G-Power-Schnäppchen...wer hat schon Kompressor ?

Zetti-Rolf

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Wollte mal hören, wer schon ein SK NG eingebaut hat.
( Die 306 PS - Version ). Bitte berichtet doch mal, wie der Einbau lief, und vor allem...wie fährt sichs damit ?

AW: G-Power-Schnäppchen...wer hat schon Kompressor ?

würde mich auch interessieren! überlege auch den kompressor einbaun zu lassen

Trueblue aus dem Forum hat es verbaut und ich durfte auch schon einmal mitfahren ! Kann nur sagen genial ! Aber kostet halt auch ein paar Euronen...

Hi!!

Kann nur vom Umbau (SK+ auf NG) und vom Fahren berichten!

Umbau wurde gut gemacht (incl. Ölkühler, sehr empfehlenswert) und Fahrerlebnis, im Vergleich zu SK+ Normal: :t:t:t

Aus mehrerlei Gründen: Zum einen passte meine ASA-Tronic (Zusatzsteuergerät) nicht so gut zu meinem ZZZZ, so dass ich manchmal eine wellenförmige Beschleunigung hatte, das wurde jetzt eliminiert, zum anderen ist der Powerzuwachs absolut merklich, obwohl ich schon gemessene 287 PS hatte vorher!

Ich behaupte mal, kein M kommt da mehr weg jetzt!

Ich kann, ohne jetzt alle Details auflisten zu wollen, nur eindringlich empfehlen, bei G-Power selbst einbauen und vor allem abstimmen zu lassen!
(Abstimmung = Lambda-Abstimmung, nicht Kennfeld. Das allerdings bietet G-Power auch an und das bringt nochmal deutlich mehr... koste aber c. 1200€ wogegen die Lambda-Abstimmung schmale 200€ kostet!)

Gruss, Ingo

und wenn schon welche mit 0,4Bar Ladedruck so schärmen dann könnt ihr euch vorstellen wie meiner mit 1,1Bar Ladedruck geht.....:w:w

Bei jeden tritt aufs Gaspedal wird das grinsen breiter...

1,1 bar ????

wie hast du das gemacht

was kostet denn der ganze spaß? also kompressor + einbau + abstimmung? eben alles was dazu gehört

Das geht ja wohl nur über die Riemenscheibe oder reden wir hier nicht mehr vom SK+
vom sk+ ist da keine rede mehr, glaube das schafft fast kein asa kompressor obwohl esmich wundert

dachte der andre hat einen lynsholm von ess das der jetzt 1,1 bar bringt&:

ich fahr einen lynsholm und zwar den Größten der MX Serie mit kleiner Riemenscheibe + Verdichtungsreduzierung ohne ist der Ladedruck nicht fahrbar..

Hey,

Hab meinem Zzzz in der Winterpause ein SK+ NG Kit gegönnt und kann nur eines sagen, Wahnsinn!:9
Ich hab zwar nur einen 2,5er aber der Unterschied zu vorher ist phenomenal.
Er leistet nun 256PS und 282Nm.
Hab den Kompressor mit einem Freund in 10h verbaut und kann sagen, dass der Einbau schon fast Plug&Play war. Hab mir den Kompressoreinbau schwieriger vorgestellt von SKI + SKII Kits abgesehen...
Ich hoffe das ich bis zum nächsten WE ein paar Pix hab die ich reinstellen kann...

Gruß Nas

Hey,

Hab meinem Zzzz in der Winterpause ein SK+ NG Kit gegönnt und kann nur eines sagen, Wahnsinn!:9
Ich hab zwar nur einen 2,5er aber der Unterschied zu vorher ist phenomenal.
Er leistet nun 256PS und 282Nm.
Hab den Kompressor mit einem Freund in 10h verbaut und kann sagen, dass der Einbau schon fast Plug&Play war. Hab mir den Kompressoreinbau schwieriger vorgestellt von SKI + SKII Kits abgesehen...
Ich hoffe das ich bis zum nächsten WE ein paar Pix hab die ich reinstellen kann...

Gruß Nas

Dachte NG wäre inkl. der Lamda-Absimmung? Die hast doch vermutlich nicht selbst machen können, oder? &:

Du solltest in der Tat eine Lambda-Anpassung vornehmen! Sonst läuft er bei Vollast viel zu mager (über Lambda 1 wohlmöglich)!

Wenn Du nicht zu G-Power fahren willst, hier die do-it-yourself-Anleitung:

Fahr´ zu BMW und lass Deinen Benzindruck messen!

Tank leerfahren, Zetti auf Bühne, Benzindruckregler aus Tank ausbauen und Kappe eindellen! (Frag mich bitte nicht welche Kappe genau und wie weit, keine Ahnung! Aber so geht es!)
Einbauen und zu BMW fahren, Benzindruck messen lassen! Er sollte von serienmäßigen 3,irgendwas auf 4,irgendwas bis knapp 5 bar hochgegangen sein!
Dann kannst Du davon ausgehen, dass Dein Lambdawert bei Vollast wieder passt! Zuviel Sprit geht eigentlich nicht :b
Idealerweise fährst Du auf einen Prüfstand und lässt Vollast testen mit Lambdamessung, es sollte 0,85 sein! Bis 0,9 ist aber ok- ich habe dank extrem strömungsarmen Auspuff (mehr Durchsatz= magerer) trotz 4,6 bar Benzindruck max 0,89 Lambda!
Für 0,85 müsste ich für ca. 500€ mein Benzinsystem auf das SKI/SKII System umrüsten lassen, dann schafft die Pumpe 6 bar.

Für die nähere Zukunft hoffe ich auf das angekündigte LLK-Set, bei dem ich dann auch den Pumpenumbau und ein Kennfeld machen lasse... was dann 0,5 bar LD und 340-350 PS möglich machen sollte!

Gruss, Ingo

Das stimmt schon mit der Lambdaeinstellung,aber da der mitgelieferte verstärkte Benzindruckregler gute Arbeit leistet, musste ich keine weiteren Einstellungen vornehmen. Sogar Hr. Zorneke meinte, dass die Werte absolut ok seine und keiner weiteren Veränderung bedürfen.
Lambdawert ist zZ bei Volllast bei 0,86.
Weitere Veränderungen (Kennfeld,Einspritzdüsen) folgen erst wenn der angekündikte LLK lieferbar ist. Ich hoffe so bald wie möglich;).

@trueblue:
Wie sieht es bei dir eigentlich mit den Bremsen aus?
Reichen die noch oder muss ein Upgrade her? Spätestens dann bei 340PS:s?!

Gruß,
Nas

aber da der mitgelieferte verstärkte Benzindruckregler gute Arbeit leistet

Ahh, erzähl mal! Was haben die denn da mitgeliefert? War der schon umbebaut(eingedellt)??

@trueblue:
Wie sieht es bei dir eigentlich mit den Bremsen aus?
Reichen die noch oder muss ein Upgrade her? Spätestens dann bei 340PS:s?!

:X Najaaa, die 3L Bremse ist (1350 kg sei Dank) besser als ihr Ruf!

Ich habe sie gepeppt mit ATE Power Disk, Redstuff vorne (greenstuff vorne war nach 7.000 km weg :w ) und greenstuff hinten, Stahlflex und ATE blue.
Unterm Strich so gerade eben noch ausreichend , auch für NOS!

Aber auch nur leicht fehlerhaftes Bremsverhalten (zu leicht, zu lang)machen sich sofort bemerkbar! Aber die redstuff greifen phantastisch progressiv... erst bremst er kalt verzögert gut, aber nach 20 Metern legt er nochmal 30% Bremskraft drauf-geil!
Dann einmal warm deutlich besser als Serie!

Da ich jetzt geschätzte 310 PS habe und eh´ schon ziemlich extrem fahre, glaube ich nicht, dass ich für weitere 20-40 PS die Bremse umrüste.
Besser wäre es, aber wenn man weiß, wie man bremsen muss, bringe ich die Bremse auch jetzt nicht zur Aufgabe, wenn ich allerdings mal bewusst falsch bremse, geht sie SOFORT in die Knie...

Aber man muss ja auch noch Ziele haben... evtl. lässt sich mal eine Bremse irgendwo schnappen!

Gruss, Ingo

PS. Die geschätzten 310 PS werde ich diesen Monat noch verifizieren!!

Der Benzindruckregler der mitgeliefert wurde besitzt einen zweiten Anschlußstutzen der dann mit einem Unterdruckschlauch,der bis zum Motor führt, verbunden wird. Das war die ganze Hexerei...

Bin selbst grad am überlegen wegen dem Bremsenumbau. Spätestens wenn ich dann den LLK nachrüste,werden die orig Bremsen schlapp machen. Sie sind momentan noch im grünen Bereich,aber sportlich gefahrene Bergstraßen und dergleichen machen ihr schon ordentlich zu schaffen!
Liebäugle gerade mit der D2 Racing Sport Bremsanlage...:9
http://www.d2racingsport.ch/default.asp?ContentID=518

Kennst du die Firma, bzw jmd der die verbaut hat?

Gruß,
Nas

Zurück
Oben Unten