AW: Fußballregelwerk
Moin,
daß LvG, der "Franz Gans des Fußballs", momentan -Florenz mal außen vor

-durchaus erfolgreich ist, macht ihn in Summe ja nicht sympathischer...
Aber er versteht sein Geschäft und ist provokant, damit er Aufmerksamkeit erweckt:
Über die Schiedrichternovelle kann man durchaus reden, Chip im Ball und Kamerabeweise dürften dem Spiel die Spontanität nehmen, wenn keine zeitnahen Entscheidungen gefällt werden können.
Einschuß oder Einstoß

statt Einwurf-nach drei Spielzeiten hätte selbst ich mich daran gewöhnt...aber nix ist geiler als ein Elfmeterschießen!
Ich möchte kein Pokalspiel mit Torgleichheit nach 120 Minuten missen, und wer demütigt die Engländer dann...
Aber momentan gibts bei FIFA, UEFA, DFL, DFB und weiß der Henker wie sie alle heißen, ohnehin genug Baustellen:
der korrupte Blatter im Stile eines afrikanischen Despoten, kaum einzugrenzende Wettmanipulationen, leichter Zeitverzug in SA, starker für die nächste EM, praktisch-faktisch bankrotte europäische Spitzenclubs, der gutgläubige Theo in der "Frankfurter Tradition" des gemütlichen Onkels, der frisch-frisierte Jogi und sein raffzahniger Adlatus (die Ich-AG vom Starnberger See), Manni A., der Ernst Röhm des Deutschen Schiedrichterwesens usw.
Würde mich nicht wundern, wenn der gegeelte Kempter früher bei den Regensburger Domspatzen war...
Gute Nacht
Z4-Pilot
...geht lieber inne dritte Liga inne Kurve