tomx992
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DO-QP44 schrieb:Das Absinken der Zahlen für Z4 Roadster und X5 erklärt sich durch die komplette Umstrukturierung der Fertigungsanlagen für den neuen X5. Das hab ich mal irgendwo auf der Website von BMWusa gelesen....
Ansonsten sag ich :
DU HAST ZU VIEL ZEIT TOM !!!![]()
![]()
cl2000 schrieb:Tom, vielen Dank, ist sehr interessant.
X5 kann ich verstehen, da ist die Nachfrage zusammen gebrochen aufgrund Modellwechsel im Herbst und sicher wie Nunki schreibt aufgrund der Umrüstung der Produktionsanlagen!
Roadster: Hier wurde ja vom FL viel mehr erwartet! Leider konnte das nicht in Kundenbestellungen umgemünzt werden! Die FL sind nach Auskunft meines Freundes von der BMW AG totale Ladenhüter! BMW Schweiz musste aufgrund zu optimistischer Einschätzung ganze 200 Stk. ohne Kundenbestellungen abnehmen!!!!!! Die werden jetzt allen Händlern in der Schweiz in den Showroom gestellt (Zwangsabnahme) und mit grossen Rabatten an Kunden verschleudert! Daher sicher auch der massive Produktionsrückgang! Scheinbar sind die Vor-FL Kunden zufrieden mit ihrem Wagen und denken kaum darüber nach auf einen FL zu wechseln.
Coupé: hier überrascht mich die tiefe Produktion. Bisher hörte man immer, dass alle Quoten für 2006 ausverkauft sind und BMW überrascht vom Erfolg ist! Daher verstehe ich hier nicht, dass die Produktionen zu Lasten des Roadster hochgefahren wird! Denke zwar, dass es an den Zulieferer hapert! Denen wurde ja für die Planung vermutlich zu tiefe Produktionszahlen übermittelt und jetzt können sie nicht einfach die Produktion hochfahren.. liegt wahrscheinlich daran...... aber uns solls recht sein, wenn das Ding sehr rar bleibt, wie gesagt, von mir aus können sie die Produktion sofort ersatzlos einstellen!!!![]()
Dann haben wir wenigstens einen Wagen, der mal an Wert zulegen würde!!!! Das wäre geil!
![]()
basti83 schrieb:Tja mir doch egal.... wie es mit der Produktion in USA aussieht. Meiner ist schon auf dem Dampfer richtung D.![]()
Gruß
Basti
guschti1234 schrieb:Hallo zusammen....bin neu hier...und mit etwas Glück im 07 Coupé Besitzer :-)
Hab mal angefragt, wenn ich die Kutsche im Frühling 07 (März) haben möchte, muss ich das Teil Anfangs September bestellen. Für die Schweiz haben sie einfach ein zu kleines Kontingent![]()
tomx992 schrieb:danke![]()
ja, ich danke auch, dass die Vor-Facelift Z4 Roadsterfahrer kaum wechseln, aber es sollten doch schon einige erstmalig auf den geschmack eines Z4 kommen oder?
Facelift sehe ich bei uns fast keine rumfahren, wenn dann sinds meistens BMW-Werkswagen.
tomx992 schrieb:meiner soll ja auch schon unterwegs sein, aber mich werden auch in zukunft die produktionszahlen interessieren. ob 3.000 QPs in deutschland rumfahren oder 30.000 macht einen gewaltigen unterschied aus.![]()
guschti1234 schrieb:Hallo zusammen....bin neu hier...und mit etwas Glück im 07 Coupé Besitzer :-)
Hab mal angefragt, wenn ich die Kutsche im Frühling 07 (März) haben möchte, muss ich das Teil Anfangs September bestellen. Für die Schweiz haben sie einfach ein zu kleines Kontingent![]()
basti83 schrieb:Q tom
Hi Tom,
kann das sein das du auf jeden Fall auffallen möchtest???![]()
Es bleibt ein Auto für Enthusiasten ..... und wird nie nie ein Altagsauto werden das man jeden Tag auf den Staßen sieht so wie einen Golf oder so....
![]()
Na dann werden unsere Hübschen bestimmt auf dem gleichen Dampfer sein, hoffentlich passiert kein Unglück....![]()
Grüße aus dem
Schwaben Ländle
Z4_Coupe schrieb:Ein Grund für die nachlassende Z4-Produktion könnten auch die 3,0si-Motorenprobleme sein (s. Thread Bad News: ...)....
Liebe Grüße
Thomas, Earl of Landshark
Z4_Coupe schrieb:Ein Grund für die nachlassende Z4-Produktion könnten auch die 3,0si-Motorenprobleme sein (s. Thread Bad News: ...)....
Liebe Grüße
Thomas, Earl of Landshark
Rolf schrieb:nun hackt mal nicht alle auf den thomas rumwenn unser earl of landshark so eine auskunft von seinem händler erhält, dann ist das natürlich schon ein schock. und bis zu seiner info in diesem forum sind wir ja auch alle davon ausgegangen, dass nunki seinen 3.0si-motor zerlegt hat. wenn man so lange auf seinen hobel wartet, dann liegen schon mal die nerven blank (war bei mir auch schon so).