Für die Theoretiker unter uns

AW: Für die Theoretiker unter uns

Das Absinken der Zahlen für Z4 Roadster und X5 erklärt sich durch die komplette Umstrukturierung der Fertigungsanlagen für den neuen X5. Das hab ich mal irgendwo auf der Website von BMWusa gelesen....

Ansonsten sag ich :

DU HAST ZU VIEL ZEIT TOM !!! :s :w
 
AW: Für die Theoretiker unter uns

DO-QP44 schrieb:
Das Absinken der Zahlen für Z4 Roadster und X5 erklärt sich durch die komplette Umstrukturierung der Fertigungsanlagen für den neuen X5. Das hab ich mal irgendwo auf der Website von BMWusa gelesen....

Ansonsten sag ich :

DU HAST ZU VIEL ZEIT TOM !!! :s :w

ach was, das ging ratzfatz! :b

Nunki, aber du hast immer noch nicht deine signatur geändert :w
 
AW: Für die Theoretiker unter uns

Tom, vielen Dank, ist sehr interessant.

X5 kann ich verstehen, da ist die Nachfrage zusammen gebrochen aufgrund Modellwechsel im Herbst und sicher wie Nunki schreibt aufgrund der Umrüstung der Produktionsanlagen!

Roadster: Hier wurde ja vom FL viel mehr erwartet! Leider konnte das nicht in Kundenbestellungen umgemünzt werden! Die FL sind nach Auskunft meines Freundes von der BMW AG totale Ladenhüter! BMW Schweiz musste aufgrund zu optimistischer Einschätzung ganze 200 Stk. ohne Kundenbestellungen abnehmen!!!!!! Die werden jetzt allen Händlern in der Schweiz in den Showroom gestellt (Zwangsabnahme) und mit grossen Rabatten an Kunden verschleudert! Daher sicher auch der massive Produktionsrückgang! Scheinbar sind die Vor-FL Kunden zufrieden mit ihrem Wagen und denken kaum darüber nach auf einen FL zu wechseln.

Coupé: hier überrascht mich die tiefe Produktion. Bisher hörte man immer, dass alle Quoten für 2006 ausverkauft sind und BMW überrascht vom Erfolg ist! Daher verstehe ich hier nicht, dass die Produktionen zu Lasten des Roadster hochgefahren wird! Denke zwar, dass es an den Zulieferer hapert! Denen wurde ja für die Planung vermutlich zu tiefe Produktionszahlen übermittelt und jetzt können sie nicht einfach die Produktion hochfahren.. liegt wahrscheinlich daran...... aber uns solls recht sein, wenn das Ding sehr rar bleibt, wie gesagt, von mir aus können sie die Produktion sofort ersatzlos einstellen!!!:d :d Dann haben wir wenigstens einen Wagen, der mal an Wert zulegen würde!!!! Das wäre geil!:t
 
AW: Für die Theoretiker unter uns

cl2000 schrieb:
Tom, vielen Dank, ist sehr interessant.

X5 kann ich verstehen, da ist die Nachfrage zusammen gebrochen aufgrund Modellwechsel im Herbst und sicher wie Nunki schreibt aufgrund der Umrüstung der Produktionsanlagen!

Roadster: Hier wurde ja vom FL viel mehr erwartet! Leider konnte das nicht in Kundenbestellungen umgemünzt werden! Die FL sind nach Auskunft meines Freundes von der BMW AG totale Ladenhüter! BMW Schweiz musste aufgrund zu optimistischer Einschätzung ganze 200 Stk. ohne Kundenbestellungen abnehmen!!!!!! Die werden jetzt allen Händlern in der Schweiz in den Showroom gestellt (Zwangsabnahme) und mit grossen Rabatten an Kunden verschleudert! Daher sicher auch der massive Produktionsrückgang! Scheinbar sind die Vor-FL Kunden zufrieden mit ihrem Wagen und denken kaum darüber nach auf einen FL zu wechseln.

Coupé: hier überrascht mich die tiefe Produktion. Bisher hörte man immer, dass alle Quoten für 2006 ausverkauft sind und BMW überrascht vom Erfolg ist! Daher verstehe ich hier nicht, dass die Produktionen zu Lasten des Roadster hochgefahren wird! Denke zwar, dass es an den Zulieferer hapert! Denen wurde ja für die Planung vermutlich zu tiefe Produktionszahlen übermittelt und jetzt können sie nicht einfach die Produktion hochfahren.. liegt wahrscheinlich daran...... aber uns solls recht sein, wenn das Ding sehr rar bleibt, wie gesagt, von mir aus können sie die Produktion sofort ersatzlos einstellen!!!:d :d Dann haben wir wenigstens einen Wagen, der mal an Wert zulegen würde!!!! Das wäre geil!:t

danke :t

ja, ich danke auch, dass die Vor-Facelift Z4 Roadsterfahrer kaum wechseln, aber es sollten doch schon einige erstmalig auf den geschmack eines Z4 kommen oder &: ?
Facelift sehe ich bei uns fast keine rumfahren, wenn dann sinds meistens BMW-Werkswagen.
 
AW: Für die Theoretiker unter uns

Tja mir doch egal.... wie es mit der Produktion in USA aussieht. Meiner ist schon auf dem Dampfer richtung D. :w

Gruß
Basti
 
AW: Für die Theoretiker unter uns

basti83 schrieb:
Tja mir doch egal.... wie es mit der Produktion in USA aussieht. Meiner ist schon auf dem Dampfer richtung D. :w

Gruß
Basti

meiner soll ja auch schon unterwegs sein, aber mich werden auch in zukunft die produktionszahlen interessieren. ob 3.000 QPs in deutschland rumfahren oder 30.000 macht einen gewaltigen unterschied aus. :w
 
AW: Für die Theoretiker unter uns

Hallo zusammen....bin neu hier...und mit etwas Glück im 07 Coupé Besitzer :-)

Hab mal angefragt, wenn ich die Kutsche im Frühling 07 (März) haben möchte, muss ich das Teil Anfangs September bestellen. Für die Schweiz haben sie einfach ein zu kleines Kontingent :-(
 
AW: Für die Theoretiker unter uns

guschti1234 schrieb:
Hallo zusammen....bin neu hier...und mit etwas Glück im 07 Coupé Besitzer :-)

Hab mal angefragt, wenn ich die Kutsche im Frühling 07 (März) haben möchte, muss ich das Teil Anfangs September bestellen. Für die Schweiz haben sie einfach ein zu kleines Kontingent :-(

hi guschti!

willkommen im club :t
 
AW: Für die Theoretiker unter uns

Ach ja, weiss irgend jemand, obs im Süddeutschen Raum (München, Stuttgart, etc.) ne grössere BMW Vertretung gibt, wo man sich einige Coupés anschauen kann im Bezug auf die Lackierungen?

Hab bis jetzt Titansilber und Silbergrau gesehen, würde zu gerne Estorilblau und Bronze angucken :-)

Sonst bin ich mir bei der ganzen Optionsliste soweit im Klaren, was rein muss und was nicht :P
 
AW: Für die Theoretiker unter uns

tomx992 schrieb:
danke :t

ja, ich danke auch, dass die Vor-Facelift Z4 Roadsterfahrer kaum wechseln, aber es sollten doch schon einige erstmalig auf den geschmack eines Z4 kommen oder &: ?
Facelift sehe ich bei uns fast keine rumfahren, wenn dann sinds meistens BMW-Werkswagen.

Gebe Dir vollkommen Recht! Normal gibt es für einen Vor-FL-Besitzer keinen Grund zu wechseln außer: auslaufender Leasing Vertrag, zu viel Geld oder Montags-Vor-FL (so war es bei mir).
Auch ich sehe kaum FLs, weder in CH noch in GER, mal abgesehen von Regensburg, wo so mancher BMWler einen Fährt, um ihn als Halb- oder Ganzjahreswagen zu verkaufen.

Super, super, lasst die Zahlen gering, das wäre prima.:t
 
AW: Für die Theoretiker unter uns

tomx992 schrieb:
meiner soll ja auch schon unterwegs sein, aber mich werden auch in zukunft die produktionszahlen interessieren. ob 3.000 QPs in deutschland rumfahren oder 30.000 macht einen gewaltigen unterschied aus. :w

Q tom

Hi Tom,

kann das sein das du auf jeden Fall auffallen möchtest???:X :b Es bleibt ein Auto für Enthusiasten ..... und wird nie nie ein Altagsauto werden das man jeden Tag auf den Staßen sieht so wie einen Golf oder so....:X

Na dann werden unsere Hübschen bestimmt auf dem gleichen Dampfer sein, hoffentlich passiert kein Unglück.... :M

Grüße aus dem
Schwaben Ländle
 
AW: Für die Theoretiker unter uns

guschti1234 schrieb:
Hallo zusammen....bin neu hier...und mit etwas Glück im 07 Coupé Besitzer :-)

Hab mal angefragt, wenn ich die Kutsche im Frühling 07 (März) haben möchte, muss ich das Teil Anfangs September bestellen. Für die Schweiz haben sie einfach ein zu kleines Kontingent :-(


Gute Entscheidung einen Z4 QP zu bestellen ...... mach es lieber noch so schnell wie möglich.... deine Bestellung. Bei der Farbwahl .... natürlich schwarz :d
 
AW: Für die Theoretiker unter uns

@guschti: So schnell wie möglich bestellen und beim M natürlich interlagosblau obwohl ich langsam sepang auch was abgewinnen könnte. Wobei ich nicht glaube das es derzeit eine NL gibt, bei der mehr als 1 QP rumsteht.
 
AW: Für die Theoretiker unter uns

Es wird schon ein M Coupé....ein bisschen Leistung sollte schon vorhanden sein :d

Nur Schwarz aussen und innen...nene...das ist dann doch etwas zu düster. Und Leder hat nunmal Vorrang, ich hatte schon einige BMWs und wenn ich etwas gelernt habe, auch bei maximaler Swizöl-Pflege sind bei schönen Lederfarben wie hellgrau und beige nach 2 Jahre bereits markante Spuren zu sehen. Bei Schwarz hingegen sieht es noch am besten aus.
 
AW: Für die Theoretiker unter uns

Ein Grund für die nachlassende Z4-Produktion könnten auch die 3,0si-Motorenprobleme sein (s. Thread Bad News: ...)....

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark
 
AW: Für die Theoretiker unter uns

basti83 schrieb:
Q tom

Hi Tom,

kann das sein das du auf jeden Fall auffallen möchtest???:X :b Es bleibt ein Auto für Enthusiasten ..... und wird nie nie ein Altagsauto werden das man jeden Tag auf den Staßen sieht so wie einen Golf oder so....:X

Na dann werden unsere Hübschen bestimmt auf dem gleichen Dampfer sein, hoffentlich passiert kein Unglück.... :M

Grüße aus dem
Schwaben Ländle

natürlich will ich auffallen :b

ui, nicht dass sie sich noch verlieben wenn sie da so allein gemeinsam auf dem dampfer sind :O
 
AW: Für die Theoretiker unter uns

so, die aktuelle ist oben eingefügt! Geht ja steil bergauf, auch mit den X5.
 
AW: Für die Theoretiker unter uns

Z4_Coupe schrieb:
Ein Grund für die nachlassende Z4-Produktion könnten auch die 3,0si-Motorenprobleme sein (s. Thread Bad News: ...)....

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

Du verbreitest Gerüchte, die bisher noch niemand bestätigen konnte. Mein :) vor Ort weiss nix von Problemen mit dem Motor bzw. modifizierten Motoren. Oder meinst du , du bekommst jetzt die 272 PS-Variante? ;)
 
AW: Für die Theoretiker unter uns

Z4_Coupe schrieb:
Ein Grund für die nachlassende Z4-Produktion könnten auch die 3,0si-Motorenprobleme sein (s. Thread Bad News: ...)....

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

ich kenne nun den eingefangenen troll der hier schlechte news und gerüchtet verbreitet.... und dann noch das gleiche in unterschiedlichen threads
 
AW: Für die Theoretiker unter uns

nun hackt mal nicht alle auf den thomas rum ;) wenn unser earl of landshark so eine auskunft von seinem händler erhält, dann ist das natürlich schon ein schock. und bis zu seiner info in diesem forum sind wir ja auch alle davon ausgegangen, dass nunki seinen 3.0si-motor zerlegt hat. wenn man so lange auf seinen hobel wartet, dann liegen schon mal die nerven blank (war bei mir auch schon so).
 
AW: Für die Theoretiker unter uns

Also ich weiß von keinen großen Problemen mit dem 3L Motor
da ja alle 6 Zylinder Benzinmotore bei uns in Landshut produziert(gegossen)
werden, würde sich sowas schnell rumsprechen.;)
Gut es kann immer wieder mal einen Ausrutscher geben, aber nicht
irgendwas was schwerwiegend ist.
Leider gibt es halt immer wieder Montagsautos :-(, gibt es halt in jeder Firma :P
Soweit ich das mitbekomme sind es dann die Zukaufteile, wenn es mal ein Problemchen gibt. Motor selbst ist seltener betroffen.


Gruß aus LA

Wann kommt endlich mein Z4 QP:g natürlich mit 265 PS:d
 
AW: Für die Theoretiker unter uns

Rolf schrieb:
nun hackt mal nicht alle auf den thomas rum ;) wenn unser earl of landshark so eine auskunft von seinem händler erhält, dann ist das natürlich schon ein schock. und bis zu seiner info in diesem forum sind wir ja auch alle davon ausgegangen, dass nunki seinen 3.0si-motor zerlegt hat. wenn man so lange auf seinen hobel wartet, dann liegen schon mal die nerven blank (war bei mir auch schon so).

ganz genau!
 
Zurück
Oben Unten