gelernt.... bleib bis zum Schluß kritisch und hinterfrage wie in meinem Fall... egal wer Dir versucht einen Bären aufzubinden... und schon garnicht wenn er sich auch noch fantomasio schimpft :d

Hallo an alle...

Ich bin Petro TSambouris, der Betreiber der Internetseite

www.deronlinversicherer.de

Zurerst möchte ich mich bei anthony bedanken.
Wenn jemand Fragen hat, kann er mich gerne anrufen. Aber ich bitte hier keine Gerüchte über meine Dienstleistungen zu verbreiten.
Wer hat gesagt man muß andere Versicherungen abschliesen um den KFZ -Tarif zu bekommen?

Herr RST Driver...

Aber was ist schlimm daran, einmal kostenfrei und unverbindlich seine Versicherungen zu überprüfen?
Darum prüfe jedes Angebot, es könnte das beste deines Lebens sein.
In diesem Tarif sind Flotten großer Firmen aufgenommen und die haben den Tarif gut geprüft.

Es muß niemand eine andere Versicherungen abschließen!

750 € pro Jahr. Vollkasko! Ohne sonstige Gebühren!!

und wenn da jemand viel Geld spart, dann freut euch für die Fahranfänger und die mit tollen teuren Autos!!!

Vielen Dank

Petro Tsambouris

0175 1660997 D1 Mobil

Hallo an alle...

Ich bin Petro TSambouris, der Betreiber der Internetseiter

www.deronlinversicherer.de

Zurerst möchte ich mich bei anthony bedanken. Wenn jemand Fragen hat, kann er mich gerne anrufen. Aber ich bitte hier keine Gerüchte über meine Dienstleistungen zu verbreiten.
Wer hat gesagt man muß andere Versicherungen abschliesen um den KFZ -Tarif zu bekommen?

Herr RST Driver...

Aber was ist schlimm daran, einmal kostenfrei und unverbindlich seine Versicherungen zu überprüfen?
Darum prüfe jedes Angebot, es könnte das beste deines Lebens sein.
In diesem Tarif sind Flotten großer Firmen aufgenommen und die haben den Tarif gut geprüft.

Es muß niemand andere Versicherungen abschließen!

750 € pro Jahr. Vollkasko!

und wenn da manch einer viel Geld spart, dann freut euch für die Fahranfänger und die mit tollen teuren Autos!!!

Vielen Dank

Petro Tsambouris

0175 1660997 D1 Mobil

Mit Sicherheit nicht ! Denn weil diese Kiddis nicht nach einem Schadenfall hochgestuft werden, werden Typ- und Regionalklassen für die anderen Autofahrer unverhältnismäßig stark belastet. Deren Gewinn ist daher der allgemeine Verlust.
Das System mit den Schadenfreiheitsklassen hat man ja nicht eingeführt um junge Menschen vom Autofahren abzuhalten, sondern die Kosten für Unfälle verursachergerecht umzulegen.

Und noch eins zum Tarif:
wenn ich Fragen zu dieser Versicherung hätte (und das Stückkostenmodell im offenen Privatsektor scheint mir doch sehr fraglich), würde ich direkt bei der Bayr. Beamten Vers. anrufen. Denn die müssen das Ding kalkulieren, abwickeln und ggf. langfristig betreiben - nicht der Makler.

Zurück
Oben Unten