Fußballregelwerk

AW: Fußballregelwerk

Torkamera oder Chip im Ball ist wohl langsam überfällig.
"Einschuß" statt Einwurf finde ich auch gut und würde das
Spiel tatsächlich schneller machen.

Wo wir grad bei dem Thema sind. Vor ein paar Tagen spielte der FC ST. Pauli zu Hause ein Meisterschaftsspiel. Da wurde eine Abseitsposition gepfiffen, die ich auch nach vielen Zeitlupen nicht verstanden habe. Hat da vielleicht, möglicherweise, eventuell jemand noch eine Erinnerung dran was das war??????

vor allen Regeländerungen, sollten erstmal EINKOMMENSANPASSUNGEN europaweit vorgenommen werden. Darin steckt mehr Wettberwerbsverzerrung, als bei dem einen zuviel gegebenen Tor aus Abseitsposition . . . .

zudem: warum MUSS immer alles geändert werden, was sich m. E. bewährt hat?! Was soll dadurch besser werden? In der Bundesliga sind die Stadien doch sowieso voll - trotz der oft gebotenen "Leistungen" - oder spricht Herr vG über die leeren Stadien in Holland und Italien?

Wenn erstmal der Zwanziger seinen Stuhl räumen werden muss (er wird über die Schiedsrichter-Affäre stolpern - so hoffe ich doch sehr, weil er sich viel zu weit aus dem Fenster gelehnt hat), ist sicherlich endlich der Weg frei für längst überfällige "technische Hilfsmittel" im Fussball. :X

soweit ich das gelesen habe, blockiert hier eher die UEFA / FIFA, als Herr 20iger und sein DFB-Funktionärsgremium.

Derjenige, der im Weltfussball alles blockiert und schon längst abgesetzt gehört ist ein gewisser Herr Blatter. Schon verwunderlich, dass die WM in Südafrika stattfindet und genau die Stimmen der Verantwortlichen aus Afrika für seine Wiederwahl kurz nach Bekanntgabe des Standortes Südafrika gesorgt haben. Zusammenhang nicht auszuschließen.
Solange der an der Macht bleibt wird sich da gar nix ändern. Und der DFB ist auch unflexibel wie es sich für den größten Sportverein der Welt gehört.

By the way. In anderen Sportarten haben sich Dinge wie Videobeweis, etc. seit Jahren bewährt. Das "Gladiatorensystem" dient ja auch nur der Provokation.

Insgesamt finde ich den Breitensport Fußball in Deutschland sowieso überbewertet. Das macht sich insbesondere in den Sportkanälen wie DSF negativ bemerkbar. Andere Sportarten fallen somit so gut wie unter den Tisch. Und das wird sich in naher Zukunft leider noch verstärken, weil von vielen Pay-TV vorangetrieben, voranprobagiert wird. Da möchten die Sportkanäle anderweitig mithalten und werden vieles verspätet senden wollen, Hauptsache günstig, aber hohe Einschaltquoten durch "Pay-TV-Verweigerer"

Moin,

daß LvG, der "Franz Gans des Fußballs", momentan -Florenz mal außen vor:b-durchaus erfolgreich ist, macht ihn in Summe ja nicht sympathischer...
Aber er versteht sein Geschäft und ist provokant, damit er Aufmerksamkeit erweckt:

Über die Schiedrichternovelle kann man durchaus reden, Chip im Ball und Kamerabeweise dürften dem Spiel die Spontanität nehmen, wenn keine zeitnahen Entscheidungen gefällt werden können.
Einschuß oder Einstoß:w statt Einwurf-nach drei Spielzeiten hätte selbst ich mich daran gewöhnt...aber nix ist geiler als ein Elfmeterschießen!
Ich möchte kein Pokalspiel mit Torgleichheit nach 120 Minuten missen, und wer demütigt die Engländer dann...:b

Aber momentan gibts bei FIFA, UEFA, DFL, DFB und weiß der Henker wie sie alle heißen, ohnehin genug Baustellen:
der korrupte Blatter im Stile eines afrikanischen Despoten, kaum einzugrenzende Wettmanipulationen, leichter Zeitverzug in SA, starker für die nächste EM, praktisch-faktisch bankrotte europäische Spitzenclubs, der gutgläubige Theo in der "Frankfurter Tradition" des gemütlichen Onkels, der frisch-frisierte Jogi und sein raffzahniger Adlatus (die Ich-AG vom Starnberger See), Manni A., der Ernst Röhm des Deutschen Schiedrichterwesens usw.

Würde mich nicht wundern, wenn der gegeelte Kempter früher bei den Regensburger Domspatzen war...:b

Gute Nacht

Z4-Pilot
...geht lieber inne dritte Liga inne Kurve:t

@ DerZiggi :t
@ fantomasio :t:t
@ Z4-Pilot :t:d:t

= DANKE => TOP Meinungen bestens formuliert !

Im Großen und ganzen gebe ich Euch allen Recht ,
jedoch ist das Elfmeterschießen was Gerechtigkeit und sportlichen Wert angeht weit überholt.
Wenn innerhalb einer Verlängerung eine Entscheidung herbeigeführt wird , die konditionelle;taktische;sowie fußballerische
Fähigkeiten voraussetzt , ist das mE wesentlich sportlicher als ein Glücks- und Nervenentscheid.
Wobei das mit den Engländern abdaddeln hatte schon seinen Reizq:

Das mit den Engländern hatte ich ganz vergessen :) Dann sollten wir das Elfmeterschiessen natürlich beibehalten.

Was mir dazu noch einfält. Ich finde die Regelung das Auswärtstore mehr zählen als Heimtore auch etwas unfair. Auch als Bayernfan finde ich es schon eigenartig, dass diese gestern weitergekommen sind und Florenz zu Hause bleiben muss obwohl das Torverhältnis ausgeglichen ist. Natürlich ist es zu Hause leichter, aber ob das so wie gestern Abend gleich ein Spiel enscheiden muss?

naja, das ist schon nicht schlecht und trägt zur Spannung bei mit der auswärtstorregelung. ich finde sie gut.

Chip im Ball: Must Have, die Schiedsrichter werden mE immer blinder.

Allerdings gehören die Fehlentscheidungen ja eigentlich dazu.

Sonst hätte es wohl nie das legendäre Helmer-Tor gegeben. Über das kann ich wohl auch noch im Rentenalter lachen. Die Engländer hätten ihre Trost WM wonöglich nicht geholt und drei Sterne auf der Brust wirken doch symetrischer als viere.

<-------------- :t

Wer nach Alternativen sucht, heute Abend 20:00 Uhr im DSF.
VFL Gummersbach - THW Kiel
Da gibt es Entscheidungen im Sekundentakt und auch ganz ohne Technik.

Zurück
Oben Unten