Furchtbares Fahrverhalten mit neuen Sommerreifen!!

Das ist tatsächlich etwas laienhaft:). Rechne mal 40% von 225mm und 35% von 255mm als Flankenhöhe der Reifen und überlege, ob sich aus dem Ergebnis ein nenneswerter Unterschied im Abrollumfang ergibt.

Bei zwei verschiedenen Reifenmarken VO/HI ist das durchaus möglich. Jeder Hersteller hat dazu andere Toleranzen, etc...

Bei zwei verschiedenen Reifenmarken VO/HI ist das durchaus möglich. Jeder Hersteller hat dazu andere Toleranzen, etc...

Wer fährt zwei verschiedene Reifenmarken vorne und hinten?!

Damit würde bei mir sogar die Betriebserlaubnis erlöschen, da im Gutachten steht, dass man nur Reifen eines Herstellers verwenden darf.

Der TÜV Prüfer hat mich bei der Eintragung meiner Felgen darauf hingewiesen, dass ich VO/HI immer die gleiche Marke drauf haben soll.
Hersteller ist egal.

Der TÜV Prüfer hat mich bei der Eintragung meiner Felgen darauf hingewiesen, dass ich VO/HI immer die gleiche Marke drauf haben soll.
Hersteller ist egal.

Kannst mir mal laienhaft den Unterschied zwischen Hersteller und Marke erklären..?! ...und was versteht man eigentlich unter dem Fabrikat?? ;)

An einer Achse darf man nicht unterschiedliche Pneus fahren, Achsweise schon.

Mit neuen, angefahrenen Hankooks Evo S1 bin ich sogar bei starker Nässe auf der Nordschleife mit recht hohen Geschwindigkeiten um die Kurven gezirkelt. Solange die Hankooks noch recht neu sind, haben sie das Beste Preis-/Leistungsverhältnis. Je abgenutzter er wird, desto schlechter wird leider auch das Grip-Niveau. Aber wer fahren kann, dem bereitet das natürlich wenig Schwierigkeiten.
Daher kann ich eine vereinzelte Meinung, dass neue Hankooks - wenn sie eingefahren sind - unfahrbar seien nicht nachvollziehen (bei Emmy könnte es die Ausnahme bleiben, weil bisher Mehrere darüber klagten). Das DSC ist sowieso nicht für jeden sinnvoll und daher schön, dass es stufenweise aktiviert werden kann :b

Mit Marke meinte ich das ich nicht z.B. Vorne Dunlop Sport Maxx und Hinten Michelin Pilot Sport 3 fahren soll.

Welche Marke bzw. Hersteller ich Rundum habe ist bei mir egal, es müssen alle vier Reifen vom selben sein!! <-- Klar soweit?? :p :P

Als Tipp hat der Prüfer mir empfohlen, immer alle vier Reifen zu wechseln, falls möglich. Damit es nicht zu Problemen mit dem DSC kommt.
(Kann sein, muss aber nicht).

Das was du meinst ist das Fabrikat. Wenn man sich selbst nicht richtig ausdrücken kann sollte man andere nicht für dumm halten, nur mal so als Tipp am Rande.

Warum es zu Problemen mit dem DSC kommt habe ich ganz oben schon geschrieben, daher ist es rein von diesem Standpunkt betrachtet richtig, dass es gut wäre, alle Reifen zu wechseln, wobei die Vorderreifen natürlich meistens noch deutlich Restprofil haben, weswegen man sie noch verkaufen kann.

HAllo,
ich hatte das gleiche Problem- Spurrillen . Habe vorne 2,5 atü u. hinten 2,8atü draufgegeben .(Natürlich mit geeichtem Luftdruck- Meßgerät )
Ich kann es nicht glauben, es ist fast wie weggeblasen ! Ich dachte Spur u. Sturz ! Viel Geld gespart ! Danke allen für die guten Tipps !!!

LAdaface

Sag mal meinst du das wirklich ernst? Marke und Hersteller ist genau das Gleiche. :j

Mitnichten:

a) Marke: Eingetragenes und damit nach dem Markengesetz geschütztes Markenzeichen;
b) Hersteller: Entwickler bzw. Produzent einer Ware;
c) Fabrikat: Industrieerzeugnis bzw. dessen bestimmte Ausführung.

Im übertragenen Sinne hattest du aber freilich recht. :)

Mitnichten:

a) Marke: Eingetragenes und damit nach dem Markengesetz geschütztes Markenzeichen;
b) Hersteller: Entwickler bzw. Produzent einer Ware;
c) Fabrikat: Industrieerzeugnis bzw. dessen bestimmte Ausführung.

Im übertragenen Sinne hattest du aber freilich recht. :)

Dass es rechtlich anders ausgelegt wird war mir durchaus bewusst. ;)

Wenn man sich selbst nicht richtig ausdrücken kann sollte man andere nicht für dumm halten, nur mal so als Tipp am Rande.

Tut mir leid falls an meinen Postings was anders rüber kommen sollte, ist aber keine Absicht.
Ich liebe einfach nur Smilies :t

und was hat RONON nun von dem gelabere hier? :j
Jeder weiß was der andere meint, aber trotzdem kann der Kindergarten nicht die Schn...e halten :g

:rolleyes:

.

und was hat RONON nun von dem gelabere hier? :j
Jeder weiß was der andere meint, aber trotzdem kann der Kindergarten nicht die Schn...e halten :g

:rolleyes:

.

Da ist was wahres dran, aber ronon kann sich sicher die für ihn relevanten daten raus filtern und sich daraus sein eigenes urteil bilden. :)

Gesendet von meinem nokia 3210 mit kakatalk

Hallo,

bin auch am überlegen wegen neuer Reifen. Kann man jetzt sagen, dass die Goodyears für den Z4 nicht zu empfehlen sind? Hab ich irgendwie so rausgelesen. Die wären an sich meine Wahl gewesen...oder die Dunlops Sportmaxx. Die hatte ich vorher auf dem TT und ich war begeistert. Wobei die neuen Eagle F1 von den Tests her super sein sollen.

Danke für die Infos im Voraus!

Die F1 sind gute Regenreifen. Für die trockene Straße gibts aber besseres. :) Ansonsten sind sie aber sicher nicht schlecht.

Hallo,

bin auch am überlegen wegen neuer Reifen. Kann man jetzt sagen, dass die Goodyears für den Z4 nicht zu empfehlen sind? Hab ich irgendwie so rausgelesen. Die wären an sich meine Wahl gewesen...oder die Dunlops Sportmaxx. Die hatte ich vorher auf dem TT und ich war begeistert. Wobei die neuen Eagle F1 von den Tests her super sein sollen.

Danke für die Infos im Voraus!

-> für mich zumindest, kommen nur noch RFT's in Frage... Auch mit hohen Druck (VA 2,7bar/ HA 2,8bar) sind mir meine EVO S1 deutlich zu weich... Aber das hängt natürlich auch von deinen Anforderungsprofil ab...

PS: im i-net gib's vereinzelt noch den PS2 von Michelin zu kaufen, dieser Reifen ist für mich der Inbegriff in Sachen Performace ... Der Nachfolger - PSS ist wohl auch sehr gut, aber auf """" ist der wohl nicht empfehlenswert...

Die F1 sind gute Regenreifen. Für die trockene Straße gibts aber besseres. :) Ansonsten sind sie aber sicher nicht schlecht.

Japp, seh ich genauso, ich bin mit den reifen voll zufrieden, kann allerdings nicht vom grenzbereich berichten (also rennstrecke oder so). Für zügiges fahren, durch schöne kurven top :)

Gesendet von meinem nokia 3210 mit kakatalk

Zurück
Oben Unten